Was ist an diesem C70 faul?

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Volvo-Fahrer!

Bin nun schon längere Zeit ohne eigenen Wagen und wollte mir gern einen C70 kaufen (nachdem ich mir eine Menge Autos angeschaut hab, u abgewogen hab, und überlegt u verworfen u gezweifelt habe usw...).

Die Kaufberatungen hab ich mir in großen Teilen schon durchgelesen. Soviel vorweg.

Nun hab ich bei mobile.de den folgenden VOLVO C70 gefunden und wollt mal fragen, ob mir da zu Recht etwas stutzig vorkommt.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Grüße,
Roy

34 Antworten

Also was mir sofort aufgefallen ist, ist die Antenne
Entweder lieft der Motor/Radio bei den Aufnahmen, oder die Antenne/Motor ist im Eimer.
Die Antenne muss einfahren, wenn der Radio nicht laeuft

.......ja und natürlich inmitten der vielen verbraucht Wagen von privat 😁😁😁

Komisch... Allein schon der Name: Morten Nidhug.
Wer weiß, vielleicht ein schlecht reparierter Totalschaden, gedreht, Wasserschaden... Möglichkeiten gibt es viele. Schonmal angerufen?

Gruß

Huhu!

Vielen Dank schonmal. Das ging ja schnell!

@pafro
Wegen der Antenne: sicher defekt, weil ich nicht glaub, daß der motor lief. wär mir aber nicht aufgefallen.

arufen ist nicht, weil keine tel.nummer, hab ihn aber angemailt. mal sehen, ob da was kommt. meine erfahrung mit mobile.de ist, daß wenn da nur ein name steht, aber keine nummer, dann ist das meist ein linkes ding!

wenn sich da einer meldet, u daß ist echt, dann fahr ich sicher mal hin. ist nicht soweit von mir weg. ich glaub aber, da ist was im argen...
ich halt euch auf dem laufenden.

Nochmals Danke,
Roy

Ähnliche Themen

bedenke, NIEMAND hat was zu verschenken, erst recht kein fähnchenhändler!

was mir spontan missfällt:

1.) der name (jaja, ich weiß, klischees usw, aber es bestätigt sich ja leider immer wieder)
2.) die beschreibung lässt arg zu wünschen übrig

solltest du dich widererwarten wirklich für den interessieren, kaufe den keinesfalls ohne fachkundigen beistand! am besten jemand der sich sogar mit volvo auskennt...

Hi,

nun ja, wer kann schon was für seinen Namen!! Würde aber an Deiner Stelle nicht allein da hin gehen, sollte jemand dabei sein, der sich evtl. mit Autos, besser noch mit Volvos auskennt.....

Gruß der Sachsenelch

möchte auch mal etwas (belustigt) dazu sagen...
also:
sollte das auto wirklich zum verkauf stehen... und Ali Baba und/ oder einer seiner 40 räuber der vorbesitzer sein...
würde ich mir den kauf vorher mal überlegen...
andererseits sehe ich kaum einen solchen "Ali Baba/40 räuber"- typen im volvo herumfahren...

andererseits, und nun gib fein acht, der arsic dir hier etwas beigebracht:

ein ausländer (insbes. ex jugoslawien!) kauft sich hier in D ein schönes teures gebrauchtes auto.
dieses muss er natürlich in seiner heimat verzollen...,
soweit so gut!
der zoll dort aber nicht mit der aktuellsten schwacke-liste ausgestattet...
also wird das auto nach PimalDaumen "fachmännisch und maleben" geschätzt...
kostet den ausländer teuer...!!!
"aber nun stopp mal..." denkt der ausländer... es gibt ja das worldwideweb...
also macht er (ausländer) mobile.de auf und inseriert (s)ein auto unter einen namen (ali baba & seine 40 räuber) zu einem dumpingpreis...
unser eins (naiv und blöd😕) denkt: wau so ein auto wollte ich schon immer haben...!!!
findet keine tel.nummer... fährt voller begeisterung hin und schaut ins leere... weil kein autohändler da...oder bekommt zu hören (falls händler doch vorhanden) "auto schon weg, letzte woche, gleich weg!- du kaufen anderes gutes auto bei mir"

zurück zum ausländer:
nach "mal eben fachmännischen schätzungen" immernoch am zoll stehend -sein geldbeutel vom autokauf eh schon geschröpft- soll nun noch tiefer in seine tasche greifen um das neue auto zu verzollen...
der macht dem zoll eine SZENE ohne gleichen... "wie könnt ihr bloss solch eine schätzung machen...ihr seid ja nur neidisch auf mein auto...deswegen wollt ihr mich hier nicht ordnungsgemäss verzollen... das ist wegelagerei was ihr hier mit mir macht... das ist ja strassenraub..." - und hast du nicht gesehen was er den zollbeamten alles auf dem kopf wirft...

