was ist das beste angebot?!
moin zusammen,
ich bin grad etwas stutzig geworden, als ich die gebrauchtwagenpreise in den bekannten internetportalen durchforstet habe.
folgende angebote habe ich spontan gefunden:
- scirocco 2,0 tfsi ; bj 2008 ; ca. 30.000km ; rns300 ; 19.000€
- golf 5 gti 2,0 tfsi ; bj 2007 ; ca. 40.000km ; rcd500 ; leder ; sitzheiz ; 17.500€
- golf 5 gti ed 30 ; bj 2007 ; ca. 20.000km ; rcd300 ; sitzheiz ; DSG ; 20.000€
-golf 5 gti pirelli ; bj 2008 ; ca 10.000km ; rcd300 ; sitzheiz ; xenon ; DSG ; 21.500€
alle angebote sind von händlern, mit climatronic und mit garantie!
nun dachte ich immer, dass der scirocco am wertbeständigsten ist (laut focus , soweit ich weiß).
- wo hat man in zukunft wohl die geringsten, und wo die höchsten wertverluste zu sehen bei den genannten autos (zeitraum 5 jahre)?
- was ist also das beste angebot eurer meinung nach?
- ist der pirelli wirklich wertbeständiger als der ed30? ich dacht immer, dass sein design zu speziell und somit die nachfrage zu gering sei.
- lohnt sich xenon überhaupt fürn g5? ich dacht die hätten ziemlich gute standartleuchten?!
- kann man nen ed30 / pirelli genauso sparsam fahren wie nen normalen gti (wenn man ihn konstant bei 1500u/min hält) , oder frisst er mehr durch die vorhandenen, aber nich geforderten mehr ps?
für ca 22.000€ kriegt man ja schon nen g6 gti gebraucht, aber der wird sicherlich rapide im preis fallen oder?
will mir mitte des jahres einen vw mit 2,0 tfsi holen und weiß nochnich welchen...
hier sind keine geschmacksfragen a la "der und der sieht besser aus" gefragt, sondern objektiv feststellbare fakten!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chappo87
[...]desweiteren verbrauch dsg ja nochmal mehr...
Macht es das?
Also ich würde dir ganz klar das DSG empfehlen!
Zitat:
Handschalter: 11,3 / 6,3 / 8,2 / 194
DSG: 10,7 / 6,2 / 7,9 / 188
Quelle: Volkwagen Preisliste Golf GTI Edition 30 Modelljahr 2008
Ich habe mir noch nie Gedanken über den Wiederverkaufswert von einem Auto gemacht, habe es mir einfach gekauft weil ich gerade ein neues brauchte und dann geschaut was es so für Angebote gibt für MEIN Wunschmodell, ICH fahre ja schließlich die nächsten Jahre damit und in Zahlung geben kann man seinen Gebrauchten immer, hinzukommt dass ich keine Lust habe mein Auto "totzupflegen" nur damit ich ihn irgendwann besser privat an einen geizigen Spießer verkaufen kann, der auf der Suche nach einem Schnäppchen ist!
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Handschalter: 11,3 / 6,3 / 8,2 / 194
DSG: 10,7 / 6,2 / 7,9 / 188
Quelle: Volkwagen Preisliste Golf GTI Edition 30 Modelljahr 2008
Also wenn es an lächerlichen 0,5l hängt und eventuelle noch die Frage aufkommt S statt Sp, ist der Gti eindeutig eine Nummer zu groß.
Wenn ich die 4 Autos zur Auswahl hätte würde ich mich für den Pirelli entscheiden. Warum, weil er einfach viel seltener ist als der GTi den man an jeder Straßenecke sieht. Der Rocco ist mir persönlich zu klein. Den ED30 würde ich nicht kaufen weil der kein Xenon hat, glaub mir das lohnt sich definitiv. Der normale Gti wäre mir auch schon zu alt um den noch zu kaufen und dann noch viele Jahre zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Dann kauf Dir ein 0815 Golf den JEDERMANN fährt! 😉Wasn daran speziell!!!!
Der Pirelli ist geil...und fertig!
PS: wieso kauft man sich ein Auto, wenn man nur an den Wiederverkauf denkt??? (und das BEVOR man das Auto überhaupt hat)
Wenn es Dir nicht um "Spass am Fahren" geht, dann hast Du die falschen Fahrzeuge aufgelistet, da reicht auch ne 100PS Maschine in silber, die will jede Mutti haben...sorry, ist aber so....
Ausserdem verkauft sich der Pirelli besser...
Selten, wird halt immer gern gekauft und am Ende bekommst Du sogar dafür mehr, als fürn Auto das an fast jeder Ecke steht!
Dauert vielleicht nur etwas länger bis der mögliche Käufer den Weg zu diesem Auto findet...Muttis kaufen sich nun mal selten GTIs! 😁
das war jetzt gemein! 😉
nee ich denk nich nur über den wiederverkaufswert nach, nur versuch ich weitere kriterien für meine entscheidung zu finden...
btw: wieso hast du eig. nen rocco , wenn du den piri besser findest ? 😉
spricht noch was außer der größe gegen den rocco (die is mir ziemlich egal...)