was ist das????
wieder mal ein fröhliches hallo in die schrauberrunde....
habe da diese eine frage u. hoffe wie immer,das ihr mir helfen könnt.....
um welches fahrzeug es geht,seht ihr ja anhand der signatur......also-eigentlich funktioniert ja alles aber trotzdem wurmt es mich,wofür dieses kabel auf den bildern ist??? ich weiß es nicht-es scheint nirgendwo etwas zu fehlen,funktionieren tut auch alles,wie ein diagnosestecker sieht er eigentlich auch nicht aus........
wie ihr sehen könnt,geht es durch die spritzschutzwand und von dorthin sieht es so aus,als ob es weiter in den innenraum geht....
das andere kabel geht übrigens weiter zum kühlflüssigkeitsbehälter-falls es hilft...
selbst der FOH bei dem ich nen update machen wollte,wußte es nicht????grrrrrr........hab dann nat. auch gleich das update sein lassen
vielen dank im vorraus
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gauloises caporal
Hast Du denn eine Alarmanlage/ HAubenschalter?
Ich bin immer noch der Meinung, daß er dafür ist....
Die Farben und der Querschnitt sprechen dafür. Interessant wäre zu wissen ob dieser Stecker bei den V6 Modellen auf der linken Seite in der nähe des Bremskraftverstärkers ist - lt. Schalt- u. Kabelplan sollte er dort sein.
LG robert
Zitat:
Hast Du denn eine Alarmanlage/ HAubenschalter?
Ich bin immer noch der Meinung, daß er dafür ist....
Weiss ich nicht ,ich habe keine Alarm eingebaut. Was ist den ein Haubenschalter?? Geht die Haube automatisch auf?
Nein, er gibt dem SG ein Signal, ob die Haube offen oder geschlossen ist.
Ist relevant für die Alarmanlage, da bei unbefugtem Öffnen der Haube ein Alarm ausgelöst wird.
So, der gnadenlose selbstmörderische Selbstversuch ist abgeschlossen !
Bei meinen Facer, einmal drücken und der umlaufende Kreis wird eingeblendet. Zweimal drücken und das A steht im umlaufenden Kreis. Man hört auch deutlich die Umluftklappe schalten.
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Interessant wäre zu wissen ob dieser Stecker bei den V6 Modellen auf der linken Seite in der nähe des Bremskraftverstärkers ist ..
Hi,
Robert ,
Ja , ist er .
Habt dir mal mein Alarm-Schalter angehängt mit dem blauen Stecker . 🙂
@ Mr.Pitty
Sei nicht allzu traurig , falls du den Gütesensor nicht hast .
Stell dir einfach vor , du fährst durch eine dicke Rauchwolke , die durch seitlich am Wegerand brennendes Heu verursacht wird .
Bis der Sensor reagiert , hast du den Duft schon im Auto .
So zumindest mein Verständniss für diesen Sensor .
Zitat:
@ Mr.Pitty
Sei nicht allzu traurig , falls du den Gütesensor nicht hast .
Ein Teil weniger, das kaputt gehen kann😉
Zitat:
Ein Teil weniger, das kaputt gehen kann😉
Ich will meinen Käfer wieder - der hatte so schön wenige Teile 😁
aber Plastikstirnräder und dauerhaften Ölverlust und ewigen Rost am Rahmen und zugesetzte Heizbirnen...
Die vergangenheit sieht manchmal mehr rosa aus, als sie war😉
Zitat:
aber Plastikstirnräder und dauerhaften Ölverlust und ewigen Rost am Rahmen und zugesetzte Heizbirnen...
Die vergangenheit sieht manchmal mehr rosa aus, als sie war😉
... aber auch leicht zu Diagnostizieren, keine Probleme bei der Teilebeschaffung, einfach zu reparieren - ohne Spezialwerkzeuge, wenig Komfort, kalt im Winter......
.... und wenns in der Maschine gekracht hat, hast du genau gewußt - 3. Zylinder Hitzetod durch davorliegenden Ölkühler, Ventil steckengeblieben - Motortotalschaden 😁
Gut ich bleib beim Omega
Früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)
LG robert
Zitat:
Früher war sogar die Zukunft besser (Karl Valentin)
Sehr schönes Zitat🙂
hallo,
@alle
bin jetzt ein feiner HERR-hab nämlich einen luftgütesensor im auto........wieder was dazugelernt.......hat fast 40zig jahre gedauert,aber jetzt bin ich einer-dank euch
danke dafür
@mandel
hattest recht-zweimal schnell hintereinander gedrückt und das A erscheint in der ECC
@feet
dein haubenschalter für die alarm sieht auf dem bild genauso aus,wie meiner!!
wenn er jetzt auch noch braun/braun grüne kabel hat,hätten wir wohl die frage geklärt,wofür dieser stecker in meinem model ist und so mir nichts-dir nichts rumliegt
lg
Hi,
darum hatte ich das Bild auch auf Nachfrage von Robert eingesetzt , mit der Vermutung der Ähnlichkeit deines Steckers .
In Natura hab ich jetzt noch nicht nachgesehen , aber mein Bild hab ich mal schön gezoomt ....
Eins kann ich dir versichern , es sind 2 braune Kabel ...die Wahrscheinlichkeit ist astronomisch hoch , daß eines der beiden ,
eine Doppel-Farbe hat , denn 2 braune geht ja nicht .
*klugscheißmodus an*
braun ist immer MASSE - also, würden 2 braune keinerlei Funktion bewirken 😉
*klugscheißmodus aus*
LG r.
Hi
Robert , ich schreib jetzt mal nichts dazu .....😁😛🙂
Zitat:
Original geschrieben von mr.pitty
hallo,@alle
bin jetzt ein feiner HERR-hab nämlich einen luftgütesensor im auto........wieder was dazugelernt.......hat fast 40zig jahre gedauert,aber jetzt bin ich einer-dank euchdanke dafür
---------------------
Ende März kommt ja wieder die Uhrzeitumstellung, das kann man beim Facer automatisch per Funksignal über die RDS Sender machen lassen.