Was ist das für ein Bauteil??
Moin Moin..
ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Wagen und finde immer wieder Sachen von denen ich nicht genau weiß wofür Sie da sind.
Kann mir jemand sagen wofür das Bauteil auf dem Bild ist? Es sitzt in der Mitte vom Amaturenbrett zwischen den Lüftungsschlitzen an der Frontscheibe.
Ist es ein GPS-Empfänger vom Navi, oder ein Empfänger für ne Funkfernbedienung... Wozu man sagen muss, ein Bedienteil für ne FFB habe ich nicht.
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß,
schnizzl
Beste Antwort im Thema
Was fotografiert der denn? Nee, mal im Ernst, was tut das Teil?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rechenknecht
Das ist der Fotosensor der Klimaanlage bzw. Climatronic.Gruß
Ich hab ne Climatronic. Aber was für einen Nutzen hat der Fotosensor??
Gruß,
schnizzl
Soweit ich weiß heißt der so, auch im Teileprogramm.
Das ist nen lichtabhängiger Widerstand, die Klima bekommt über den Sensor die Information wie stark die Sonneneinstrahlung ist und regelt danach die Kühl-/Heizleistung.
Korrigiert mich fals ich falsch liege 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rechenknecht
Soweit ich weiß heißt der so, auch im Teileprogramm.
Das ist nen lichtabhängiger Widerstand, die Klima bekommt über den Sensor die Information wie stark die Sonneneinstrahlung ist und regelt danach die Kühl-/Heizleistung.Korrigiert mich fals ich falsch liege 🙂
Das trifft es soweit ganz gut...so kann die Klimatronik schneller auf die Sonneneinstrahlung reagieren.
Vielen Dank für die Hilf und die schnellen Antworten!
Und ich dachte schon der Wagen hat ne Funkfernbedienung von der ich nichts weiss.
Gruß,
schnizzl
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Dein Golf...das UFO. (UnbekanntesFahrObjekt) 😁
Du hast recht... man wundert sich was man alles an so einem Wagen entdecken kann 😁 Der Verkäufer hat echt nicht sein bestes gegeben um diesen Wagen an den Mann zu bringen. Von EDS, DSW und Wegfahrsperre hat er nie was gesagt. Um so mehr freut man sich wenn man dass dann nach und nach rausfindet ;-)
Das beste war, er hat erst beim ausfüllen des Kaufvertrages realisiert das der Golf einen 2.0 16V Motor hat. 😰
Gruß,
schnizzl
Zitat:
Original geschrieben von schnizzl
Du hast recht... man wundert sich was man alles an so einem Wagen entdecken kann 😁 Der Verkäufer hat echt nicht sein bestes gegeben um diesen Wagen an den Mann zu bringen. Von EDS, DSW und Wegfahrsperre hat er nie was gesagt. Um so mehr freut man sich wenn man dass dann nach und nach rausfindet ;-)Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Dein Golf...das UFO. (UnbekanntesFahrObjekt) 😁Das beste war, er hat erst beim ausfüllen des Kaufvertrages realisiert das der Golf einen 2.0 16V Motor hat. 😰
Gruß,
schnizzl
fährt n auto und weiss nicht mal welcher motor drinnen ist? Wie geil ist dass den.... ich brech gleich ab.
so ähnlich wie in nem anderen thread hier. der n neuen Motor einbaut, ohne auf die Leistung/HUbraum zu achten, weil er genau wie der origianl aussieht....😁😁
Laut Kraftfahrtbundesamt gibt es 2112 zugelassene Golf III mit 16V Motor. Die jubi 16V´s sind aufgrund der Tatsache das nur 550 von ihnen das Band verlassen haben eine absolute Rarität. Ich hatte also Glück.
Ich konnte den Händler ein wenig im Preis drücken und er hat mir noch zusätzlich den Zahnriemen inklusive Spannrollen gewechselt. Das Getriebe ist neu und er hat Klimatronic. Alleine Die Jubi-Felgen sind ein Vermögen wert.
knappe 4000€ hat er mich gekostet.
Gruß,
schnizzl