Was hat bei euch die erste Inspektion gekostet
da ich noch 900 km Gnadenfrist habe (BJ 09/2012), wollte ich mal fragen, welche Kosten da auf mich zukommen bei der Inspektion. Kann man das Öl vielleicht selber kaufen und ins Auto stellen? Oder wird das dann stehen gelassen 😁
Was wird da sonst noch ausgetauscht?
Beste Antwort im Thema
Golf VII fahren, aber nicht einmal die Kohle für den ersten Service bei VW locker machen wollen/können.
Suche dir halt einen VW Servicepartner ohne Glaspalast oder in ländlicher Umgebung, dann dürfte der erste Service deutlich kostengünstiger ausfallen.😉
352 Antworten
Erster Ölwechsel nach einem Jahr beim GTI : 70 Euro inkl. kostenloser Innen- und Außenreinigung. Öl wurde selbst angeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Warum braucht die Werkstadt beim Ölwechsel 4 neue Schrauben?
Mir wurde erklärt, dass die Schrauben immer getauscht werden, damits auch dicht is. Dachte aber das ist nur eine und nicht 4. Vielleicht sind sie ins Öl gefallen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Mir wurde erklärt, dass die Schrauben immer getauscht werden, damits auch dicht is. Dachte aber das ist nur eine und nicht 4. Vielleicht sind sie ins Öl gefallen 😁Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Warum braucht die Werkstadt beim Ölwechsel 4 neue Schrauben?
Die eine Ablassschraube ist mir auch klar - kostet 2,65 €. Dann stehen da aber noch drei Schrauben a 75 Cent auf der Rechnung. (Jeweils plus MWST)🙄
Ich war letzte Woche mit meinem GTI beim Service. Hab beim 🙂 84,31€ bezahlt. Das Öl hab ich selbee mitgebracht.
Moin,
Heute war mein erster Ölwechsel Service nach 17350 km, hab für 6 Liter Öl was ich selbst mitgebracht habe 60,66€ plus 7€ Ölfilter bezahlt.
Der Ölwechsel hat mich nochmal 61,26€ gekostet
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Moin,Heute war mein erster Ölwechsel Service nach 17350 km, hab für 6 Liter Öl was ich selbst mitgebracht habe 60,66€ plus 7€ Ölfilter bezahlt.
Der Ölwechsel hat mich nochmal 61,26€ gekostet
Aber mehr bezahlte ich in der Werkstatt auch noch nie, trotz Öl aus der Werkstatt. 😕
Hab aber sicher keine 6 L drinnen.
Ich hab bei einer anderen Werkstatt gefragt was es kostet wenn ich das Öl selbst mitbringe da hat man mir gesagt ca. 200€
260€ ohne eigenes Öl, also alles vom Händler. In den 2.0 TDI gehen 4,6l Öl rein, was auch der teuerste Posten auf der Rechnung war.
Zitat:
Ich hab bei einer anderen Werkstatt gefragt was es kostet wenn ich das Öl selbst mitbringe da hat man mir gesagt ca. 200€ 😕😕
Das soll bei mir der Ölwechsel kosten, wenn ich es nicht selbst mitbringe.Vielleicht sollte ich nochmal nachhaken.
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Das soll bei mir der Ölwechsel kosten, wenn ich es nicht selbst mitbringe.Vielleicht sollte ich nochmal nachhaken.Zitat:
Ich hab bei einer anderen Werkstatt gefragt was es kostet wenn ich das Öl selbst mitbringe da hat man mir gesagt ca. 200€ 😕😕
Ich glaube ali88 sollte lieber nachhaken 😉
😁
@ali: ich hab bei jonny(nicht im jonnys, das gibts leider nicht mehr 😁 ) gefragt, als ich wegen eines Mangels im Frühjahr dort war.