ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. was ist das für ein Golf ?

was ist das für ein Golf ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:48

War heute auf der Autobahn und habe diesen Golf vor mir gesehen .wer kann mir bitte sagen was das genau für einer ist.? Das R war auf der heckklappe, der Auspuff sah Seriennah aus, klang aber echt krass laut und kratzig . Ich dachte auch dass es keinen R gibt mit Anhängerkupplung, da die heckschuerze und tuev es nicht zulassen . Wer weiß Rat ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Sieht nach Standard R Aga aus,die Akrapovic isses nicht!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

FL Golf R. Mit Acrapovic-Anlage?

Servus

Ein Bekannter hat auch einen R mit Kugel, allerdings ohne eingetragene Anhängelast, nur für einen Fahrradträger. Meine Vermutung liegt da eher bei einem Thermischen Problem vom Motor, da er ja auch schon die "Löcher" von den NSW für eine zusätzliche Ölkühlung braucht.

Sieht nach Standard R Aga aus,die Akrapovic isses nicht!

..würde auf ein FL ohne Akrapovic tippen.....

Stützlast maximal 75kg, dann kann man die AHK auch am R nutzen

https://www.kupplung-vor-ort.com/.../...3%A4ger-f%C3%BCr-vw-golf-vii-r

Anhänger darf man nicht ziehen ... gleiches Spiel für BMW M3 oder andere Fahrzeuge die ohne AHK angeboten wurden

Laut weil Klappenauspuff.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 17:50

Serie ? Oder nachruestloesung ? Sorry , da steckt ich nicht so drin im Thema

"Normaler Vierender" Serie, Akra optional.

irgendwie sieht das aber so aus, als wenn die Endrohre nicht ganz so weit aussen sitzen wie es beim R eigentlich ist. Ausserdem sehe ich da, zumindest auf den Bildern sieht es so aus, eine irgendwie zw. den Endrohren asymetrisch aussehende Abgasanlage. Beim R ist aber der Endschalldämpfer zu sehen und ist symmetrisch. Die Ecken unten an der Schürze fehlen auch.

Meine Einschätzung: kein R, sondern relativ laute Nachrüstanlage an einem Fronttriebler, vermutlich auch kein GTI;)

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 16:23

Hat mich aber locker abgehaengt ( mit lautem getoese natürlich )

Habe voll beschleunigt ( 2.0 tdi,103 kw) an 60 km/h ....hatte keine Chance.

hm, das mit dem Abhängen ist natürlich wieder so eine subjektive und/oder situativ zu bewertende Aussage;) Zudem geht ein gechipter 150 PS TSI oder TDI auch schon sehr gut voran im Vergleich zum 140 PS TDI....

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 17:52

Na na na, er hat nach Stauende durchgedrückt und ich auch..... subjektiv? Das war vernichtend .... er ist davongezogen ....und ich nicht hinterher. Habe allerdings keinen Chip. Oben raus ging er echt weg.....

Zumal das Cabrio aufgrund des Mehrgewichts nochmal etwas schlechter aus dem Quark kommt als der gleiche Motor im "normalen" Golf, der wäre auch mit einem alten 2.0 TDI mit 140 PS in der Limo langsam aber sicher davongezogen ;)

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:50:05 Uhr:

Serie ? Oder nachruestloesung ? Sorry , da steckt ich nicht so drin im Thema

Klappe ist beim R afaik Serie.

Ich behaupte, dass es ein R war. Denn warum sollte man einen gechippten GTI oder TDI auf Fake-R umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. was ist das für ein Golf ?