ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. was ist besser reifen?

was ist besser reifen?

Themenstarteram 15. April 2008 um 11:33

ich wähle schwer u ich falle nichts ein welche gute reifen ist u zeige euch...

sunny

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

Nankang

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Goodridge

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke für hilfe grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dieselcombi

Ich möchte einmal wissen, auf was ihr euer Urteil stützt.

Ich bin beim Autofahren ein Pfennigfuchser und nehme immer die billigste Variante (Öl,Reifen,Sprit etc.)

Alle in Deutschland angebotenen Reifen sind zugelassen.

Ich bin ganz ehrlich:

Ich spüre keinen Unterschied bei den Reifentypen, nicht einmal zwischen Sommer- u. Winterreifen.

An die Werbesprüche glaube ich nämlich nicht.

Ganz ehrlich? Du merkst den Unterschied nicht, weil Deine Fahrweise den Reifen nichtmal ansatzweise an seine Grenzen bringt. Das ist ja ansich lobenswert, denn das outet Dich als rücksichtsvollen und vorausschauenden Fahrer :)

Allerdings dürftest Du die Sache gänzlich anders beurteilen wenn Du erstmal in eine Situation kommst, in der der Reifen richtig was leisten muss (Vollbremsungen, womöglich noch in der Kurve, abruptes Ausweichen, ...). Zumindest was die Haftung eines Reifens angeht, trennt sich die Spreu vom Weizen erst dann, wenn der Reifen zeigen muss was in ihm steckt.

Das ist im Prinzip genau wie beim Sicherheitsgurt. Der ist so lange unnütz bis man ihn braucht ;)

ciao

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo!

 

Keiner, alle 3 sind übelster Rotz aus Fernost.

 

mfg

FalkeFoen

am 15. April 2008 um 14:02

Hallo ich kann dir zb . Reifen von AVON empfehlen , entweder den ZZ3 oder den ZV 3 . MfG Andre

den Nankang kannst du nehmen. Sehr gute Laufeigenschaften, recht gutes Verhalten bei Nässe aber sehr hoher Verschleiss

ich habe den goodride drauf aber RHV 680

bin sehr zufrieden mit diesen reifen sind ja auch noch ziemlich neu!

wie es um die 800er steht kann ich dir da leider nicht sagen.

wenn du einen kompletten satz willst, dann kauf lieber auf der seite von reifendirekt, dann sparst du die versandkosten für jeden reifen!

Gruß

Alex

das ist besser: Klick! ;)

HI,

die drei oben genannten sind Asien-Dreck.

Ich hab die Vredestein Sportrac 3 drauf - günstig, im Test ein "sehr empfehlenswert" und zählt auch beim ADAC zu den Besten.

Gruß cocker

Finger weg von diesem Fernost Müll !!!

Ich bin heute erst wieder Zeuge geworden wie sich ein 6 Wochen alter Sunny Reifen seiner Lauffläche entledigt hat. Das ganze bei Tempo ca. 160 km/h auf der BAB mit anschließendem mehrfachen Leitplankeneinschlag!

 

Gruß Kü. 

Ich habe soeben zwei Vredestein 195er montiert bekommen.

Kosteten kpl. 54Euro!!!! pro Stück incl. alles im Angebot bei Multi-maerkte.de in Leer.

Meine alten haben 77000km gehalten an der Vorderachse beim Diesel.

Dabei fahre ich keine Winterreifen, da die Dinger Super sind.

Für mich ist die Laufleistung massgeblich.

Gruss

Harald

 

Unglaublich. Kein Geld um sich ordentliche Reifen kaufen zu können, aber 215/45 17" fahren.

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Unglaublich. Kein Geld um sich ordentliche Reifen kaufen zu können, aber 215/45 17" fahren.

Hallo!

 

Gute Reifen sind halt teuer;) aber um Welten besser wie der Rotz aus Asien. Übrigens die hier angepriesenen Nankang sind bei Nässe lebensgefährlich.

 

mfg

FalkeFoen

am 15. April 2008 um 20:13

Hallo

Lass die Finger von diesem Billigteilen dein Auto bremmmmmmmmmmmmmst nur

so gut wie die REifen sind und das was du da angegeben hast ist unterstes Niveau.Wirst du spaäestens in

der 2ten Kurve bei Nässe merken:rolleyes:.Die meisten fernost reifen sind nur auf gutes aussehen getrimmt aber die

Mischung des inhaltes macht es aus.Fast alles blender.

Geh mal zum Händler deines vertrauens und mach mal nen Preissvergleich .

Gute Schlappen kosten ned wirklich die Welt und sind auch haltbarer.

Ps:ich fahre die mit dem weissen dicken männchen und bin zufrieden:D

mfg Vectramicha

Ich möchte einmal wissen, auf was ihr euer Urteil stützt.

Ich bin beim Autofahren ein Pfennigfuchser und nehme immer die billigste Variante (Öl,Reifen,Sprit etc.)

Alle in Deutschland angebotenen Reifen sind zugelassen.

Ich bin ganz ehrlich:

Ich spüre keinen Unterschied bei den Reifentypen, nicht einmal zwischen Sommer- u. Winterreifen.

An die Werbesprüche glaube ich nämlich nicht.

 

Harald

Hallo Harald,

dann musst du ein Grobmotoriker sein. Der Unterschied zwischen einem Sommer- und einem Winterreifen ist eigentlich sehr stark spürbar. Alleine vom Abrollverhalten des Reifens her sind das, aufgrund der unterschiedlichen Profile, Welten.

Die Aussagen der meisten User hier beruhen auf Vergleichstests von mehr oder weniger neutralen Institutionen. Eine eigentlich recht verlässliche Quelle, was Reifentests angeht, ist der ADAC.

Grüße

Flasher

am 15. April 2008 um 20:25

oh oh

da bahnt sich was an:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen