Was ist das??????
... Hallo zusammen!!
Da ich heute in der Werkstatt war, um zu sehen,wie mein Dicker in der Light-Version aussieht,ist mir eine Box aufgefallen. Diese kann weder von Audi noch von mir zugeordnet werden... ;o)
Vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus, bzw. kann sie identifizieren...
Schonmal Vielen Dank!!
MfG, Dave
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hangar84
das ist zwar ein alter thread, aber repräsentativ für das forum hier.alle antworten sind nur blödes gequatsche. das forum erfüllt letztendlich nur den zweck speicherplatz und internet-bandbreite zu verschwenden.
wie alt seid ihr eigentlich?
ah ja, antworten sind nicht notwendig. die frage war rein rhetorisch und ich werde das forum ohnehin kein weiteres mal besuchen. :-)
Gott sei Dank gibt es aber auch so tolle Menschen wie dich, die mit ihrem ersten und einzigen Beitrag hier inhaltlich alles Dagewesene in den Schatten stellen
Danke dafür
Alex.
19 Antworten
Ich glaube, es handelt sich dabei um den sogenannten Flupps-Kompensator, der schon im legendären DeLorean (Zurück in die Zukunft) eingebaut wurde...
Mich erinnert es an einen Fahrtenbuchdaten-Transmitter. Schickt die Daten direkt ans Finanzamt.
Bei Geschwindigkeitsübertretungen werden gleich die Gebühren abgebucht. Es Erscheint im Display: Vielen Dank für die Spende an die Stadtverwaltung....Bei der nächsten Inspektion wird wieder aufgeladen....
Wow, du hast ja ein Modelljahr 2007 erwischt:
Die Box sieht aus wie ein Rückpositiv. Den ausgefuchsten Ingenieuren ist nun endlich - nach jahrelanger Tüftelei - gelungen, das sonst nur in Kirchenorgeln verbaute Teil zu implementieren. Das Hupsignal wird dank Rückposi-tronic (tm) (allerdings nicht in Verbindung mit multitronic/quattro erhältlich) um einhundertvierundvierzig Prozent verstärkt. Somit soll der Wagen speziell auf dem italienischen Markt ein deutliches Zulassungsplus verbuchen. Auch in Deutschland darf per Hupsignal gewarnt werden, träumende LKW-Fahrer, die schon seit Stunden pausieren sollten und anstatt dessen auf dem Lenkrad einpennen können noch jetzt noch einfacher aus denselben gerissen werden.
Jop..
Ist ja echt lustig eure postings aber eigentlich interessiert nur die richtige Antwort...
Na komm ihr Techniker... was isses denn nun ..
Alles gaaaaanz falsch!
Die haben jetzt ab dem MJ 2007 im 4f nen Herzschrittmacher eingebaut für all diejenigen, die sich immer noch wundern und ärgern, dass man im 4F noch immer keine MP3-CDs hören und auch keinen Ipod anschliessen kann.
Das Teil ist deshalb so groß, weil man als Muster den Herzschrittmacher von einem gewissen Herrn Winterkorn verwendet hat...........
Vielleicht hast Du einen automatische Motorhaubenöffner und Du weist es nur nicht.
Aber nun ohne Quatsch. Eine ernsthafte Antwort kann ich leider auch nicht geben. Aber dass die Werkstatt auch keine Erklärung hat, macht mich doch etwas stuzig. Die sollten doch eigentlich wissen, wenn etwas nicht richtig läuft, wo man suchen und reparieren (oder sollte ich besser sagen austauschen) soll.
Gruß Uwe
eindeutig!!!
ein schwarzes kunststoffgehäuse mit kabeln dran. ohne funktion. raus mit dem quatsch. ist nur unnötiger balast.
anmerkung. an der haltehand befindet sich eine original hirsch-armbanduhr von aral. gut ne?
Also ich halt's für 'ne BlackBox - dat is eben ein schwarzer Kasten.... Und wofür der gut ist: Wenn das von unseren Cracks hier wirklich keiner weiß, hilft wohl nur das großflächige Rausschneiden mit dem Seitenschneider - und dann nachsehen, was alles nicht mehr geht. Da ist die Werkstatt bestimmt auch dankbar, weil sie was dazugelernt hat...
Wenn das schon der 🙂 nicht weiß, dann prost Mahlzeit. Würde mal den 🙂 wechseln.
Gruß
Dirk
Tip:
Schicke die Fotos incl Übersichtsaufnahme (das man sieht, wo das Teil im Motorraum plaziert ist) mit einer schriftlichen Anfrage zu Audi (Kundenbetreuung@audi.de )
Die werden schon wissen, was das Teil soll.
Ein Teil ohne ET-Nr *pfff, wo gibts denn sowas*
Nur mal so gefragt.
Wurde das Fahrzeug gebraucht gekauft?
Könnte es irgend so ein elekronischer superturboboooster sein?
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Tip:
Schicke die Fotos incl Übersichtsaufnahme (das man sieht, wo das Teil im Motorraum plaziert ist) mit einer schriftlichen Anfrage zu Audi (Kundenbetreuung@audi.de )Die werden schon wissen, was das Teil soll.
Ein Teil ohne ET-Nr *pfff, wo gibts denn sowas*
das ist sicherlich ein guter Gag, auf die Antwort bin ich aber gespannt.
Wetten die kommt so: zu den technischen Details fragen Sie bitte Ihren Audi-Partner.
------------------------
auf meine Frage zu - MMI- habe ich eine Antwort zum Navi bekommen -🙄
Gruß Wolfgang