ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ihr euch NIE WIEDER kaufen würdet

Was ihr euch NIE WIEDER kaufen würdet

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 18:55

Hallo ,

hier im Forum wird ja fleißig darüber erzählt und beraten , was man sich kaufen möchte bzw sollte . Aber Manche brüsten sich auch damit , das sie 17 Jahre lang keine Bremsleitungen gekauft haben .

Mich interessiert aber : Was würdet ihr nie wieder kaufen ? Mit welchen Käufen habt ihr so richtig ins Klo gegriffen ? Womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht ?

 

Bin gespannt ....

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2015 um 18:17

Nicht selten stellst Du Dir selber ein Bein.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Mal ernsthaft: ich habe mir mal eine Sonneblende gekauft, so ein verspiegelter Plastikstreifen, den man innen am Oberrand der Visieröffnung zwischen Helmschale und Polster steckt. Totaler Mist.

am 27. Juli 2015 um 10:25

Die (schwarze, recht dicke) "Funktionsunterwäsche" der günstigen Hausmarke von Louis (Name gerade entfallen). Am zweiten Tag der Tour hab ich gestunken wie ein Iltis, das Zeug wurde gleich entsorgt nach der Tour.

Ich hab mit Hausmarken meistens gute Erfahrungen gemacht, bei Louis und anderswo, aber da war die Synthetikfaser einfach vollkommen unbrauchbar. Bin jetzt bei Merino der Hausmarke von decathlon.de, ist sogar günstiger und funktioniert einwandfrei (auch und insb. bei sportlichen Aktivitäten wie Trekking, Jogging).

C.

Hm...genau damit bin ich sehr gern unterwegs, allerdings enpfinde ich die auch nicht als dick.

Was ich nicht mehr kaufen würde ist das Gepäcksystem (moto-detail), das ich dort mal gekauft habe. Gepäckrolle plus zwei Taschen. Die Taschen (hingen seitlich des Hinterrads) hatten Regenhauben dabei. Diese schlossen auf der Rückseite natürlich nicht vollständig, da dort die BEfestigungsriemen laufen. Ergebnis: Spritzwasser vom Hinterrad läuft von dort in die Regenhauben, sammelt sich unten und flutet dann die Tasche samt Inhalt mit wunderbarem Dreckwasser.

Zitat:

@igor.krapotnik schrieb am 27. Juli 2015 um 11:54:57 Uhr:

Zitat:

@Styrkjar schrieb am 27. Juli 2015 um 09:21:29 Uhr:

Das hier...

http://3.bp.blogspot.com/.../Foto+19.02.14+16+41+58.jpg

Wir könnten zusammen Party machen, ich bring den Almdudler mit und Du die Chips :D

Almdudler mag ich sogar :D

am 27. Juli 2015 um 11:49

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. Juli 2015 um 13:03:41 Uhr:

Hm...genau damit bin ich sehr gern unterwegs, allerdings enpfinde ich die auch nicht als dick.

Ich hab grad doch mal nachgeschaut. Also, ich meine nicht die von FASTWAY (Coolmax), da gab es noch eine Hausmarke "drunter". Richtig dick waren die nicht, aber auch nicht so dünn wie andere Shirts.

C.

Suzuki GSR700

Man, war das ein Fehlkauf ...

Regenkombi!

wenn man unterwegs ist bekommt man ihn auf dem nassen Leder fast nicht mehr angezogen!

und wenn es dann doch klappt schwitzt man wie Hulle - und bekommt ihn dann nicht mehr ausgezogen.

dann noch der "Michelin" Männchen Effekt- saugefährlich!

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 27. Juli 2015 um 15:10:18 Uhr:

Regenkombi!

wenn man unterwegs ist bekommt man ihn auf dem nassen Leder fast nicht mehr angezogen!

und wenn es dann doch klappt schwitzt man wie Hulle - und bekommt ihn dann nicht mehr ausgezogen.

dann noch der "Michelin" Männchen Effekt- saugefährlich!

Kleiner Tipp: Es nützt ungemein, bei der Regenhose eine Alditüte mitzuführen. Stiefel in die Tüte, Stiefel mit Tüte durch das Bein der Regenhose, flutscht. Und wenn man einen Zweiteiler hat, kommt man da auch bei nassem leder ganz gut rein.

GEIL - DANKE!-

Zitat:

@Styrkjar schrieb am 27. Juli 2015 um 13:45:44 Uhr:

Wir könnten zusammen Party machen, ich bring den Almdudler mit und Du die Chips :D

Almdudler mag ich sogar :D

Habt ihr in Deutschland keinen Lederhosenwhiskey?

Einen Kiwi Helm. War der letzte Schei..:mad:

Laut und schwer. Gibts glaube ich aber schon lange nicht mehr.

am 27. Juli 2015 um 17:37

Der "Michelin-Männchen-Effekt" kommt aber vom Übergewicht. Da ist die Regenkombi unschuldig.

Helm ohne Sonnenblende. Nächster wird eine haben und vermutlich auch ein Klapphelm sein.

am 27. Juli 2015 um 18:46

Wenn man halbwegs beweglich ist, dann kommt man gut in eine Regenkombi. Ich schaffe das meistens schneller als andere mit Zweiteilern.

Für einen biergeformten Körper ist eine Regenkombi aber in der Tat unvorteilhaft.

Ich bleibe da nur immer mit den Stiefeln hängen. Muss das mal mit den Tüten probieren. Sonst komme ich da gut rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ihr euch NIE WIEDER kaufen würdet