aber moment mal (sagt ausländer) lass uns doch mal im internet nachschauen...ich habe mein auto bei moble.de gekauft...

okay!!! jetzt kommt die stelle wo es bei dir im köpfchen "KLICK" macht...

rate mal welches angebot er bei mobile.de aufschlägt...,
"NA SO EIN ZUFALL, schauen sie herr zollbeamter..., da ist fast der gleiche wagen wie meiner... und nicht für den preis wie sie ihn geschätzt haben, sondern für schlappe 2500 euro... und wenn ich bemerken darf:
das ist ja nur eine verhandlungsbasis... meinen habe ich ja 1000euro mehr/weniger bezahlt..."
zollbeamter druckt das inserat und fügt es zu den zollunterlagen. schreibt dazu "auto wurde für einen preis von ca:2500 euro gekauft". zoll mit gebühren und drumunddrann noch summe X dazu... und ausländer hat eine grössere summe an zoll gespart als er bezahlen hätte müssen...

und unsereins ärgert sich über:
- (falls tel.nr im inserat aufgeführt) "KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER"
- zur angegebener adresse hingefahren
- auto nicht gekriegt
- geplatzte träume...
- magengeschwür wächst wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

andererseits sehe ich kaum einen solchen "Ali Baba/40 räuber"- typen im volvo herumfahren...

Das dachte ich auch eine lange Zeit, aber es scheint, als wären die nun auch auf den Volvo gekommen, sowohl Ali Baba, als auch seine Räuber, zumindest bei mir in der Gegend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

möchte auch mal etwas (belustigt) dazu sagen...
also:
sollte das auto wirklich zum verkauf stehen... und Ali Baba und/ oder einer seiner 40 räuber der vorbesitzer sein...
würde ich mir den kauf vorher mal überlegen...

andererseits, und nun gib fein acht, der arsic dir hier etwas beigebracht:

ein ausländer (insbes. ex jugoslawien!) kauft sich hier in D ein schönes teures gebrauchtes auto.
dieses muss er natürlich in seiner heimat verzollen...,
soweit so gut!
der zoll dort aber nicht mit der aktuellsten schwacke-liste ausgestattet...
also wird das auto nach PimalDaumen "fachmännisch und maleben" geschätzt...
kostet den ausländer teuer...!!!
"aber nun stopp mal..." denkt der ausländer... es gibt ja das worldwideweb...
also macht er (ausländer) mobile.de auf und inseriert (s)ein auto unter einen namen (ali baba & seine 40 räuber) zu einem dumpingpreis...
unser eins (naiv und blöd😕) denkt: wau so ein auto wollte ich schon immer haben...!!!
findet keine tel.nummer... fährt voller begeisterung hin und schaut ins leere... weil kein autohändler da...oder bekommt zu hören (falls händler doch vorhanden) "auto schon weg, letzte woche, gleich weg!- du kaufen anderes gutes auto bei mir"

zurück zum ausländer:
nach "mal eben fachmännischen schätzungen" immernoch am zoll stehend -sein geldbeutel vom autokauf eh schon geschröpft- soll nun noch tiefer in seine tasche greifen um das neue auto zu verzollen...
der macht dem zoll eine SZENE ohne gleichen... "wie könnt ihr bloss solch eine schätzung machen...ihr seid ja nur neidisch auf mein auto...deswegen wollt ihr mich hier nicht ordnungsgemäss verzollen... das ist wegelagerei was ihr hier mit mir macht... das ist ja strassenraub..." - und hast du nicht gesehen was er den zollbeamten alles auf dem kopf wirft...

aber moment mal (sagt ausländer) lass uns doch mal im internet nachschauen...ich habe mein auto bei moble.de gekauft...

okay!!! jetzt kommt die stelle wo es bei dir im köpfchen "KLICK" macht...

rate mal welches angebot er bei mobile.de aufschlägt...,
"NA SO EIN ZUFALL, schauen sie herr zollbeamter..., da ist fast der gleiche wagen wie meiner... und nicht für den preis wie sie ihn geschätzt haben, sondern für schlappe 2500 euro... und wenn ich bemerken darf:
das ist ja nur eine verhandlungsbasis... meinen habe ich ja 1000euro mehr/weniger bezahlt..."
zollbeamter druckt das inserat und fügt es zu den zollunterlagen. schreibt dazu "auto wurde für einen preis von ca:2500 euro gekauft". zoll mit gebühren und drumunddrann noch summe X dazu... und ausländer hat eine grössere summe an zoll gespart als er bezahlen hätte müssen...

und unsereins ärgert sich über:
- (falls tel.nr im inserat aufgeführt) "KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER"
- zur angegebener adresse hingefahren
- auto nicht gekriegt
- geplatzte träume...
- magengeschwür wächst wieder...

geiler Text Zoran,Du solltest Hörbücher sprechen😁😁😁

Aber Alibaba hat schon gemerkt das hier und da an nem Volvo auch en bisschen Euro hängenbleibt😁😁

Vielen Dank!

