ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was ist das für eine Leitung / Schlauch im Motorraum Opel Astra H Caravan 2010?

Was ist das für eine Leitung / Schlauch im Motorraum Opel Astra H Caravan 2010?

Opel Astra H
Themenstarteram 26. November 2021 um 4:23

Hallo,

könnte mir bitte Jemand sagen was das hier für eine Leitung in meinem Opel ist? Sie ist nämlich undicht ...

Vielen Dank und viele Grüsse

Hier die Undichtigkeit
Hier das andere Ende des Schlauchs
Ähnliche Themen
10 Antworten

Was für ein Motor ist verbaut?

Könnte die Drosselklappenvorwärmung sein.

Die angehängten Bilder zeigen zwar schön die Positionen die Du meinst aber sagen über den Rest fast nichts aus.

 

Gruß

D.U.

Wasserschlauch, turbolader, rueckfuhr 1 58 60 518 55559266

https://webautocats.com/de/epc/opel/a04/f/10/ Nummer 9

Themenstarteram 26. November 2021 um 12:12

Hallo, danke für Eure Rückmeldung. Es ist ein Opel Astra H Caravan BJ 2010 mit 1.6 Aggreat (auf LPG umgerstet)- Die Pooistion ist rechts mittig am Motor. Ich werde gleich noch ein Bild hochladen

Schließe mich unterstudienrat an.

Eindeutig https://opel.7zap.com/de/car/a04/f/0/7-1/#25

Ein neuer O-Ring wird es wahrscheinlich auch tun, wenn nichts gebrochen ist.

Hallo,

stimme den Vorpostern zu. Fotografiert ist die feuchte Stelle am Thermostatgehäuse.

Soweit ich weiß, gibt es keine Dichtung oder O-Ring an dieser Stelle. Also entweder Schlauchanschluss defekt oder Stutzen brüchig/porös.

Edit: O-Ring ist Bestandteil der Schlauchkupplung, allerdings wird dieser bei OPEL nicht einzeln geführt.

VG, Michael

Einen passenden O-Ring kann man für ein paar Cent überall kaufen, wenn man nicht eh schon was passendes in einem vorhandenen Sortiment findet. Einfach den alten ausmessen.

Ich würde da noch ein Zehntel im Durchmesser zugeben, der originale sitzt da ziemlich lose drin.

Ich glaube, jetzt weiß ich auch wieder für was ich diese O-Ringe bestellt habe, könnte aber auch der vom Temperaturfühler sein.

Img-20211126
Themenstarteram 26. November 2021 um 19:36

Hallo, danke für Euer Feedback. Mein Schlauch ist recht lang. Er sieht mir aus wie der Anbei angefügte. Könnte das sein?

Ich hatte die Ventildeckelldichtung getauscht was bei mir eine arge Fummelei wegen dem ganzen LPG Gedöhns war.

Ich vermute dass ich den Schlauch dabe über Gewähr gebogen habe und er nun einen Riss hat?

Habt Ihr vielelicht einen Tipp zur Monateg bzw. Demontage? Ich habe schon auf YouTube gesucht aber nichts passendes gefunde.

Vielen Dank

Schlauch

Vielleicht, vielleicht sieht der Schlauch auch nur ähnlich aus.

Wenn die gleiche Teilenummer angegeben ist, sollte er passen.

Wüsste nicht, dass man da beim Einbau was beachten müsste.

Themenstarteram 28. November 2021 um 1:25

Nochmals danke allen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was ist das für eine Leitung / Schlauch im Motorraum Opel Astra H Caravan 2010?