Was ist das für eine Funktion
Hallo,
habe im Tacho was entdeckt aber leider weiss ich nicht was das ist. Kommt mir wie ein Distronic vor.
Danke
Beste Antwort im Thema
Warum kannst du nicht in deine Bedienungsanleitung schauen?
Lesen und schreiben kannst du ja anscheinend. Geht auch schneller. Und wenn du das MMI hast kannst du sogar die Anleitung im MMI lesen....
39 Antworten
Bei mir is ACC jetzt übers Menu deaktiviert, fein fein.
Zitat:
@cic55 schrieb am 20. Juli 2017 um 00:09:16 Uhr:
Ich vermute der vorbesitzer hat versucht den abstandstempomat freizuschalten in der Hoffnung das es nur mit codieren zum funktionieren bekommen würde und hat es im Tacho freigeschaltet und deswegen ist die Anzeige jetzt da. (wenn das überhaupt möglich ist natürlich)
wenn das so war staune immer wieder, auf was für schwachsinnige Ideen manche kommen 🙄
und dann vielleicht noch die Rübe mit so einer nicht minder blödsinnigen Codierung schön weiterverkaufen... soll sich doch der Nachfolger mit dem Mist befassen.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 20. Juli 2017 um 10:21:06 Uhr:
Bei mir is ACC jetzt übers Menu deaktiviert, fein fein.
Der ACC oder der Brake Assi?
Für ACC Deaktivierung muss man doch nur den ACC Hebel in Fahrtrichtung verschieben.
Habe ich schon wieder was im Menü vergessen?
Wird langsam alt...
Er mein wahrscheinlich den Breaking Guard, er ist nämlich für genau die von ihm geschilderten Bremsungen verantwortlich. Ist mir auch mehrfach passiert, dass vor mir jemand abbiegen möchte, ich schon beschleunige oder in einem Bogen drumrum fahren möchte, und auf einmal macht es "PING" und der Wagen bremst von selbst.
Oder auf der BAB, linke Spur. Man fährt ganz normal hinter einem Fahrzeug her und überholt ein paar LKW. Neben dem letzten LKW setzt der Vordermann den Blinker und zeigt somit an, dass er gleich nach rechts einschert. Ich fang an zu beschleunigen um "knapp" am Vordermann vorbei zu ziehen, und was passiert "PING"...
Bei mir ist der Breaking Guard auch abgeschaltet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nosports schrieb am 21. Juli 2017 um 11:14:58 Uhr:
Er mein wahrscheinlich den Breaking Guard[...]
Genau den meine ich, trotzdem steht jetzt bei mir nicht mehr im Fenster ACC aktiv 😉
Zitat:
@Nosports schrieb am 21. Juli 2017 um 11:14:58 Uhr:
Er mein wahrscheinlich den Breaking Guard, er ist nämlich für genau die von ihm geschilderten Bremsungen verantwortlich. Ist mir auch mehrfach passiert, dass vor mir jemand abbiegen möchte, ich schon beschleunige oder in einem Bogen drumrum fahren möchte, und auf einmal macht es "PING" und der Wagen bremst von selbst.
Oder auf der BAB, linke Spur. Man fährt ganz normal hinter einem Fahrzeug her und überholt ein paar LKW. Neben dem letzten LKW setzt der Vordermann den Blinker und zeigt somit an, dass er gleich nach rechts einschert. Ich fang an zu beschleunigen um "knapp" am Vordermann vorbei zu ziehen, und was passiert "PING"...
Bei mir ist der Breaking Guard auch abgeschaltet.
weil hier gerade alle so schön am "Braking (so schreibt sich der übrigens!) Guard-Bashing" sind...
mir ist der erstgenannte Fall in drei Jahren gerade mal ein einziges Mal passiert!!
Dafür habe ich auch schon einige Situationen erlebt, wo ich dankbar war, dass ich ihn hatte (plötzliches Bremsen vom Vordermann, mit dem absolut nicht zu rechnen war, oder zu hohe Geschwindigkeitsdifferenz zu einer vorausfahrenden Kolonne).
Manche "Ereignisse" liegen nicht immer unbedingt am Braking Guard, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 21. Juli 2017 um 12:05:04 Uhr:
weil hier gerade alle so schön am "Braking (so schreibt sich der übrigens!) Guard-Bashing" sind...
Und ich hab mit dem Breaking auch noch angefangen 😎😁
Zitat:
mir ist der erstgenannte Fall in drei Jahren gerade mal ein einziges Mal passiert!!
Dafür habe ich auch schon einige Situationen erlebt, wo ich dankbar war, dass ich ihn hatte (plötzliches Bremsen vom Vordermann, mit dem absolut nicht zu rechnen war, oder zu hohe Geschwindigkeitsdifferenz zu einer vorausfahrenden Kolonne).
Manche "Ereignisse" liegen nicht immer unbedingt am Braking Guard, ums mal vorsichtig auszudrücken.
Das kann ich so unterschreiben - würde den niemals deaktivieren.
Im Fall der Fälle würde ich mich sonst in den Allerwertesten treten ;-)
Hmm...einerseits lebe ich jetzt in Bayern, wo die Verkehrsmeldungen zT länger als die Nachrichten sind; davon ausgehend muß ich ihn im Grunde aktiv lassen 😁
Andererseits war ich noch nie ein Freund der Assistenzsysteme und würde bei einer Neubestellung allein damit schon zig Teuros sparen, egal ob die einer von euch als sinnvoll ansieht oder nicht.
Also: No breaking rules ohne Braking Assistant 😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 21. Juli 2017 um 14:52:12 Uhr:
Hmm...einerseits lebe ich jetzt in Bayern, wo die Verkehrsmeldungen zT länger als die Nachrichten sind; davon ausgehend muß ich ihn im Grunde aktiv lassen 😁
was hat der Braking-Guard mit Verkehrsmeldungen zu tun? 😕
Garnichts!
Was hat all das mit dem Thread zu tun?