Was heißt die Kontrolllampe???

Opel Vectra C

Hallo,

habe eben fogendes Problem gehabt.

Habe links geblinkt und nen U-turn gemacht. Dann fahr ich weiter und merke nach 200m das der Blinker nicht ausgegangen ist und folgende Kontrolllampe angezeigt wurde. Ein Lenkrad mit nem Ausrufezeichen. Dazu hat auch noch die ESP-Leuchte geleuchtet. Den Blinker konnte ich nicht ausschalten ebenso die ESP-Leuchte.

Dann hab ich kurz gehalten und den Motor ausgemacht, wieder angemacht und alles war weg. Hab dann an der gleichen stelle wieder nen U-turn gemacht und nix... alles wieder okay. (-bei uns ist leider so ne stelle wo man nen U-turn machen muss...)

Kann mir jemand sagen was das zu heißen hatte??? Und wieso der fehler wieder weg war... was mich natürlich freut.

Danke.

Mfg Eugen

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das Du mit einschließlich HEUTE noch 12 Tage hast dem Freundlichen Händler die Kosten ohne viel KlimBim aufzudrücken .

Das ganze ist im § 476 BGB geregelt ....... kannst Deinem Händler ja mal vorsichtig draufhinweisen 😁

mfg

Omega-OPA

Und wie gesagt freundlich - falls es sich bockig zeigt !

Zuerst mal hin - Fehler reklamieren und schriftlich (Reparaturauftrag) dokumentieren lassen, sonst kann es sein das er sich weigert die Kosten zu tragen, sollte das CIM in ein paar Wochen völlig ausfallen.

Gruß Patric

Wovor ich halt angst habe ist, dass der Fehler entweder nach Garantieablauf wieder auftritt oder wie Omega-Opa es geschrieben hat... Ist das CIM auch nach ablauf der noch 12 Tage abgesichert???

Kann der Fehler nicht mehr auftreten so lange ich ihn nicht auslesen und löschen lassen hab???

Danke.

Mfg Eugen

Hinfahren, Fehler REKLAMIEREN und DOKUMENTIEREN lassen ..... das ist erst mal das Wichtigste !

mfg

Omega-OPA

Okay mach ich, danke.

Und dann zum Gebrauchtwagenhändler und ihm das ganze berrichten??? Soll ich mir da auch irgend eine bestätigung geben lassen???