Was heisst F30 und F31?

BMW 3er F31

Guten Tag allerseits, liebe BMW-Fans
Ich bin jetzt neu hier. Schliesslich habe ich einen neuen 3er, den 320i in Imperialblau Brillant Metallic bestellt. Ist vorgesehen in der Woche vom 26.6. zur Produktion. Beim Anmelden kam hier die Frage ob F30 oder F31. Da war bei mir "Ende der Stange", also gar nichts. Ich wohne in der Schweiz, nehme aber nicht an, dass das etwas damit zu tun hat. Kann mich da jemand aufklären?

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf "den Neuen"!

Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wie kann man mehrere zehntausend Euro oder Franken in ein Auto versenken und nichtmal das 1x1 draufhaben? Ohne Worte.

Das sind dann die Leute, die auf Nachfrage, was sie denn für ein Auto fahren nach kurzer Überlegung zielsicher antworten: Ein blaues.

Entschuldige, corco82, aber diese Bezeichnung habe ich weder in den Hochglanzprospekten noch in den Verkaufsunterlagen gefunden. Ob das jetzt wirklich zum 1x1 gehört, wage ich auch noch zu bezweifeln...

Seis drum. Bestellt habe ich also den F30er, das ist mir jetzt klar.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Also ich hab dem TE sehr gerne geantwortet.

Ich auch 🙂

und ich sowieso !

Alles klar, Leute und herzlichen Dank für eure Erklärungen! Und ich dachte schon, dass F30 etwas mit F1, also der Formel 1 zu tun hätte, nur einfach ein bisschen langsamer...hihihi.

Meine Frau fand zwar, ich sei ein kleiner Spinner. Als sie dann den Wagen in der Ausstellung sah, war sie rein vom äusseren hell begeistert und meinte "du musst unbedingt diese Aluverzierung bei den Fenstern noch dazunehmen, das macht ihn noch eleganter". Also - nebst anderem - auch noch die "Exterieurumfänge in Aluminium satiniert" für 280 Franken (das wären etwa 235 Euro). Bei euch in Deutschland wohl etwas günstiger - aber was soll's...

Auf der Heimfahrt meinte sie dann "es ist schon so: with the age of the boys change only the price of the toys!"

Schönen Tag noch und Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Schweizer242

Auf der Heimfahrt meinte sie dann "es ist schon so: with the age of the boys change only the price of the toys!"

Es ist noch schlimmer: Männer werden sieben Jahre alt, danach wachsen sie nur noch.

Viel Spass mit dem neuen F30.

Deine Antwort