ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was ist das für ein Teil und ist es schlimm wenn es angerostet ist?

Was ist das für ein Teil und ist es schlimm wenn es angerostet ist?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 18:39

Hallo,

ich besichtige im Moment vw Caddy’s und dabei ist mir dieses Teil unter dem Auto aufgefallen.

Weiß vielleicht jemand was genau es ist und was für eine Funktion es erfüllt? Ist nämlich bei dem Auto was ich gerne kaufen würde angerostet..

Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG Emily

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...n-es-angerostet-ist-t6876623.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlimm ist das nicht, noch nicht.

Einfach kurz mit der Drahtbürste entrosten und dann mit Wachs konservieren und das ggf. regelmäßig vor dem Winter nachkonservieren.

und wofür es da ist findes du da: Jackpads

Ähh.. besser wofür man es jetzt noch brauchen kann.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 8:14

Super vielen Dank. Also sind das pads an denen man einen jack montieren kann zum anheben des Autos? LG

Zitat:

@Emily.Lloyd747 schrieb am 4. Juni 2020 um 20:39:47 Uhr:

Weiß vielleicht jemand was genau es ist und was für eine Funktion es erfüllt?

LG Emily

An den Teilen schwebt die Karosse durch's Werk.

Letztens als ich die Reifen gewechselt hab ist mir das Teil aufgefallen. Hätte sehr gern meinen runden

Hydraulikheber Aufsatz da aufgelegt aber habs natürlich nich gemacht.

Aber was ist das eigentlich?

LG,

David

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Was ist das für ein Teil?

Ist das nicht die Stelle, wo der Puffer der Blattfeder gegendrückt? Bisschen weiter weg das Bild geschossen und man hätte es besser erkannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Karosserieaufnahme bei der fertigung? Hab mir auch schon überlegt ihn da aufzuheben aber weis nicht ob er dort verstärkt ist..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...n-es-angerostet-ist-t6876623.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. Juni 2020 um 16:17:29 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...n-es-angerostet-ist-t6876623.html?...

Also wenn ich das richtig verstehe sind die Teile bei der Produktion nötig um die Karosserie zu transportieren.. Und manche nutzen den Punkt mit diesem Gummiteilen um die Karosserie anzuheben? Was ich sehr interessant fände weil man dann ja durch das mittige anheben beide Reifen zugleich in der Höhe hätte. Wenn die Teile so stabil gebaut sind, dass man die ganze Karosserie daran rumheben kann, wozu dann diese "Gummijacks"? Mein Hydraulikheber hat ja schon fast so ein rundes Teil, benötige ich diese Jacks dann trotzdem?

Kleine Frage noch nebenbei.. Man sieht bei meinem Bild ja auch Rost. Ist das was da sonst so drüber ist über dem Unterboden irgendeine Paste? Dachte immer Unterbodenschutz ist irgendein Wachs oder Kriechöl aber nicht so eine dicke Paste?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

am 16. Juni 2020 um 16:07

Unterbodenschutz ist eine Dauerelastische Kunststoff Beschichtung... Für den Ottonormal Mensch: eine weiche, gummiähnlichen Schicht!

 

Der muss auch weich sein, damit Steine quasi apprallen und nicht bis auf das Blech gehen und die Beschichtung abschlagen... Desshalb Steinschlag-Schutz!

 

Wachse oder Öl ähnlich Sachen kommen in die Hohlräume als Hohlraumschutz gegen Feuchtigkeit/Rost!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Zitat:

@Morava_90 schrieb am 16. Juni 2020 um 18:07:07 Uhr:

Unterbodenschutz ist eine Dauerelastische Kunststoff Beschichtung... Für den Ottonormal Mensch: eine weiche, gummiähnlichen Schicht!

Der muss auch weich sein, damit Steine quasi apprallen und nicht bis auf das Blech gehen und die Beschichtung abschlagen... Desshalb Steinschlag-Schutz!

Wachse oder Öl ähnlich Sachen kommen in die Hohlräume als Hohlraumschutz gegen Feuchtigkeit/Rost!

Schöne Erklärung. Ich denke es ging um die Aufnahme für das Gestell in der Produktion. Witzig das vor wenigen Tagen ein ähnliches Bild auftauchte mit der gleichen Frage.

Vielleicht könnte MT/ein Moderator das zusammenführen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Im Schwellerbereich wird der Steinschlagschutz überlackiert.

 

Am Unterboden und in Hohlräumen nimmt man heute ab Werk Wachse. Meistens transparent. UBS auf Bitumenbasis (schwarze Pampe) nehmen heute nur noch Pfuscher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

am 16. Juni 2020 um 17:12

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. Juni 2020 um 18:52:33 Uhr:

Im Schwellerbereich wird der Steinschlagschutz überlackiert.

 

Am Unterboden und in Hohlräumen nimmt man heute ab Werk Wachse. Meistens transparent. UBS auf Bitumenbasis (schwarze Pampe) nehmen heute nur noch Pfuscher.

Nur gut das man auf dem Bild ganz deutlich eine Breite dichtnaht sieht und daneben Strucktur vom STEINSCHLAGSCHUTZ, überlackiert in Reflexsilner-metallic (A7W)....

 

Pfuscher sind das also bei VW... Na zum Glück haben die später den U Schutz weg gelassen und machen nur noch KTL Grundierung und einen Hauch Wachs auf den Unterboden damit der Pfusch endlich Mal ordentlich gemacht ist!

 

Die Farbe eines Produktes sagt im übrigen nichts über seine Inhaltsstoffe aus... Es soll schwarzen UBS geben ohne Bitume... Oder UBS in weiß, transparent... Und wenn du irgendwo viel Zahlst und eine gewisse Menge abnimmst auch in Wunschfarbe!

 

P.s. Es wurde die kurze Zwischenfrage gestellt was da im seinen "Knubbel" drum her um ist... Und es ist UBS (die Strucktur) und das was aussieht wie mit nem Pinsel glatt gezogen ist Dichtnaht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Zitat:

Dauerelastische Kunststoff Beschichtung... Für den Ottonormal Mensch: eine weiche, gummiähnlichen Schicht!

Danke für die Aufklärung, ich glaube auch Ottonormal Menschen verstehen deine erste Bezeichnung. Ist weniger fachlich als du glaubst ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist denn das?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was ist das für ein Teil und ist es schlimm wenn es angerostet ist?