ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. was ist das für ein Golf ?

was ist das für ein Golf ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:48

War heute auf der Autobahn und habe diesen Golf vor mir gesehen .wer kann mir bitte sagen was das genau für einer ist.? Das R war auf der heckklappe, der Auspuff sah Seriennah aus, klang aber echt krass laut und kratzig . Ich dachte auch dass es keinen R gibt mit Anhängerkupplung, da die heckschuerze und tuev es nicht zulassen . Wer weiß Rat ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Sieht nach Standard R Aga aus,die Akrapovic isses nicht!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ist wohl eher ein R vor Facelift.... das passt auch mit der aga

Die Heckschürze (erkennbar an den Reflektoren) und die Rückleuchten lassen auf FL deuten, außer er hat halt alles umgerüstet. Heckschürze, Rückleuchten.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 19:23

Na mal langsam al Bundy.... haha . So viel mehr wiegt mein Schlitten nun auch nicht , als der normale Golf . Vlt. 60 Kilo. Das macht nicht soooo viel aus . Außerdem saßen da im r 3 Leute drin und war alleine...Mehrgewicht wahrscheinlich kompensiert. Der r hat ja auch einiges auf der Hüfte, wahrscheinlich mehr als mein Diesel Cabrio.

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:23:00 Uhr:

Na mal langsam al Bundy.... haha . So viel mehr wiegt mein Schlitten nun auch nicht , als der normale Golf . Vlt. 60 Kilo. Das macht nicht soooo viel aus . Außerdem saßen da im r 3 Leute drin und war alleine...Mehrgewicht wahrscheinlich kompensiert. Der r hat ja auch einiges auf der Hüfte, wahrscheinlich mehr als mein Diesel Cabrio.

Tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber ein kurzer Blick ins Handbuch des Golf 6 und zum Vergleich ein Blick in die Weiten des Internets beweist: Das Leergewicht deines 2.0 TDI mit 140 PS im Cabrio beträgt 1521 bzw. 1545 kg (mit DSG), dem Gegenüber stehen 1374 bzw. 1397 kg in der Limo. Und ich würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen (was ich mir auch aufgrund der persönlichen Erfahrung mit einem G6 Cabrio, dass ich vor einigen Jahren mit dem gleichen 160 PS Twincharger-Motor gefahren bin wie ich ihn in meinem "normalen" Golf hab, jetzt anmaße) , dass das ein Gewichtsunterschied ist, den man doch etwas spürt beim Beschleunigen ;) Und ein Golf 7 R FL mit einem Leergewicht von etwa 1483-1505 kg wird dir da selbst vollbeladen noch sowas von locker davon fahren, wenn er denn will ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 5:40

Tja..., al bundy , das stimmt wohl , was du schriebst .also werde ich jetzt mal alles rausbauen ( Verdeck weg,innenverkleidung , Beifahrersitz, Kofferraum alles raus,Rücksitze , beide Türen ...alles weg ) und dann noch als antreten :-)

Dann komme ich auf 1100 Kilo und hab eine Chance ...haha, oder???

War jetzt nicht so ernst gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. was ist das für ein Golf ?