Was haltet Ihr von MotoVlogs?

Hey Leute,

brauche eure Antworten zur Auswertung!

Folgende Frage: Was haltet Ihr von sogenannten MotoVlogs?
Falls sich jemand nichts darunter vorstellen kann, hier mal ein Youtube-Link dazu :

MotoVlog

Gruß Pascal

Beste Antwort im Thema

Lieber Pascal,
drei Dinge fallen mir bei Deinem Vlog auf:

1. Er ist langweilig. Gerede ohne Inhalt oder Unterhaltungswert. Zumindest eines von beiden sollte sowas enthalten. Somit ist es einer von Abertausenden nutzlosen Videos, die Youtube zumüllen und den schlechten Ruf dieser Vlogs fördern.

2. Du bist genau so unterwegs, dass der schlechte Ruf von Motorradfahrern gefördert wird. Ich danke Dir für zukünftige Streckensperungen. Dann kannst Du Dich in Deinem Vlog über die mangelnde Toleranz der Bürger gegenüber Motorradfahrern auslassen. So kann man sich Themen selber schaffen 🙄

3. Du schadest Dir sogar selber, indem Du öffentlich Dein Motorrad inklusive Nummernschild zeigst und herumposaunst, was Du da alles nicht ganz legal geändert hast. Respekt!
Spätestens seit Alpi sollte einem bewusst sein, dass Polizei/Staatsanwaltschaft durchaus auch mal einen Blick auf Youtube werfen können. Zumindest wenn etwas Ernstes vorliegt.

Du solltest mal in einer ruhigen Minute in Dich gehen und etwas über Dein Handeln nachdenken.
Du möchtest ein seriöser Vlogger sein, es kommt aber nur ein grosser Junge dabei raus, der irgendwie etwas illegal und cool sein möchte, sich aber eigentlich nur öffentlich zum Deppen macht.

Es gibt Meinungs- und Redefreiheit und das ist gut so. Allerdings sollte man überlegen, wie man sie nutzt. Man kann sich damit auch zum Horst machern.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Kann ich garnichts mit anfangen, genau wie mit Freisprechanlagen im Helm oder Sozius!

Viele Motovlogs sind wie Motortalk. I.d.R. Zeitverschwendung.. Zum Glück gibt es ein paar Ausnahmen, die kurzweilig und informativ sind. Zumindest ist JEDER Motovlog besser als eine rappelde Kamera die am Lenker befestigt ist, die stumpf und übersteuert die Fahrt aufnimmt - am besten noch mit irgendeiner kack Musik untermalt...

Vor allem Weltreisevorträge, Kaufberatungen und Tutorials zu irgend welchen Wartungsarbeitungen find ich interessant.

Deine Antwort