ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Was ist besser? Dach lackieren oder folieren?

Was ist besser? Dach lackieren oder folieren?

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 22:21

Hallo,

ich traue es mich kaum zu schreiben, aber bei der Bestellung unseres T-Roc haben wir leider überlesen, dass wir das schwarze Dach nicht bestellt haben. Jetzt ist er nur kurkumagelb. Jetzt möchten wir es auf jeden Fall dunkel haben. Was ist nun besser? Lackieren oder Folieren? Was hält länger und wo sind die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile? Wer hat hier Erfahrungen gemacht und teilt diese mit uns?

Danke im Voraus und bleibt gesund.

F.

Ähnliche Themen
6 Antworten

...mach das was preiswerter ist...,würde folieren...

Foliert ist er darunter noch im original, serienmäßigen Zustand und nicht nachlackiert.

Ich würde es auch folieren lassen da hast du eine große Auswahl vielleicht sogar in Carbonoptik.

Seelze 01

Eindeutig foliieren lassen.

Themenstarteram 5. August 2020 um 6:03

Wir haben uns jetzt auch für das Folieren entschieden. Leider macht die Dachreling Probleme, weil diese eigentlich abgebaut werden müsste. Es ist aber sehr heikel, denn zum einen empfindlich mit Schmutz und Knicke bleiben sichtbar, dann die Airbags und das Ding ist auch richtig teuer. Der erste Folierer würde die Reling nicht selbst abbauen. Die Folie schlitzen möchte er auch nicht, denn das spiegelt nicht seine qualitative Arbeit wieder. Wir suchen weiter nach einer Lösung in unserer Umgebung.

Zitat:

@Gut-Drauf schrieb am 5. August 2020 um 06:03:28 Uhr:

Der erste Folierer würde die Reling nicht selbst abbauen. Die Folie schlitzen möchte er auch nicht, denn das spiegelt nicht seine qualitative Arbeit wieder. Wir suchen weiter nach einer Lösung in unserer Umgebung.

Das der Folierer die Reling nicht selbst abbauen möchte kann ich verstehen, das ist schon ne andere Hausnummer als die Schachtleisten, Türgriffe oder Embleme die sie sonst demontieren;) die Schwierigkeit ist dabei nämlich das der Himmel abgesenkt werden muß, die Kopfairbags haben aber mit der Reling nichts zu tun, das war also nur Geschwätz. Wenn du mit dem "Schlitzen" einverstanden bist, dann such dir einen Folierer der nicht so tut als wäre das gegen seine Berufsehre.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen