Was ist das? (Lag im Handschuhfach!)
Ich habe bei meinem neuen A6 etwas im Handschuhfach gefunden, wofür ich keine Verwendung sehe.
Was ist das für ein Abziehhaken, der im Bild zu sehen ist?
Teilenummer ist 8D0 012 244 A
ETKA sagt "Abziehhaken" dazu.
Aber wofür braucht man den?
20 Antworten
Soll das eine Scherzfrage sein?
Wenn nein, es ist zum abziehen der Schutzkappen der Radbolzen.
Gruß DVE
Und gehört hinten in den Kofferraum. Bei der Limousine ist rechts ein Fach für Werkzeug, Schraubenzieher usw.
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Und gehört hinten in den Kofferraum. Bei der Limousine ist rechts ein Fach für Werkzeug, Schraubenzieher usw.
Auch beim Avant...
zange
ich hab meinen a6 4f avant leider noch nicht.
aber für mich sieht es so aus, das dieses zängelchen zum abziehen der sicherungen ist. zierdeckel der felgen entfernt man mit einem haken.
Ähnliche Themen
Zitat:
playboy1234
ich hab meinen a6 4f avant leider noch nicht.
aber für mich sieht es so aus, das dieses zängelchen zum abziehen der sicherungen ist. zierdeckel der felgen entfernt man mit einem haken.
Du kannst deinen Vorgängern schon glauben. Es ist so.
Aber warum liegt das extra im Handschuhfach und nicht gleich beim Werkzeug?
Die Funktion dieses Teiles haben sie mir bei Übergabe des Fahrzeuges in IN erklärt.
Und man zieht damit nicht die Sicherungen raus. 🙂
Stimmt,
klappt aber auch erstaunlich gut mit der Plastikzange !!!
Gruß Olli
Ja, die Frage war ernst gemeint - ich hatte echt keine Idee!
Okay, ich werde den Abziehhaken jetzt zum Werkzeug packen - da gehört er wohl hin!
Vielen Dank an alle!
Die Funktion dieses Teils ist auch nicht wirklich offensichtlich
Also ich hätte auch auf Sicherungshaken getippt. Was macht das Dink auch dann im Handschuhfach. War wohl keine gescheite Übergabeinspektion.
Der Haken ist wirklich für die Kunststoffabdeckungen der Radschrauben. Der Sicherungszieher ist kürzer und enger!
Ich ziehe bei meinem A6 die Radschrauben immer selber nach, und dazu müssen eben die schwarzen Plastikkappen runter - und das macht man mit genau dieser "Zange".
Gibt es wirklich noch Plastikkappen auf den Radschrauben? Bei welchen Felgen denn?
Die Plastikkappen gibt es wohl bei allen Felgen. Eine grosse Plastikabdeckung für die ganze Felge hab ich an einem 4F noch nicht gesehen 😉.