Was ist Coming_Home

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute kann mir einer sagen was bei dem Lichtschalter Coming_home ist???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt auch straßenlampen,und wenn man(n) so besoffen ist und sein auto nicht mehr findet sollte man eh laufen.:-)

Gratuliere! Du hast auf jeden Fall sehr schön eingeräumt, dass du den Sinn von CH und LH nicht verstanden hast. Wenn das also nur für Besoffene ist, dann muss ich mir künftig überlegen, ob ich diese Funktionen noch benutzen werde. 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

achso sorry dachte der lichtsensor ist serie, sorry!!!!!!!!!!!

Jo,ist schon klar.Ist doch nun auch egal was was ist oder wie was heißt.Fakt ist doch das CH/LH Steuern oder überwachen das man nicht vergisst sein Licht auszuschalten oder an.

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Fakt ist doch das CH/LH Steuern oder überwachen das man nicht vergisst sein Licht auszuschalten oder an.

Ach, das ist Fakt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass CH/LH bei Dunkelheit den Weg vom bzw. zum Auto ausleuchten soll, um bei Nacht die Orientierung etwas zu erleichtern.

Zitat:

Ach, das ist Fakt? Ich bin immer davon ausgegangen, dass CH/LH bei Dunkelheit den Weg vom bzw. zum Auto ausleuchten soll, um bei Nacht die Orientierung etwas zu erleichtern.

Es gibt auch straßenlampen,und wenn man(n) so besoffen ist und sein auto nicht mehr findet sollte man eh laufen.:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Gratuliere! Du hast auf jeden Fall sehr schön eingeräumt, dass du den Sinn von CH und LH nicht verstanden hast. Wenn das also nur für Besoffene ist, dann muss ich mir künftig überlegen, ob ich diese Funktionen noch benutzen werde. 😁

Zitat:

sag ich doch.dann geh mal zu vw.

welcher penner gibt eigentlich ständig daumen runter.....???

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

welcher penner gibt eigentlich ständig daumen runter.....???

frag ich mich auch lamgsam

hi @ all!

bitte umgehend zurück zum thema sonst mach ich den thread zu ....

einige der posts hier lassen sehr zu wünschen übrig!

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Fakt ist doch das CH/LH Steuern oder überwachen das man nicht vergisst sein Licht auszuschalten oder an.

Das sieht auch Wikipedia so 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Coming_Home_-_Funktion :
"Als Coming-Home-Funktion bezeichnen einige Autohersteller eine Funktion, durch die nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch etwa eine halbe Minute leuchten und sich dann automatisch abschalten. Dies hat den Zweck, den Weg vom Parkplatz zur Haustür auszuleuchten, also das "Heimkommen" (englisch: "coming home"😉 zu erleichtern."

Aber auch VW (komisch, oder 😉 ?)

http://www.volkswagen.de/.../0.index.html :
"Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion
Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten. Im Volkswagen Phaeton kann die Zeit bis zum Ausschalten der Beleuchtung über das Infotainmentsystem eingestellt werden, beim Passat über die Multifunktionsanzeige MFA - beispielsweise entsprechend dem Weg zwischen Haus und Fahrzeug. Auch andere Volkswagen Modelle, wie z. B. der Golf verfügen über die Funktion "Coming home"."

Aber als Laternenparker weiss man sowas vielleicht nicht 😉

Ja kann ich das nachrüsten oder nicht??? Was brauche ich da alles.

Zitat:

Original geschrieben von Maik1979

Ja kann ich das nachrüsten oder nicht??? Was brauche ich da alles.

Eigentlich nur die Suchfunktion 🙂

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Dann findet man z.B. das: http://www.motor-talk.de/.../...home-funktion-nachruesten-t473395.html

Deine Antwort