ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Was ist am aktuellen 9-5 alt ?

Was ist am aktuellen 9-5 alt ?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:34

Servus,

ich möchte mal die provozierende Frage an die Fachleute stellen was am

aktuellen 9-5 alt ist !

Ich habe mir vor kurzem mal wieder eine Autozeitschrift gekauft in der die Pläne

der Deutschen Hersteller für die nächsten Jahre geschildert wurden.

Es war kein Auto dabei wo ich spontan gesagt hätte ,den will ich haben !

Über die Brille des 9-5 kann man sicher streiten, mir gefällt sie auch nicht

besonders, aber die Form des aktuellen 9-5 ist nach 12 Jahren Bauzeit meiner Meinung

immer noch gut.

Was ist also bei den neuen Modellen besser ?

Die Motoren ? Sicherheit ? Komfort ? Getriebe ? Aussehen ?

Braucht man die Elektronischen Gimmiks wie Abstandswarner,Rückfahrkamera,

Sitzrüttler wenn Mann/Frau über eine weisse Linie fährt wirklich ?

Ich fahre seit über 40 Jahren Auto und habe diese Dinger nie vermisst ?

Brauchen die Jungen Leute das ?

Ein Deutscher Hersteller macht jetzt Werbung mit unheimlich vielen Abkürzungen

die in seinen Autos natürlich mit Mehrpreis eingebaut werden können.

Ich denke wir brauchen in Zukunft das Geld um unser Benzin bezahlen zu können.

Wegweisende Neuigkeiten kann ich im Automobilbau nicht erkennen.

Für mich sind das Krampfhafte Methoden um den Kunden immer mehr Geld

aus der Tasche zu ziehen und die Autos immer schwerer machen .

Leichtbau währe angesagt, und damit weniger Verbrauch.

Also wie gesagt, ich bitte um Aufklärung.

Was ist wirklich neu an den NEUEN ??? Oder was ist alt am 9-5 !

Viele Grüsse Saabheinz

Beste Antwort im Thema

Vieles bez. des 9-5 ist bereits gesagt, trotzdem noch einige Gedanken von meiner Seite. Der 9-5 alt ist alt ? Im Vergleich zu Mitbewerbern ist das wahr. Nur die Vorteile durch Neuentwicklungen bei den Kernkomponenten eines KFZ vermag ich bei den anderen nicht zu erkennen.