Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Was ist das für ein Bauteil

Was ist das für ein Bauteil

Peugeot
Themenstarteram 14. September 2020 um 8:02

Guten Morgen

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte, wie das abgebildete Bauteil heißt.

Sitzt bei mir komplett mit Öl zu und muss erneuert werden

Gruß

Was ist das?
7 Antworten
Themenstarteram 14. September 2020 um 8:18

Also gemeint ist das eingekreiste Teil nicht das mit dem Pfeil

Entlüfter Ölvorrichtung

Da ist eine Membran drin die vermutlich gerissen ist, gibt es nur noch in Polen neu, ansonsten über den Schrottplatz laufen und die Dinger öffnen. Kann dir aber gleich sagen, von 10 Stück sind 8 kaputt

Das mit dem Pfeil ist eine art Luftmengenbegrenzer, wenn man den gegen ältere Teile vom Peugeot 205 wechselt könnte etwas mehr Leistung kommen.

Wobei die Leistung wohl kaum spürbar ist, müsste man mal messen, vielleicht 1-2 ps oder so. Vielleicht auch etwas mehr, weiss man so nicht.

Beim 205 geht richtig was durch, der Zylinderkopf hat aber auch größere Einlässe und der Krümmer ist besser. Wenn man den Kopf auf den neuen HDZ schmeisst, der höher verdichtet ist und die Kolben mit Dom hat, dann macht das schon mehr Spaß.

So nen 1,4er 75ps nimmste easy durch, kommt garnicht hinterher

Luftmengenbegrenzer

Das Luftfiltergezumpel gabs an 1.6er Motoren auch passend, komplett durchgehend ohne Warmluftzufuhr

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Was ist das für ein Bauteil