Was ist das für eine Felge?
Kennt jemand von euch vielleicht diese Felge und hat auch einen Link dazu ?
Heike
21 Antworten
habt ihr mich alle in der ignore liste oder lest ihr prinzipiell meine posings nicht??? oben hab ich doch den link des herstellers der felge gepostet! cmc mit link. da gibbet die felge auch auf dem tt. dem schwatrzen...kapier ich net....
Zitat:
Original geschrieben von Eduard Pogea
Hallo Hieke
die Felge ist von PowerTech. Die haben das Grundrad und Fräsen die Form raus, die der Tuner, Endkunde etc haben will. Der, der diese Felge hat machen lassen, wirst du wohl am ehesten über PowerTech erfahren.
Eduard
Danke für die Info,
Heike
Zitat:
Original geschrieben von Hieke
Danke für die Info,
Heike
Nur, dass die Info nicht stimmt, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.
Wie schon Fabian666 gepostet hat, ist die abgebildete Felge nicht von PowerTech (bei denen gibt es aber auch individuell angefertigete Designer-Felgen), sondern von CMC-Automotive:
http://www.cmc-automotive.de/galerien/ref/3.html
Dort Foto Nummer 9 und 10 sogar auf einem schwarzen TT.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Hieke, ich missbrauche mal deinen Thread😉
Ich wüsste gerne welche Orginal Felge von O.Z. die Firma Abt für meine Felgen hergenommen hat.
Bei O.Z. finde ich nichts weil es mit Sicherheit ein alte Felge ist.
Auf dem Bild sieht man die Teile. Allerdings frage ich mich, wie die die so sauber poliert hinbekommen🙁
http://www.ttatwest.net/var/farb/abt_tt_gelb.jpg
oder hier nur die Felge:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
Hieke, ich missbrauche mal deinen Thread😉
Ich wüsste gerne welche Orginal Felge von O.Z. die Firma Abt für meine Felgen hergenommen hat.
Bei O.Z. finde ich nichts weil es mit Sicherheit ein alte Felge ist.Auf dem Bild sieht man die Teile. Allerdings frage ich mich, wie die die so sauber poliert hinbekommen🙁
http://www.ttatwest.net/var/farb/abt_tt_gelb.jpg
oder hier nur die Felge:
Hi,
das erste Bild ist ein Abt TT-limited I (ich fahre genau so einen). Das sind ABT A25 8,5 x 18 ET35 auf dem zweiten Bild handelt es sich um ABT A26 wenn ich mich nicht täusche, die haben mehr von diesen Schrauben.
Ich habe bei meinen A25 (es handelt sich um für ABT hergestellte O.Z. Felgen) den Felgenrand hochglanz polieren lassen, dann bekommst Du die Optik vom ersten Bild (siehe mein Foto). Normalerweise sind auch die Felgenränder matt lackiert.
Ich habe die A26, mit den vielen schwer zu putzenden Schrauben *grml*
Meine Bekannter scheint dann wohl unrecht zu haben. Er meinte es wären normale O.Z. Felgen, die nur eine Abt Zeichen hätten.
Das mit dem Felgenrand hochglanz polieren werde ich auch mal probieren. Bei mir haben die Felgen nur beim Kauf gut ausgesehen😉 Hier ein Bild vor der Tieferlegung:
Ich habe hier einen ABT-Felgen Katalog, in dem alle ABT-Felgen (auch ältere) abgebildet sind.
Als Winterfelgen habe ich auch noch ABT A11 (8x17 ET35), die habe ich gebraucht bei Ebay gekauft und das Gutachten ist von O.Z., also dem Hersteller der Felgen.
Die ABT-Felgen haben ja diese ABT-Einprägung vorne und auch die ABT-Felgendeckel. Hinten an den Felgen ist eine O.Z. Schriftzug und Nummer dran, aber diese Felgen wird es wohl nur exklusiv über ABT zu kaufen geben.
Natürlich gibt es ähnliche Felgen direkt von O.Z., aber nicht mit dem genau gleichen Design, die hat sich halt ABT bei O.Z. herstellen lassen.