Was ist das eigenltich für ne Scheiße (Klimaautomatik)
Hallo Leute,
ich habe mir ja meinen A6 bestellt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das die Klimaautomatik auch Digitale Anzeigen hat. Nun ist mir im Katalog aufgefallen das nur die Klimaautomatik plus sowas hat. Bei meinem jetzigen A4 ist die Digitalanzeige serienmäßig.
Kann mir trotzdem jemand sagen ob er mit seiner Klimaautomatik zufrieden ist (die die kein plus haben)?
Vielen Dank im voraus...
18 Antworten
... meine Meinung...
Klima Plus in alle A6 rein .... fertig!!! Was soll die "Sparlösung"-Klima, die sowieso kaum einer nimmt.
Audi-Entwickler-Gedanken sind manchmal merkwürdig!!!
Ich habe nur die "normale" Klimaautomatik und uns reicht die. Ich bin durchaus nicht der Meinung, das es irgendwie zieht oder ähnliches. O.K., der Luftgütesensor und die Strömer in den B-Pfosten fehlen.
Zitat sl-class:
"Bei der Plus wird auch der Fondraum über Lüftungsströmer in den B-Pfosten klimatisiert."
Das finde ich missverständlich.
Das Wort "auch" müsste in dem Satz vor "über" stehen, denn der Fondsraum wird grundsätzlich durch die Öffnungen in der Mitte (hinter der Mittelarmlehne) und den unter Fahrer- und Beifahrersitz befindlichen Lüftungsöffnungen klimatisiert.
Die Optik ist natürlich Ansichtsache.
Das muss jeder mit sich selbst abmachen.
Nun habe ich das Ergebnis:
Da mein Audi schon fertig gebaut ist kann man leider nichts mehr an der Bestellung ändern...
Hat von Euch schonmal jemand was gehört ob man die Klima+ auch nachrüsten kann?
Würde mich mal sehr interessen...
Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von istenke
Ich bin nicht eingeschnappt. Ärgere mich selber das ich den Wagen bestellt habe ohne vorher mir die Prospekte anzuschauen. Das habe ich allerdings bisher noch bei keinem der 2 Audis gemacht die ich bisher hatte. Aber na ja ich hoffe immernoch das alles gut wird. Und wie gesagt finde ich es auch eine frechheit von Audi eine Digitale Klimaanlage nicht serienmäßig im A6 zu machen. In anderen Modellen ist es ja auch serienmäßig. Für mich ist das echt Geldschneiderei.
Ne...das ist bei Audi genau das gleiche wie bei BMW beim 5er...die machen das auch...find ich persönlich nicht gut, und auch wenn ich eine Klima Plus hab, wäre es mir eigentlich egal...ich würde auch die normale Klima nehmen...