Was ist das?

VW Käfer 1200

Ich bin vorgestern zu meiner freundin gefahren und da war noch alles einwandfrei-er ist wie immer gleich angesprungen-so ich bin angekommen-motor abgestellt und gut war.
am nächsten tag wollte ich auf arbeit-dreh den schlüssel rum und nichts passierte.
ich dachte erst batterie-...
bin dann mitm auto meiner freundin auf arbeit...
als ich dann feierabend hatte bin ich mit meinen bruder hin.-übersprungkabel hatten wir nicht mit...
wir haben ihn einfach angeschoben und im 2. gang kommen lassen, er ist auch gleich angesprungen-ohne probleme.
ich bin dann nach hause gefahren und hab ihn abgestellt-batterie raus gebaut und an mein batterie-ladegerät gehangen,hab sie voll aufgeladen, wieder eingebaut, zündschlüssel umgedreht und es passierte wieder nichts.
was kann das sein?
Anlasser?

17 Antworten

Als wenn ich es grochen hätte🙂

Hast du den Stecker auch mit einer Zange etwas enger gedrückt ? Sonst wackelt sich das ding wieder ab und du stehst irgendwo in der pampa.

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von hansdampf76

Nimm die Batterie raus und lass sie in der Werkstatt durchmessen, hatte so ein ähnliches Theater auch mal, nur mit meinem Mopped. Volt war in Ordnung aber die Ampere Zahl war im Eimer, sprich die Leistung hat fürs Starten nimmer ausgereicht. Neue Batterie und das Thema war gegessen.

Tut mir leid, Dich anpflaumen zu müssen, aber solche Vorschläge sind echt für die hohle Hand. Oder für Leute, die von Oma einen Golf geschenkt gekriegt haben und keinen blassen Schimmer haben, wie und warum das Wägelchen läuft oder auch nicht.

Ob die Leistung der Batterie zum Starten ausreicht, hörtst Du schon beim Starten selbst. Und wenn sie am Ladegerät war und immer noch nix leistet, ist sie hinüber, braucht keiner eine Werkstatt für.

Wenn die Werkstatt nicht 100% seriös ist, verkauft sie dem TE gleich ne neue Batterie. Und ihm ist nicht immer noch nicht gehölfen mit seinem abben Kabel am Magnetschalter.

Oder irgendeiner kommt,, der einen kaputten Regler hat, weswegen die Batterie leer ist.  Kriegt gleich ne neue und nach einem halben Tag sitzt er wieder auf dem Trockenen. 🙄

ja klar-bin mit der zange ran-das is jetzt bomben-fest;-)
also nochma danke an alle;-)
krabbeltier

Deine Antwort