Was ist das eigenltich für ne Scheiße (Klimaautomatik)
Hallo Leute,
ich habe mir ja meinen A6 bestellt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das die Klimaautomatik auch Digitale Anzeigen hat. Nun ist mir im Katalog aufgefallen das nur die Klimaautomatik plus sowas hat. Bei meinem jetzigen A4 ist die Digitalanzeige serienmäßig.
Kann mir trotzdem jemand sagen ob er mit seiner Klimaautomatik zufrieden ist (die die kein plus haben)?
Vielen Dank im voraus...
18 Antworten
Hallo,
hier wurde ja schon vielfach und zur Genüge über dieses Thema diskutiert....deshalb möchte ich hier nur kurz meine Meinung darstellen und nicht wieder eine "meterlange" Grundsatzdiskussion anzetteln :-) :
Ich habe die "normale" Klimaautomatik und bin damit zufrieden. Im A4 hatte ich zuvor auch die andere Automatik und habe in dem A6 ganz bewusst die normale Ausführung bestellt. Die Optik ist natürlich Geschmacksache aber der Nutzwert ist für mich völlig ok.
Gruß
A6TDIA6
Hallo,
ich habe beim Bestellen auch nicht realisiert, dass ich "nur" die normale Klimaautomatik bekomme.
Ich war auch davon ausgegangen, dass die Klima so ähnlich wie im A4 aussieht.
Da die einfache Klima aber auch eine vollwertige Klimaautomatik ist, welche vielleicht hinsichtlich der Bedienung etwas weniger komfortabel ist und optisch auch nicht jedermanns Sache ist, bin ich trotzdem zufrieden damit, da die Klimatisierung eigentlich immer so funktioniert, dass ich daran nichts verstellen muss.
Temperatur habe ich immer auf 22° und den Rest auf Auto.
Fertig.
Gruß
MarcelF
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so...
Ist zwar nicht so "toll" (Optik) - aber funktioniert genauso wie die Komfort-Klimaautomatik.
Unterschied:
Du hast jetzt - zwei Rädchen, mit denen du die gewünschten Temperaturen einstellen kannst.
Wobei ich sagen muss, ich bin noch ein Freund von Knöpfen und Schaltern - alles Digital und Mehrfachbelegungen von einzelnen "Schaltern" ,nerven doch schon mal ein bißchen.
=;o)
Schlimmer finde ich, dass ich bei meiner Bestellung die Mittelarmkonsole "übersehen" habe - aber die kann man sich ja ohne Weiteres nachrüsten lassen...
So habe gerade mal meinen freundlichen angerufen. Er versucht alles damit meiner doch noch die Komfort - Klimaautomatik bekommt. Allerdings fraglich ob das noch klappt da meiner schon in der 10. kw kommen soll.
Ich hoffe es klappt...
Ich drücke dir die Daumen...
@ istenke,
nicht ZUUUU ernst nehmen, aber in einer Signatur hab ich mal gelesen:
Vorher überlegen macht nachher überlegen!
Ich war auch schon bei x 🙂 und wurde (bis auf einen) immer auf die beiden Varinaten der Klima hingewiesen.
Trotzdem, hoffentlich klappt es noch bei deiner Bestellung.
Gruß a6uwe
Zitat:
Original geschrieben von istenke
So habe gerade mal meinen freundlichen angerufen. Er versucht alles damit meiner doch noch die Komfort - Klimaautomatik bekommt. Allerdings fraglich ob das noch klappt da meiner schon in der 10. kw kommen soll.
Ich hoffe es klappt...
Dann tippe ich mal, dass es nicht klappt ...
Will Dir aber nicht den Optimismus nehmen. Wollte bei mir ca. 2 Wochen nach der Bestellauslösung noch die Sitze elektr. nachbestellen, ging nix mehr.
Aber vielleicht hast Du mehr Glück !!
Hallo,
da sieht man mal wieder, wie wichtig die Beratung des Verkäufers ist. Er hat mich gleich auf die Optik angesprochen, und das war auch der Kaufgrund, da wir auf den Rückbänken fast nie jemanden mitnehmen.
Ich wünsche Dir viel Glück!
grus stefan
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
da sieht man mal wieder, wie wichtig die Beratung des Verkäufers ist. Er hat mich gleich auf die Optik angesprochen, und das war auch der Kaufgrund, da wir auf den Rückbänken fast nie jemanden mitnehmen.
Du sprichst jetzt aber NICHT vom Unterschied Klima/Klima plus?!
Der optische Unterschied Klima/Klima plus stört nämlich hauptsächlich den Fahrer (oder auch nicht), also mich! Zugegeben, ich bin egoistisch: Was "Rückbänkler" von der Optik bzgl. Klima halten, ist mir sch... egal.
Gruß vom demnächst A6 mit Klima plus bestellenden
Thomas
PS: @istenke: Lesen bildet! 😉 Egal, ob es sich um Bedienungsanleitungen oder Prospekte handelt.
..istenke ist bestimmt eingeschnappt "lesen bildet ...." , der spricht sicher nicht mehr mit uns .... 😕
Ich bin nicht eingeschnappt. Ärgere mich selber das ich den Wagen bestellt habe ohne vorher mir die Prospekte anzuschauen. Das habe ich allerdings bisher noch bei keinem der 2 Audis gemacht die ich bisher hatte. Aber na ja ich hoffe immernoch das alles gut wird. Und wie gesagt finde ich es auch eine frechheit von Audi eine Digitale Klimaanlage nicht serienmäßig im A6 zu machen. In anderen Modellen ist es ja auch serienmäßig. Für mich ist das echt Geldschneiderei.
Doch davon rede ich. 🙂
Bei der Plus wird auch der Fondraum über Lüftungsströmer in den B-Pfosten klimatisiert.
Brauche ich nicht, da hinten kaum einer sitzt, sondern wollte nur die tolle Optik.
gruss