ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?

Opel Astra H
Themenstarteram 18. März 2014 um 17:45

Guten Abend,

ich kenne mich mit dem Astra nicht aus (Fahrzeug in der Verwandtschaft) und möchte gerne wissen, was das für ein Bauteil ist:

Sitzt hinter dem Motorblock, zwischen Frontscheibe und Zylinderabdeckung. Es geht von links ein dicker und von rechts 2 kleinere Schläuche hinein. Besitzt vorne eine schwarze Abdeckung und ist ansonsten silbrig.

Ist ein Astra aus Herbst 2009 mit 90 PS.

Interessant wäre auch:

Möchte den Motor nach dem Winter in diesem Astra etwas säubern und pflegen, konservieren.

Was muss man dazu abdecken oder worauf darf keinesfalls Wasser oder MEG Engine Dressing etc.?

Möchte das nicht mit Hochdruck, sondern mit Reinigungsmittel und einem Pinsel u. Lappen machen. Ist ja auch nicht so schmutzig, nur ganz leicht. Der Versandte kann das nicht, so möchte ich Hand anlegen.

Schönen Dank.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

drosselklappe :)

 

mitn motor-sg wäre ich vorsichtig,generell aber alle stecker.

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:16

Danke.

Ich meine dieses Bauteil (im gelben eckigen Rahmen), nur falls ich mich nicht eindeutig ausgedrückt haben sollte. Das ist also die Drosselklappe?

Die sollte man sicher äußerlich nicht mit MEG Engine Dressing einsprühen, oder ist das unschädlich?

Der Stecker und auch andere ähnliche (roter Kreis) sicherlich aber nicht - richtig?

Was meinst Du mit * motor-sg * :confused:

Gruß

Hallo.

Mache doch mal ein Foto.

Werner

ja n foto wäre gut,jetzt bin ich leicht irritiert...

 

motor-sg=motorsteuergerät ;)

Themenstarteram 18. März 2014 um 19:04

Upps, das Foto hatte ich vergessen.

Nun habe ich hochgeladen.

Wo sitzt denn das Motorsteuergerät bei diesem Motor?

foto?wo?