Was hat bei euch die erste Inspektion gekostet
da ich noch 900 km Gnadenfrist habe (BJ 09/2012), wollte ich mal fragen, welche Kosten da auf mich zukommen bei der Inspektion. Kann man das Öl vielleicht selber kaufen und ins Auto stellen? Oder wird das dann stehen gelassen 😁
Was wird da sonst noch ausgetauscht?
Beste Antwort im Thema
Golf VII fahren, aber nicht einmal die Kohle für den ersten Service bei VW locker machen wollen/können.
Suche dir halt einen VW Servicepartner ohne Glaspalast oder in ländlicher Umgebung, dann dürfte der erste Service deutlich kostengünstiger ausfallen.😉
352 Antworten
Bei dem VW Autohaus das von mir 200€ nur für den Ölwechsel wollet handelt es sich um das größte hier in Bremen. Da ist auch Audi und Porsche gleich nebenan.
Deshalb bin ich zu einem anderen kleineren VW Autohaus gefahren und hab 61,26€ bezahlt
Wollte nur mal berichten: Es ist überhaupt kein Thema, die Garantie zu verlängern obwohl man bei der Inspektion nicht bei VW war. Die haben mich darauf nichtmal angesprochen. Klar, die Rechnungen sollte man gut aufbewahren. Auch mein (kleiner) Unfall war kein Problem, problematisch wäre nur ein Totalschaden und dann Neuaufbau des Wagens.
Außerdem kann man die Garantie auch monatlich Zahlen, was dann bei 2 Jahren bei mir 17,43 € monatlich ausmacht. Kostet das gleiche wie bei Einmalzahlung. Finde ich allein wegen der Zinsen gut.
Weiß jemand, ob man diese Versicherung von der Steuer absetzen kann?
Was hat eine Garantieverlängerung mit der Steuer zu tun? Nichts. Nur die Haftpflichtversicherung ist absetzbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Bei dem VW Autohaus das von mir 200€ nur für den Ölwechsel wollet handelt es sich um das größte hier in Bremen. Da ist auch Audi und Porsche gleich nebenan.
Deshalb bin ich zu einem anderen kleineren VW Autohaus gefahren und hab 61,26€ bezahlt
In welchem Autohaus in Bremen bist du denn gewesen, das Du so wenig bezahlt hast?
Service 30.000 km für TDI 105 PS:
210 Euro incl. Öl, ohne Scheibenwischer. Waschen und saugen geschenkt.
Anschlussgarantie für Jahr 3+4 bis 100.000km für 500 Euro. Für das Jahr 5 wltte ich auch noch: geht nicht, können nur Neuwagen (wusste ich nicht).
Drei Serviceleistungen gratis wie Getriebeöl gewechselt, neue Getriebe-SW, irgend ein Schlauch gewechselt...
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
Service 30.000 km für TDI 105 PS:
210 Euro incl. Öl, ohne Scheibenwischer. Waschen und saugen geschenkt.
Anschlussgarantie für Jahr 3+4 bis 100.000km für 500 Euro. Für das Jahr 5 wltte ich auch noch: geht nicht, können nur Neuwagen (wusste ich nicht).Drei Serviceleistungen gratis wie Getriebeöl gewechselt, neue Getriebe-SW, irgend ein Schlauch gewechselt...
Das waren ja wohl keine Gratisleistungen, sondern Garantiearbeiten!? Und die Garantieverlängerung für das 5. Jahr wird i.d.R. mit Ablauf der 4 Jahre seitens des Anbieters angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Und die Garantieverlängerung für das 5. Jahr wird i.d.R. mit Ablauf der 4 Jahre seitens des Anbieters angeboten.
Bei der Verlängerung sind aber doch die Inklusivleistungen deutlich schlechter?
Nach vier Jahren fragt dich die Versicherung ob du um ein Jahr verlängern willst zu Summe X , du kannst jetzt nur nicht 3 Jahre im Pajetpreis buchen . Die Versicherung kannst du aber jährlich beliebig lang verlängern .
Ich melde noch einmal meine Skepsis an. Von Skoda kenne ich es so, dass die beim Abschluss (welcher innerhalb der ersten 2 Jahre möglich ist, direkt bei Zulassung eben rabattiert) vereinbarte Vertragslaufzeit von 1, 2 oder 3 Jahren zu einer leistungsgleichen Verlängerung der Werksgarantie führt. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag bei Nichtkündigung um je 1 Jahr, aber nun eben mit beschränkter Leistung. Anbieter der Versicherung ist auch hier die VW Versicherung.
Und bei einem VW ist das nicht so? Sicher?
Doch, auch bei VW ist das so. Die Verlängerung der Verlängerung der Neuwagenanschlussgarantie führt zur Funktionsgarantie.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Doch, auch bei VW ist das so. Die Verlängerung der Verlängerung der Neuwagenanschlussgarantie führt zur Funktionsgarantie.
Na also. Insofern ist die Verlängerung eben nicht gleichwertig.
Hat der Verkäufer auch gesagt: verlängert sich automatisch. Aber die Leistung sinkt dann auf eine Art Gebrauchtwagen oder Funktionsgarantie - ich habs mir nicht gemerkt.
Da werde ich kündigen.
Lieber mal wieder was Neues kaufen.