Was hat euer A6 gekostet?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
Mich würde mal interessieren was Ihr so bezahlt habt für euren Wagen. Ich fange mal an

NP 2004 War mal 45k
Hab ihn vor 7 Monaten für 2k gekauft hat jetzt
137tkm runter läuft auf LPG

Jetzt seid Ihr dran

Beste Antwort im Thema

Moment, Diebstahl zählt hier nicht! ;-)

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@eads schrieb am 25. Januar 2016 um 13:29:41 Uhr:

Möchte nur darauf hinweisen, dass der Kilometerstand bei Kauf nicht stimmt!

Was meinst Du damit und wen?

Hab für meinen A6 Avant 2.8 quattro aus 1998,193000km mit guter Ausstattung letztes Jahr im November 1300€ gezahlt mit Motorschaden.
Hab gestern nen 2.5er TDI gekauft mit 380000km und Getriebeschaden für 300€. Der hat wirklich absolut voll bis auf SHZ hinten und Memory und Garagentoröffner.
Hab vorletztes Jahr mal nen 2.5er TDI mit wenig Ausstattung und 256000km 600€ gezahlt. Den wollte aber unbedingt mein Freund haben.;-)
MFG

Ach ja der für 300€ ist Erstzulassung 2002 und der für 600€ war von 1999.

Kombi, 2,5ltr Diesel, 150PS, Bj ´99, Leder, S-Line innen mit defekter VP44. Rund 232900km gelaufen. 400€

Ähnliche Themen

Und was hat Dich die Reparatur gekostet?
Sonst geht die Rechnung nicht auf!

Zitat:

@quattrootti schrieb am 25. Januar 2016 um 23:19:43 Uhr:

Und was hat Dich die Reparatur gekostet?
Sonst geht die Rechnung nicht auf!

Kompletter Motor (300.000km+) 350€ als Ersatzteilträger.

VP44 überholt

Dazu vom Spender:

Turbo kürzlich getauscht

Glühkerzen fast neu

Teile erst mal auf Lager.

Der Rest war Wasserpumpen- und Riemenwechsel.
Insgesamt rund 1200€

Warum schreibt man eigendlich immer was von "Vollausstattung" und dahinter kommt dann gleich das ABER...?

Endweder man hat ne Vollaustattung (was mit unter doch Recht schwierig werden könnte, da sich evt. auch Ausstattungen gegenseitig ausgeschlossen haben) oder eben nicht.Ist aber immer lustig zu lesen wieviele Vollausgestattete A6 es dann doch gibt/geben soll, nur weil man evt. "Leder, Navi, Xenon und SH" drin hat...😁

Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

Zur Vollausstattung gibt es genügend threads, das müssen wir hier nicht auch noch breittreten …

Dann sollte man es evt. mal hier erwähnt lassen, dass nicht jeder gleich eine Vollaustattung hat, nur weil ein paar SA´s vorhanden sind, egal ob es darüber nun genügen Threads vorhanden sind oder nicht...

Vielleicht einfach nur mal auf die nackten Daten beschränken, sprich Modell, Bj und was er letztlich nun NEU und in der Anschaffung als Gebrauchter gekostet hat, egal ob nun "Vollaustattung" oder nicht...

Ja, das hast du nun zweimal erwähnt, aber es wie gesagt genügend Vollausstattungs-threads …

Der TE hat gefragt, was unsere Karren gekostet haben und nicht, ob sie voll, halb oder dreiviertel ausgestattet sind.

Ich kann es auch gerne noch ein drittes mal hier erwähne, wenn es dich so sehr stört.Juckt mich überhaupt nicht...

Und genau, es geht darum was die Autos mal gekostet haben, also braucht man hier auch nicht zu schreiben, dass man ne angebliche "Vollausstattung" hat, nur um damit eine Preisangabe zu rechtfertigen.Einfach mal das Wort "Vollausstattung" dabei weglassen und NUR die geforderten Daten posten - *Thats it* ...

Alles andere Interessiert dabei weniger, auch die Frage, wie man denn auf so einen Preis kommt...

Dich sollte es überhaupt nicht jucken, ob jemand Vollaussttung schreibt oder nicht, dann könnten wir uns diese Diskussion sparen.

Es juckt mich auch nicht (steht ja Oben schon) sondern war lediglich ne Antwort dazu gewesen, was der User "ho.hu" geschrieben hat. Aber wenn es dich stört, dann nimm daran doch einfach nicht teil...

Zitat:

@ho.hu schrieb am 23. Januar 2016 um 22:58:28 Uhr:

So viele Vollausgestattete was es hier wieder gibt... Wie in Mobile und Co... 🙂

Das Schlimme ist ja dass die meisten glauben dass Sie Vollausgestattete Autos haben wenn Klima und Leder an Bord ist.... Finds jetzt schade dass es hier so ausartet aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung dass man etwas sparsamer mit solchen Worten umgehen sollte weil es etwas vorgaukeln was nicht zutrifft.... Aber was meine gekostet haben hab ich ja schon geschrieben daher nur dieses kurze OT...

Ganz genau, es verfälscht das Bild und macht die Nachvollziehbarkeit warum ein Auto Summe xyz gekostet hat weniger plausibel, da viel zu Allg.gehalten.Nur das wollte ich mit meinem zweiten Post, bezogen auf deinen Beitrag unterstreichen.Daraus sollte sich auch keine Diskussion entwickeln, ob nun Vollausstattung oder nicht.Aber einige reagieren bei der kleinsten Abweichung darauf ja etwas Kleinlich, obwohl sie selber indirekt zu dieser Fragestellung mit beitragen.

Aber egal, schön das ich nicht der Einzige bin dem es so aufgefallen ist.In diesem Sinne viel Spaß noch.Ich habe meine Daten ja auch schon gepostet und kann diese sogar durch die damalige Org.Neuwagenrechnung belegen...

Deine Antwort