Was ist das für ein Schlauch ?

Audi A6 C6/4F Allroad

Hab mich heut gewundert warum mein Audi so pfeifft bei Gas geben..
Hörte sich an, als ob vorne die Scheibendüsen an sind.

Motorhaube auf und dann hat man schon gesehen, das Öl an der Haube innen runtergelaufen ist..

Hinter der Schelle ist der Schlauch gerissen, pfeift auch Luft raus..

Ich tippe auf Turbo Schlauch, richtig?

hab den Audi vor drei Monaten gekauft, über Kulanz machen oder selber wechseln?

DANKE

20130623-162022
Beste Antwort im Thema

Kleiner Klugscheißer-Bildungs-Einwurf:
Es heißt: am Hungertuch nagen 😉

Und: Glückwunsch zur selbstbezahlten Reparatur!

27 weitere Antworten
27 Antworten

falsch, das ist nichts vom Turbo sondern die Drosselklappe. Wenn Du den Wagen erst vor 3 Monaten beim Händler gekauft hast muss der das in Ordnung bringen (Stichwort Gewährleistung oder Sachmängelhaftung). Ansonsten ist so ein Schlauch sicher noch bezahlbar wenn auch ärgerlich so kurz nach dem Kauf....

Naja automatische Heckklappe schließt auch nur bei jeden zweiten mal richtig..

Dachholm mit Klarlack überziehen und beide Saugrohrklappen wechseln,durften sie auch schon wechseln

bzw andere Frage. was kostet es denn den Schlauch zu wechseln?
alleine is das ne ganz schöne fummelarbeit wie man von oben sieht

Zitat:

Original geschrieben von blackseven77

bzw andere Frage. was kostet es denn den Schlauch zu wechseln?
alleine is das ne ganz schöne fummelarbeit wie man von oben sieht

Steht doch weiter oben.Der Händler muss kostenlos reparieren.6 Monate nach Kauf auf Gewährleistung.Auch die Heckklappe.

Ähnliche Themen

ich weiß was oben steht aber danke für den Tipp 😉

Wenn der Schlauch aber erschwinglich is und das wechseln machbar is, warum nicht.. ich nage nich am hungertod..

Jetzt verstanden warum ich frage was der schlauch kostet und ob man die arbeit ausführen kann ohne die front groß zu zerlegen?

danke für deinen beitrag der mir wirklich geholfen hat 😁 😁

Zitat:

ich weiß was oben steht aber danke für den Tipp 😉

Wenn der Schlauch aber erschwinglich is und das wechseln machbar is, warum nicht.. ich nage nich am hungertod..

Jetzt verstanden warum ich frage was der schlauch kostet und ob man die arbeit ausführen kann ohne die front groß zu zerlegen?

danke für deinen beitrag der mir wirklich geholfen hat 😁 😁

na ja, wenn se nich am hungertot leidest, kannse das weckseln ja auch machen lassen und bezahlen, falls dir die Arbeit zu knifflig ist und du deine Gewährleistungsansprüche nicht in Anspruch nehmen möchtest, warum auch immer....

Gruß Stefan

so nochmal ganz genau

sollte der schlauch nur 50 - 80 euro kosten und man kann ihn alleine wechseln,würde ich es so machen.

wenn audi da ran muss und es demnach teuerer wird, würde ich es über kulanz machen.

aber darum geht es nicht, ich wollte einfach nur wissen,was der schlauch bzw die reperatur kosten würde ??

Falls es jemand interessiert, 234 Euro habe ich bei Audi für den Schlauch incl. Wechsel bezahlt..

Kleiner Klugscheißer-Bildungs-Einwurf:
Es heißt: am Hungertuch nagen 😉

Und: Glückwunsch zur selbstbezahlten Reparatur!

Vllt in deiner Region, hier heißt das Hungertod..

Selbst bezahlt? weißt Du da mehr als ich?

Früher war das Forum mal cool, mittlerweile denkt jeder Klugscheißern zu müssen.

Zitat:

Vllt in deiner Region, hier heißt das Hungertod..

Sorry, aber das gibt es sprachlich definitiv in keiner Region. Vielleicht im Mikrokosmos Deiner Familie.

Ist so.

Du hast wortwörtlich geschrieben "habe ich bezahlt"
Wo genau ist nun Dein Verständnisproblem mit den Dingen, die Du selber schreibst?

Ich habe bezahlt und mein Verkäufer zahlt an mich.

Einfach vorher Fragen..

Und Familie rein zu ziehen is schon ganz tiefes Niveau. Glückwunsch,davon scheinst absolut keins zu haben !!!!!

Zitat:

Ich habe bezahlt und mein Verkäufer zahlt an mich.

Einfach vorher Fragen..

Achso! Die User hier müssen Dich nochmal explizit danach fragen, wie genau Du eine vollkommen klar formulierte Aussage denn außerdem gemeint haben könntest?!

Ok, verstanden! 😁

Zitat:

Und Familie rein zu ziehen is schon ganz tiefes Niveau.

Du hast es genau so verstanden, wie es

nicht

gemeint war.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich manchmal familienintern sprachliche "Besonderheiten" festigen, die man schlicht nicht mehr als eigentlich "falsch" erkennt. Daher habe ich es 0,0 abwertend gemeint.

Aber bitte...

Is ok.

ich hab oben geschrieben das ich 50 - 80 Euro selber zahelen würde..

aber wie gesagt passt schon.

Thread kann zu bevor es hier noch ganz abgeht.

Danke noch an ATOMICKEINS für seine hilfreiche Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort