Was ist das für ein Teil?
Kann mir jemand sagen, was dieser A4 für einen Schalter in der Konsole hat? (siehe Bild)
Beste Antwort im Thema
STOP! Das ist zwar die Bedieneinheit für EIN Navigationssystem, aber für das BNS und nicht für das RNS, welches dort aktuell im Fahrzeug installiert ist.
Ist also ein überflüssiges Überbleibsel nach privatem Gebastel 😉
19 Antworten
STOP! Das ist zwar die Bedieneinheit für EIN Navigationssystem, aber für das BNS und nicht für das RNS, welches dort aktuell im Fahrzeug installiert ist.
Ist also ein überflüssiges Überbleibsel nach privatem Gebastel 😉
Ist direkt aus dem 8E, allerdings eben von BNS übrig geblieben (hat wohl auf RNS umgerüstet).
Ähnliche Themen
Das ist die Teilenummer: 8E0 919 721 (glaube sogar 5PR). Ist vom BNS Navi (Navi im Kofferraum), wenn du den ausbaust brauchst du einen komplett neuen "Mitteltunnel" mit Ablagefach und anderem Zigarettenanzünder:
Mittelkonsole: 8E0863241 F
Zigaretteananzünder: 8E0 863 284 D
Grüßle.
is wahrscheinlich wieder nen bild was am PC designed wurde, kommt bei audi öfters vor dass die die autos falsch ausstatten...
ich könnte wetten dass der wagen auf dem bild auch 3 pedale im fahrerfussraum hat trotz automatikgetriebe 😉
aber ihr habt schon recht, es ist das bedienelement fürs navi.
mich würde der schöne chromring interessieren. den gabs aber nicht original beim BNS...
würde für mein stanadheizungs steuerung passen 🙂
So was gibt es immer wieder bei ebay für den Lichtschalter und auch das RNS. Einfach mal nach "Aluringe" suchen.
ja, die kenn ich, aber fürs BNS. vermutlich hat der knopf den gleichen durchmesser. muss ich morgen mal checken..
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ist direkt aus dem 8E, allerdings eben von BNS übrig geblieben (hat wohl auf RNS umgerüstet).
hmm trotz Orginal RNS-D Ausstattung hat meiner auch diese Knöppe , aber damit wird bei mir einiges rund um FIS Bordcomputer und Standheizung gestellt/verstellt.
Bei Audi lernt man immer neue Varianten kennen 😁
Meiner hatte dort auch die Bedieneinheit obwohl ich RNS-E hatte. Die Buttons haben dann aber andere Funktionen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Meiner hatte dort auch die Bedieneinheit obwohl ich RNS-E hatte. Die Buttons haben dann aber andere Funktionen.
jep. bei telematik hatte man auch so eine bedienereinheit.
ich finde sie cool, gibt einen ein kleines gefühl vom großen iDrive 😁 😁
Also gibts 3 Funktionsvarianten von für das Panel?
- Telematikausführung
- Bordcomputerausführung
- BNS-Ausführung
???
Ja, stimmt... hatte was von iDrive 😉 noch besser wärs aber gewesen wenn man wirklich ein paar Funktionen des RNS-E damit hätte steuern können.
Eigentlich 4 Varianten:
- Telematikausführung
- Standheizung/Standlüftung
- BNS im FIS
- Reifendruckkontrollsystem
bei allen hat man dann div. funktionen für den Boardcomputer noch im menü (uhrzeit stellen, radio anzeige aus/ein schalten, geschwindigkeitswarnung einstellen, service anzeigen lassen....)
ja, aber da habens leider geschlampt. das problem war sicher, dass die knöpfe simpel am KI angeschlossen sind. kein CAN oder LIN bus. sonst hätte sich da sicher was getan. naja, beim 8K ises ja endlich so weit und dei A4 fahrer bekommen ihr "iDrive" 😁 😁 (wenn sie ein navi bestellen)