Was ist besser Wachs, Nano Versiegelung,..... Sonax, Swizöl,....

Hallo,

für mein neues Auto bin ich auf der Suche für guten Lackschutz.

Was ist dafür empfehlenswert?

z.b. eine Nano Versiegelung von Sonax oder ein Wachs von Swizöl?

Bei der Suche habe sich bei mir viele Fragen aufgetan: Swizöl als Profi Produkt ganz klar, aber warum bieten die z.b. keine Nano Versiegelung an? Ist dies doch nicht so gut?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

31 Antworten

Ich recherchiere gerade genau das - was kann man am besten nehmen, um sein neues Auto zu schützen? Ich bin über die Lackversiegelung von Preimeß gestolpert und habe hier schon einmal nachgefragt, ob die gut ist. Bin auf die Antworten gespannt. Ist ja doch recht teuer. Aber, wenn es sich für das Auto lohnt, hält man es definitiv länger wie neu.
Wachs in der Waschstraße finde ich ist nicht so der Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von MonjaW

Ich recherchiere gerade genau das - was kann man am besten nehmen, um sein neues Auto zu schützen?

Das "Beste" gibt es nicht - auch nicht bei Mercedes.

Zitat:

Ich bin über die Lackversiegelung von Preimeß gestolpert und habe hier schon einmal nachgefragt, ob die gut ist.

Wie funktioniert das, wenn dies hier dein erster Beitrag bei Motor-Talk ist? 😕

Edit: Beitrag gefunden!

Zitat:

Bin auf die Antworten gespannt. Ist ja doch recht teuer. Aber, wenn es sich für das Auto lohnt, hält man es definitiv länger wie neu.
Wachs in der Waschstraße finde ich ist nicht so der Unterschied.

Irgendwie schnall ich nicht so recht, was du nun willst und meinst?

Zu deiner Produktwahl:
Ich hab mir mal die Homepage angeschaut und deren Produkte. Dabei stiess ich auf folgende (Werbe)aussage:
"Haltbarkeit bis zu 3 Jahren (in Verbindung mit dem nanoprofi® Lackversiegelung Auffrischer, durch eine alle 2-jährige Auffrischung, ist eine Haltbarkeit bis zu 10 Jahren zu erreichen)"

Folgende Fragen an Dich:
1. Dein Text ist echt umständlich zu lesen. Aus welcher Region stammt diese Grammatik??
2. Willlst du es selbst machen oder machen lassen?
3. Wie sieht deine jetzige Pflege und künftige Pflege aus?
4. Standzeiten von 3-10 Jahren stehen vllt in Werbeprospekten oder Märchenbüchern. Diese zweifel ich offiziell hiermit an.

mfg

PS: Irgendwie werde ich den Werbegedanken hier nicht los.

Deine Antwort