ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von meiner anlage??

Was haltet ihr von meiner anlage??

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:29

Hallo,

hab in meinem Renault 19 diese anlage eingebaut:

 

Headunit: Velocity VDP 01 DSP Controll

Verstärker: Magnat Classic 360

Verstärker: Kenwood KAC 943

3 Wege System Heck: Magnat XO Stratos 369

Woofer: Eltax Ice Atomic 15 38"

Woofer: Pioneer TS-W252F in ner kleinen Kiste verbaut (ich glaub sind 36 oder 42 liter weiß nix mehr genau)

Front: Pioneer TS-G1018

was haltet ihr davon???

ich weiß eins ich bin net stolz auf die anlage!!

mfg

2SAM

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Dezember 2004 um 11:42

Warum? Wenn du auf etwas Stolz sein kannst dann das du den ganzen Kram in den Wagen bekommen hast ;)

Hab die Tage auch ne komplette Anlage verbaum im Renault 19, ich hab mehr geflucht als alles andere! :)

Sicher es gibt besseres, aber keiner ist direkt mit der Ahnung geboren und viele haben so angefangen.

Wolltest Du denn neue Komponenten haben?

Mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:59

ja ich will am besten alles neu holen aber wenn einer sagt du kannst des und des noch behalten dann werd ich es behalten und andere sachen dazu holen

also ich hab noch nen Verstärker rumliegen einen Alpine V12 MRV F300

und noch ne Stealth STC 1000 Power Cap 1 Farad

wenn ich jetzt irgendwie wüßte was ich dazu kaufen soll oder alles weghau und neu hole, das Problem ist halt ich hab kei kohle des liebst wäre mir eigentlich alles was ich hab zu verkaufen und dafür etwas besseres zu holen kann mir da einer helfen???

mfg

2SAM

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 12:53

also ich hätte 500 euro zur verfügung nur für verstärker und boxen + Woofer ohne Headunit die will ich später holen was könnt ihr mir empfehlen und wie könnt ich des bei meinem renault 19 machen irgendwelche beispiele oder bilder???

mfg

2SAM

Naja den 38er kenne ich nicht, aber Conrad verkauft den, dann kann der Woofer nicht gut sein.

Sieht bei dir aber eher nach einer Komponenten Schlacht aus.

Auch die AMPs sind net so dolle.

Was hörst du für Musik und was ein Auto fährst du, vielleicht kann man dir ja bis 500 ocken was empfehlen.

er hört hauptsächlich hip hop und fährt n Renault 19

Aha.

Ich kenne den Wagen nicht, wie ist das mit Platz im Kofferaum?

Ich höre auch Hip Hop und bin mit dem SPL dynamics sehr zufrieden.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 13:21

also ich hab nen riesen kofferraum größer als nen golf 3 und würd ihn gern kommplet ausnutzen!!!

Mit 500 Scheinen kommst du dann aber ehrlich gesagt nicht weit.

Ich persöhnlich würde dir den SPL Dynamics 38" empfehlen. Den kann man ab so ca. 350,- Euro bekommen.

Diesen packst du dann in ein BR Gehäuse >100 Liter.

Dann hast du noch 150 Euro für nen Amp, aber da musst du rechnen, das du den Woofer mit pi mal Daumen 1,5 KW belasten solltest damit der richtig geht.

Aber dann hast du schon mal nen Mega tifen bass der sauber klingt.

Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, ich bin was Hip Hop angeht mit dem Woofer extrem zufrieden von daher meine Empfehlung.

Aber 500 Scheine wird schwer.

tja dann darf man halt keine so teure subwoofer reinhauen. :)

Dann muss ein Woofer + AMP in den Kofferraum ... und rest für n 2wege Kompo vorne.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:17

ja gibt mir mehr infos ;)

danke schon im vorraus!!!

Ich würd für 500€ folgendes nehmen:

120 - 170€ Front Kompo system von Rainbow oder Eton.

169€ AMP von XTEC

und dann n passenden Subwoofer

Ich würde auch in einer guten Front investieren. Lass sie 200 € ca kosten, sie wird dir neue Klangwelten ermöglichen! Natürlich stabil einbauen, Türvolldämmung,... aber das versteht sich ja von selbst.

Vom restlichen Geld hole dir eine gute und solide Endstufe, die mit dem neuen Frontsystem harmoniert und klingt! Achte weniger auf immense Leistungsangaben, sondern auf perfekte Harmonie!

Dann entferne die Heckablage, 3 Wege auf der Ablage klingen nach immensem Gewicht und noch mehr Gefahren bei einem Unfall, nicht wirklich empfehlenswert! Tu's dir nicht an! Wenn wirklich hinten was sein soll, dann versuche, leise (!!!) eingestellte Rearfills in den hinteren Türen so zu verbauen, daß du sie als Front-Hörer nicht direkt hören kannst, es den Hintensitzenden allerdings räumlich etwas untermalt und die Bühne näher zu sich holt. Klingt kompliziert, ist's aber garnicht! Wenn's dir zu heikel ist, lass das Heck weg und versteif dich mehr auf's Frontsystem, da kommt - für alle Hörer!!! - der Hauptklang her!

Weiterhin entscheide dich für einen Subwoofer, nicht für 2! 2 verschiedene Woofer können sich - im gleichen Frequenzband arbeitend - gegenseitig sogar auslöschen, was ja gewiss nicht Sinn der Sache sein kann bzw. soll! Beide deiner Woofer kenne ich nicht, wage somit keinerlei Urteil darüber! Aber vielleicht bringt der Verkauf von all den überflüssigen Komponenten genug Geld, sich stattdessen EINEN gescheiten 30er Woofer zu holen. Bei Hiphop könnt ich mir Bassreflex gut vorstellen, soll ja dann mehr drücken als highfidelst klingen, oder?

Machbar ist viel, mit 500 € als Verbesserungspotential schon gleich zweimal, nur wird man nur dann glücklich, wenn man systematisch all den Kram weglässt, den keiner braucht, Heckablagen mit dicken Lautsprechern oder verschiedene Subwoofer zusammen in einem Auto z.B.!

Gruß Micha

Und immer wieder die Grundlagen:

Einfach aber gut beginnen !

Gutes 16er Kompo nach vorne.

Statt 250 € lieber 200 € + 50 € Dämmung+Einbau!

200 € Vierkanal-Endstufe (damit man später einen Subwoofer leichter nachrüsten kann).

Auch hier wieder lieber 170 € + 30 € Stromversorgung !

Und als Headunit ein 4 Jahre altes gebrauchtes Alpine und der Anfang ist gemacht !

Gruß Vati

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von meiner anlage??