Was ist das?
Hallo,
ich habe einen Tauschmotor bekommen.
Nach genauerer Betrachtung habe ich hinter dem Motor, an der Spritzwand diesen Behälter gefunden. Er sitzt ziemlich tief.
Ist mir bisher nie aufgefallen.
Wer kann mir sagen, was das ist?
Gruß Breitreifen
25 Antworten
Servolenkung/Servoölbehälter
MfG
W!ldsau
Sicher?
Sieht mir eher nach ner vergessenen Öldose aus. 😁
casabinse
Das gibts doch nicht.
Da war bei mir auch ein Mechaniker schlampig...
Genauso so eine Öldose hat er bei mir auch vergessen:
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Das gibts doch nicht.
Das gute alte TRW-Öl.
Zitat:
Original geschrieben von Bochen
Das gute alte TRW-Öl.
lol.... TRW-Öl..... die Raffinerie kenn ich ja garnicht..... oder wars von Magna ?! oder Delphi ???? *fg*
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Das gibts doch nicht.
Typisch, wie sich die Bilder gleichen. Aber an genau derselben Stelle ist schon ein Zufall sowas.
casabinse
Hallo kleine info,daß ist keine "Öldose". Das ist der Behälter für die flüssigkeit zum reinigen des Partikellfilters.Die genaue zusammensetzung der flüssigkeit kenne ich nicht aber laut meines wissens ist das Künstlich hergestellter Hahnstoff.
Gruß
Hm, was ist denn mit der "Henne" ?? Nimmt die keinen Stoff ??? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sebianna
Künstlich hergestellter Hahnstoff.
Ich dachte nur das Hunde an Ampeln pinkeln, hihi...
Also nicht zuviel Gas geben in deinem Revier 😁
Gruß Benny
Sorry für das H und dem vergessenen R.
OK,Zurück
Auszug aus Wiki
"Ein weiteres, angestrebtes und mittlerweile marktreifes Verfahren zur Reduktion der Stickoxide ist die Selektive katalytische Reduktion. Hierbei wird kontinuierlich eine wässrige Harnstofflösung, zum Beispiel mittels Dosierpumpe, in den Abgasstrom eingespritzt, aus welcher durch Hydrolyse Wasser und Ammoniak entstehen. Das somit entstandene Ammoniak ist in der Lage, die Stickoxide im Abgas zu Stickstoff zu reduzieren.
Gilt dieses Verfahren nicht für die neuen Bluetec-Diesel? Soweit ich weiss gibts da eine Harnstoff-Einspritzung.
Der DPF im Vectra funktioniert m.W. völlig ohne Zusatzstoffe.
Gruß, cpt
Hallo cptahab http://www.leaseplan.de/fileadmin/template/main/files/opel1.pdf
Ich habe geglaubt das der Behälter dafür währe.OK
Für was ist er dann sonst.Ich habe ihn auch und sieht schon merkwürdigst aus da er so gar nicht zum Motorraum passt.
Den von dir genannten Behälter gibt's tatsächlich, aber nur bei den nicht ganz ausgereiften Systemen bei den Franzosen. Das nennt sich FAP-Technologie.