Was is das für einer????
Tach, ja ja die leidige motor fragen ich weis.
der verküfer hat nicht stehen was das für einer is. nur Astra motor 1,6i.
passt der im corsa?????
38 Antworten
Nein, auf dem Bild ist ein X16SZ. der wurde nur bis 1996 verbaut, also nur im Astra F & Vectra A.
einen X16SZR erkennt man an einem schwarzen Kunststoff-Ventildeckel.
also ich hab nen X16SZR ausem 97er AstraF in meinen ehem. 1.2er Corsa A verbaut. hab für Motor mit Gebriebe mit motorkabelbaum und kompletter bremsanlage und hier und da nen paar kleinteile insgesamt 400€ bezahlt. der motor hat 67tkm erst runter gehabt und sah aus wie neu. hab wartungsbuch dazu bekommen und natürlich alles was am motor dran war (klima und servopumpe). hab die dann aber abgebaut und verkauft.
Ok Danke. Und wie warst du zufrieden mit dem Motor?????
Und von der Leistung her???
Gleich wie der C16nz??
ja bin sehr zufrieden mit dem ... bin jetzt fast 1 jahr und 16tkm gefahren und hab nen verbrauch an öl von 1/2 liter. verbrauch vom sprit is je nach fahrweise von 6l bei sparsam fahren und 12l bei vollgas auf der autobahn über ne stunde lang. aber sonst so sehr zufrieden und denke ma ähnlich wie der c16nz. aber durch den umbau hab ich 80 € allein scho an steuer eingespart.
leistung .. 75ps ... reichen beim corsa aus um ma schnell irgendwo hin zu fahren. rennen gegen andere kannste nid wirklich gewinnen dann sollteste dir gleich was größeres rein bauen. der x16szr is ne optimale mischung aus sparsam und schnell find ich und ist dabei kaum bis garnicht anfällig bzw. problemlos zu fahren.
bin ma viertel meile gefahren legal aufem flugplatz allerdings ohne zeitmessung. hab nen 3b passat mit 125ps, bmw 316i mit 102ps und 3er golf mit 101ps besiegt. am ende bin ich auch noch gegen nen A4 (diesel) mit 170ps gefahren und bin im ziel ganz knapp vor ihm angekommen. danach ist der a4 aber sowas von weg gezogen, aber auf die 400 meter konnte ich noch gut vorlegen 😉
die schwarzen ventildeckel wurden nur in einer bestimmten modellreihe verbaut, weiss aber nicht welche.
getriebe passt nur das F13, oder grösser ran da die getriebeglocke vom F10 zu klein ist für die kupplung.
ein sehr seltenes F10 mit grosser kupplung bzw. getriebeglocke von nem behördefahrzeug wirste ja net haben denke ich.... 😁
einfach en F13 anschrauben und deine serienwellen da einstecken, ferdsch. vorn mit F hinten mit SCH...
Patze, erzähl keinen Mist,
szr hat den schwarzen Deckel, sz den silbernen.
ansonsten am Motorraum nicht zu unterscheiden.
nö.
doch doch.😁
nööööööö
also ich hab nen schwarzen deckel und nen SZR
nö dann sind deine wellengelenke getriebeseitig zu klein..
musst dir dann gelenke vom big block getriebeseitig an die welle machen ...
nur weiß ich nich ob nen f16 an nem normalen 16er so gut wär ^^
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Patze, erzähl keinen Mist,
szr hat den schwarzen Deckel, sz den silbernen.
ansonsten am Motorraum nicht zu unterscheiden.
kenn isch x14sz mit schwarzen deckel und opel drauf in corsa b