Was ist das?
Hallo, ich weiss nicht was Ihr davon haltet, aber das ist Geschmacklos!!!!!!!!!
Was meint Ihr? Porsche ist ein SPORTWAGEN der Extraklasse und keine Familienkutsche. Falls jemand was sagt....der Cayenne ist etwas anderes.
Gruß Tino
23 Antworten
Das ist die 4.Modellreihe, die definitiv kommt! Eine gute Alternative zum 6er BMW-Coupe, Mercedes CLS, halt etwas für die reiferen Porschefans!
@Doddie: aha, die kommt also definitiv ?
wo genau bei porsche arbeitest du denn oder wer hat dir das zugeflüstert ??
Das ist was für die beleibteren und gesetzteren Herren und Damen die auch mal Porsche fahren wollen mit den Enkelkindern auf dem Rücksitz.
Ich bitte Euch...was soll denn das?!
Jahrelang war Porsche der Mythos für Sportwagen und jetzt das...ich versteh das nicht!
Zitat:
Original geschrieben von tino.m
Ich bitte Euch...was soll denn das?!
Jahrelang war Porsche der Mythos für Sportwagen und jetzt das...ich versteh das nicht!
Der Mythos stirbt also wenn Porsche eine zusätzliche Modellreihe auf den Markt wirft ?
Immerhin eine sehr erfrischende These, und dennoch - ein Unternehmen lebt hauptsächlich vom Umsatz und nicht von Sentimentalitäten.
ich glaube dieser thread ist überhaupt überflüssig , da an anderer stelle im forum schon darüber geplaudert wird und da er ja nicht wirklich einen sinn hat oder was ist die erhoffte antwort des threaderstellers auf seinen post ?
iiiiiiiiiih bääääääääh !! ?? oder
neeeeeeeeeein da hat n kind mit bleistiften gespielt !! ??
nur so als , ja er wird kommen und entgegen dem post von Juzam , der heute anscheinend seinen ersten tag hat
@Doddie: aha, die kommt also definitiv ?
wo genau bei porsche arbeitest du denn oder wer hat dir das zugeflüstert ??
der markenname panamera , wurde im gleichen zug wie der name cayman von porsche geschützt .
Ich finde ihn nicht schön, da ich, wie ich schonmal sagte "Porsche ein Sportwagen" ist und als Mythos Jahrzehnte lang so auf dem Markt existierte. Es geht nicht hier in diesm Thread darum ob es Wertschöpfend für ein Unternehmen ist ...
Hui, da bin ich ja über ein interessantes Auto gestolpert. Weiss man schon, wann der Wagen erscheinen soll?
Wäre kein Nachwuchs vorhanden, hätte ich statt CLS auch nen 911 als Erstfahrzeug genommen. Insofern ist DIESER Porsche ne echte Alternative.
Hast zumindest aus der abgebildeten Perspektive was vom Schlage eines Maserati...
Zitat:
Original geschrieben von tino.m
Ich finde ihn nicht schön, da ich, wie ich schonmal sagte "Porsche ein Sportwagen" ist ......
Das ist deine Definition eines Sportwagens - andere finden alles ab 996 weichgespült und nicht mehr der Tradition des Hauses Porsche würdig, ganz gusseiserne schlagen über alles was nach dem 356 produziert wurde die Hände über den Kopf.
Wo wird also die Grenze gezogen und wer legt sie fest ... du ?
Zitat:
Original geschrieben von 944er
Wo wird also die Grenze gezogen und wer legt sie fest ... du ?
Ich dachte eigentlich das ich hier im Forum bin und diskutieren könnte aber anscheinend nicht, wenn ich nicht mal meine Meinung sagen darf! Ausserdem hat niemand gesagt das ich festlege wo ein Sportwagen beginnt und aufhört. Ich "FINDE" nach meiner "freien" Meinung diesen Porsche als Sportwagen nicht schön!
Moin,
Hmmm ... In einer Diskussion, darf aber JEDER seine Meinung kundtun ... auch eine die von deiner Abweicht, oder nicht ?!
Ich finde, das dieses Auto ziemlich elegant ist ... wußtest du z.B. das der 911er in der Projektstudie ZUERST ebenfalls ein 4-Türer war und erst zusätzlich auch als 4-Türer angeboten werden sollte ?!
Es ist nunmal so, das weder DU noch ICH entscheiden, welches Auto nun auf den Markt kommt, und welches Auto nun den Mythos Porsche erfüllt oder nicht.
Ich persönlich stehe auf 924/928/944 und 968 ... andere sind der Meinung das wären gar keine Porsche ... Ich sage, wenn man sie fährt, und sie sich wie Porsche anfühlen, sind sie es auch.
Maserati baut seit Mitte der 60er Jahre SPORTLICHE 4-Türige GTs ... und das für einen Sportwagenhersteller mit durchaus großem Erfolg. Mitte der 80er Jahren hat Maserati MEHR 4-Türer verkauft, als Porsche 911er ...
Es gibt halt tatsächlich Menschen, die mögen richtig sportliche und biestige Autos, haben aber aus diversen Gründen KEINEN Bedarf für ein Sportcoupe, sei es Familie, 2 Hunde oder einfach der Platzbedarf beim Fahren, wenn man zwar gut situiert ist, aber oft ne Menge Klamotten mitschleppen muss. Wo aber das Geld dann doch nicht für 2 Autos ausreicht, oder der Wille 2 Autos zu kaufen nicht vorhanden ist ?!
Warum sollte Porsche diesen Personenkreis, der im Moment halt gerne zu E oder S-Klasse (gerne auch V8) oder 5er/6er/7er BMW oder A6/A8 greift ignorieren ?!
Insbesondere auch deshalb, weil man beim Fahren von lediglich 911er und Boxster nunmal bei angekündigten Modellwechseln gleich 1 Jahr massive Verkaufseinbrüche haben kann. Da ist es einfach gut, wenn man wie mit Cayenne und dann einem 4-Türer einfach Modelle hat, die abfedern, wo die Interessengruppen halt etwas unterschiedlich sind.
Und man muss auch sagen, das Modelle, die dir oder auch mir, eventuell nicht zusagen, sich aber TROTZDEM verkaufen, Porsche das Geld liefern um dann auch Autos wie einen GT3 RS oder einen Carrera GT zu entwickeln und auf die Strasse zu bringen. Und spätestens HIER sage Ich dann ... DANKE Cayenne ...
MFG Kester
Jetzt bin ich sprachlos....das ist doch mal eine gute ausführliche Erklärung, die mir vielleicht weiterhilft, mich mit dem "Neuen" doch anzufreunden.
Aber nicht das Porsche auf die Idee kommt jetzt auch noch Busse zu bauen. :-)
Gruß Tino