Was ist das? Eine Kontrollleuchte?
Hallo zusammen,
was ist das? (siehe Bild)
Ich hab keine Information dazu in der Betriebsanleitung finden können...
Meine Idee dazu:
irgendeine Kontrollleuchte
ein IR-Sensor für irgendeine Art von Fernbedienung
ein Helligkeitssensor
Kann mir jemand sagen, welchen Zweck das hat?
Danke und Gruß, miguha
Beste Antwort im Thema
Ein Pferd ist auch nur eine Gehhilfe, also eigentlich so eine Art "Assistenzsystem".
Echte Männer laufen selbst 😛
35 Antworten
Zitat:
@Caddy-vom-Daddy schrieb am 29. November 2017 um 08:07:13 Uhr:
@HondAhhh Nicht nur das.
Mir ist kürzlich alles aus dem Gesicht gefallen, als mir von einem Kollegen (Sohn hat frisch Führerschein) erzählt wurde, dass man heutzutage bei der Führerscheinprüfung wohl die im Fahrzeug vorhandenen Assistenten nutzen darf.
Mit anderen Worten: Viele junge Fahrer KÖNNEN gar nicht mehr selbst einparken.
Krass! Und bekommen sie dann auch in den Führerschein geschrieben, dass der nur mit Fahrassistenzsystemen für xyz gilt?
Bei meinem Fahrlehrer bekam ich damals noch beigebracht, wie mal bei schneebedeckter Fahrbahn mit Frontantrieb und Handbremse rückwärts richtig platzsparend einparkt... ESP/ASR gab es damals noch nicht im Fahrschulauto. Er brachte mir in der Eifel auch bei, wie man Kurven richtig schneidet ("machste ja doch irgendwann, lern also lieber, wie's richtig geht"😉. Wurde beides nicht abgeprüft 😉
Mein Vater (Fahrlehrer) war bei mir sogar noch strenger als bei seinen anderen Fahrschülern. 😛
Der 2001er Corsa C Easytronic hatte gerade mal ABS und einen Wintermodus für die Easytronic 😁
Wahnsinnig weit weg von der Ursprungsfrage...
Auf eine geklärte Frage folgt immer Offtopic 😉 😛 😁
Weiß ich doch auch, macht das Ganze nur völligst unübersichtlich 🙂
Zitat:
@Badland schrieb am 29. November 2017 um 11:59:45 Uhr:
Auf eine geklärte Frage folgt immer Offtopic 😉 😛 😁
Auf einen hinweis auf ein offtopic folgt immer zumindest ein zitat dieses Hinweises auf ein Offtopic, gefolgt von einer ellenlangen Erklärung warum Offtopics das ganze unübersichtlich machen und Gegenerklärungen dazu, dass eben dieses Offtopic aber ganz ganz wichtig für die Menschheit ist.
Im übrigen meine ich dass auch der Hauptgegenstand hier nicht allzu anspruchsvoll war, kaum jemals als Suchgegenstand dienen wird und Offtopics darum hier kaum noch was verhunzen können. 😁
Und jetzt muss ein Admin kommen und den Fred schließen! Aber nicht ohne zuvor noch ein paar schwerwiegende Verwarnungen auszuteilen.
😁 😁 😁