@ Arsic
Was du schreibst, klingt plausibel, kannte ich vorher aber noch nicht, diese Masche. Ich hab bisher auf meine mail noch keine Antwort bekommen, also ist da wohl sicher was im Argen. Mmmmmmmmmmmhhhhhhhh🙁

Wegen Ali Baba usw, da ist doch hier einer im Forum umtriebig, der sich so gewaltig um das Image des C70 an sich und Wertverluste durch suspekte Fahrerschaft besorgt. Mögen wir alle zu seinem Wohle hoffen, daß er davon nie erfährt! 😁😁😁

Wenn sich noch was ergibt, geb ich bescheid.

Grüße,
Roy

Zwei Anmerkungen:

1. Komisch klingende Namen sind meist echt. Betrüger wählen hautpsächlich unauffällige Namen.

2. Daß jemand keine Telefonnummer reinschreibt, wenn er ein Fahrzeug bei mobile/autoscout inseriert, kann auch Notwehr sein. Es gibt genügend Berichte über Leute, die inseriert haben und zehn Sekunden später klingelt das Telefon und steht zwei Stunden lang nicht still. Oder, ganz simpel: Der Verkäufer ist Ausländer (der Name klingt norwegisch oder dänisch) und spricht nicht oder nicht so gut deutsch, daß er sich telefonische Verhandlungen zutraut.

Bei dem genannten Fahrzeug ist sicherlich irgendwo ein Haken, aber wenn man das tut, was eh beim Gebrauchtwagenkauf anzuraten ist, nämlich jemanden mitnehmen, der diesen Fahrzeugtyp gut kennt, sollte das schnell rauszufinden sein.

Astreine Erklärungen hier.

Falls der Wagen tatsächlich und wider Erwarten zum Kauf stände.... würde ich mir das auch nicht antun.

Billig kaufen muss man sich halt leisten können.

Nee im Ernst, dann unbedingt bei einem möglichst seriösen Händler zulangen oder bei einem zumindest vertrauenswürdigen Privatmenschen.

Selbst bei anderer Preislage habe ich im letzten Jahr eher unerfreuliche Begegnungen mit Händlern erlebt. C70er in der Preislage 15 tsd EUR habe ich einige angeschaut, alles bei Händlern. Das war schon teilweise erschütternd, wie inkompetent da Dinge präsentiert und angeboten wurden. Am Ende habe ich beim Volvo Händler gekauft. War nicht teuerer und der Deal war letztlich fair.

Ich würde also eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen.....

Hans

Zitat:

Nee im Ernst, dann unbedingt bei einem möglichst seriösen Händler zulangen oder bei einem zumindest vertrauenswürdigen Privatmenschen.

Muß ich Dir widersprechen: Wenn man das betreffende Fahrzeug und seine üblichen Schwachstellen gut kennt, ist der Kauf auch beim Fähnchenhändler nicht riskanter.

neues aus Dänemark! ! !

Hallo,
Ich bin dänisch und mein Deutsch ist schlecht!
Mein Englisch ist besser.
Ich bin privat (nicht handler).
Kein Unfall und Kein Technische Problem! Mein letzter Preis ist 2100EUR!
Das auto ist angemeldet und hat gut TÜV. Das Auto hat deutsche Papiere und deutsche kennzeichen.
Kann Sie schreiben englisch?
Bitte schreiben ihre Name und platz wo Sie steht!
Ich warte Ihre antworten.

Die Antwort erhielt ich heute auf meine Nachfrage. Vom Sonntag abend.
Da ich des englischen mächtig bin, werd ich mal antworten. M.E. läuft das dann so, das "Morten" mir vorschlägt, ich solle Geld auf ein Western Union - Konto (oder ähnlich) überweisen, damit er sicher ist, daß ich an dem Wagen interessiert bin u das sich für ihn die Reise lohnt.. Er würde das auch tun, u ich bekäme mein Geld ohne Probleme zurück.

U "Morten" fährt nie in "Dänemark" los, weil es den Carello überhaupt nicht gibt... Streicht aber mein sauer Erspartes ein!

ich berichte,
Grüße u Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Roy

Deine Antwort