Was ist das für ein Reifen ??

Hallo motor-talk gemeinde:

Ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich müßte dringend wissen, welcher Reifen auf dem von mir im Januar 2011 gekauften Citroen C5 III
2.0, 140 ps, Limo EZ: 04.2008 zu sehen ist. Ich habe den Wagen nicht mehr und weiß nicht mehr, welche Reifen damals beim Kauf (als Gebrauchter) drauf waren. Ich denke, das es Allwetterreifen waren.

Ist für mich sehr wichtig, da ich diese Reifen rückenmäßig gut vertragen habe (Bandscheiben-OP).
Fahre im Moment das gleiche, etwas jüngere (EZ 11.2008) Model auch im Sommer mit Winterreifen,
da diese vom Federungsverhalten komfortabler sind. Habe aber kein gutes Gefühl im Sommer mit
Winterschlappen zu fahren. Ich füge 2 Bilder bei, auf denen man das Profil gut erkennen
kann. Auf dem 2. Bild lese ich, wenn ichs es mit FotoprogrammPicasa vergrößere vorne sowas wie
Good.....?? Sind vielleicht Goodyear...habe aber keine mit dem Profil bisher gefunden bei den Interne-
angeboten. Leider kann man hier nur Bilder bis 1 MB hochladen, sodaß ihr wohl die Buchstaben auf dem Reifen nicht sehn könnt.
Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Im voraus bereits vielen Dank!!!

Grüße monsi

Reifen1
Reifen2
Reifen3
Beste Antwort im Thema

215/55R16 93 W LASSA - IMPETUS REVO (TL)

EAN 8697322196607

Produktbeschreibung:
* Sehr leise, sehr laufruhig und sehr konfortabel
* Beständiger Fahrkomfort
* Optimal zu kontrollieren im Grenzbereich bis Ende der Lebensdauer

18 weitere Antworten
18 Antworten

So, habe auf Wunsch noch einmal die Bilder im Eingangspost etwas besser eingestellt.

Es ist also auf alle Fälle ein Goodyear Reifen - das sieht man zweifelsfrei.

Und was den Komfort angeht: Ein Winterreifen dürfte durch seine weichere Gummimischung immer deutlich komfortabler sein als der entsprechende Sommerreifen. Evtl. ist ein Winterreifen auch im Sommer eine Option, wenn es der Gesundheit förderlich ist.

GOOGYEAR EXELLANCE Kann ma sogar teilweise auf den Fotos lesen😉

Zitat:

GOOGYEAR EXELLANCE Kann ma sogar teilweise auf den Fotos lesen😉

Stimmt, siehe Bild 1 und 3

Das Profilmuster hat sich im Laufe der Zeit etwas geändert.

Damals:

http://medien.markt.de/.../2_goodyear_excellence_rof_runflat.jpg?...

Heute:

Klick

Ne ne ... ist wenn dann wirklich der UG Performance.