Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist Aktion 57C3 ??

Was ist Aktion 57C3 ??

Themenstarteram 8. März 2006 um 11:45

Was ist Aktion 57C3 beim B7 ??

 

Hallo, ich habe einen einjährigen Werksdienstwagen (A4 1,9 TDI, 85 kw, EZ 01/2005) bekommen an dem soeben bei km-Stand 9800 eine Werkstatt-Service-Eintragung vorgenommen wurde.

Es ist im Service-Heft die Aktions-Nr 57C3 eingetragen.

Kann mir jemand sagen was da gemacht wurde?

Hab mit der Suchen-Funktion nix gefunden.

mfg Asterixe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Asterixe,

hat etwas gedauert, aber heute ist mir der Werkstattauftrag für den Tausch meiner Funkschlüssel wieder in die Hände gefallen. Auf diesem Auftrag ist die Aktionsnr. zum Tausch der Funkschlüssel vermerkt. Ja, Aktion "57C3" ist der Tausch der Funkschlüssel.

Bei mir kam es nur bei einem Schlüssel zu Schwierigkeiten, sprich Funktionsausfällen des Funkens. Der zweite Schlüssel hat zuverlässig funktioniert. Interessant vielleicht noch, daß ich in der Werkstatt ein offizielles Papier über den Tausch und die Vernichtung der alten Schlüssel unterschrieben habe, mit einem Durchschlag für mich. Soll als Nachweis für den ordnungsgemäßen Tausch dienen, z. B. beim Verkauf des Autos oder falls bei Diebstahl des Autos die Versicherung nach den Schlüsseln fragt.

Kann es evtl. sein, dass es die Überprüfung der Kupplung gewesen ist, die im A3-Bereich zu einem Rückruf geführt hat?

Gruß Olli

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kann es evtl. sein, dass es die Überprüfung der Kupplung gewesen ist, die im A3-Bereich zu einem Rückruf geführt hat?

Gruß Olli

Ich weiss es eben nicht ...

Ist denn niemand hier im Forum, der darüber etwas sagen kann ??

Die ominöse Aktion 57C3 wurde 14 Tg vor Auslieferung vom Werk aus gemacht.

mfg Asterixe

Also der Nummer nach ist es irgendetwas mit den Türen, Schlösser, Funkfernbedienung. És gab ja bei den B7 Probleme mit der ZV-Funkfernbedienung, wahrscheinlich das.

Themenstarteram 10. März 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von remstäler

Also der Nummer nach ist es irgendetwas mit den Türen, Schlösser, Funkfernbedienung. És gab ja bei den B7 Probleme mit der ZV-Funkfernbedienung, wahrscheinlich das.

Das ist durchaus möglich ... bei Übernahme des Gebrauchtwagen hab ich mich schon über die niegel-nagel-neuen Fernbedienungen gewundert ... nix abgestossen etc.

Die letzten Ziffern sind auch ... 220 K ...

ciao, Asterixe

Hallo Asterixe,

hat etwas gedauert, aber heute ist mir der Werkstattauftrag für den Tausch meiner Funkschlüssel wieder in die Hände gefallen. Auf diesem Auftrag ist die Aktionsnr. zum Tausch der Funkschlüssel vermerkt. Ja, Aktion "57C3" ist der Tausch der Funkschlüssel.

Bei mir kam es nur bei einem Schlüssel zu Schwierigkeiten, sprich Funktionsausfällen des Funkens. Der zweite Schlüssel hat zuverlässig funktioniert. Interessant vielleicht noch, daß ich in der Werkstatt ein offizielles Papier über den Tausch und die Vernichtung der alten Schlüssel unterschrieben habe, mit einem Durchschlag für mich. Soll als Nachweis für den ordnungsgemäßen Tausch dienen, z. B. beim Verkauf des Autos oder falls bei Diebstahl des Autos die Versicherung nach den Schlüsseln fragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen