was haltet ihr von meinem Käfer
Hallo ich bin schon eine Zeit lang hier im Forum unterwegs, immer auf der suche Tips und jetzt möchte ich ihn mal vorstellen.
Er ist ein Baujahr 1973 und hat einen 1200er Motor(es ist noch der orginal Motor).
Bodengruppe und Rahmenkopf sind in einem guten Zustand (das habe ich vor dem kauf durch einen KFZ Meister der selbst einen Käfer hat prüfen lassen, wollte ja nicht die Katze im Sack kaufen) .
Ich habe ihn aus einer Hausauflösung gekauft der Vorbesitzer ist im hohen Alter verstorben, der Erbe wollten den Käfer nicht haben.
Er meinte er könne mit ihn nichts anfangen "zu klein, zu alt, kein Platz"er muss sich um das Haus kümmern, also hat er mir ihn für
1500€ am 21 Januar 2011verkauft.
Ich denke der Käfer wurde gut gepflegt, weil ich viele Rechnungen für Wartungen und Reperaturen von VW mitbekommen habe.
Ich habe bis jetzt die Elektrik instandgestzt und die vorderen und hinteren Kotflügel neu lakiert.
34 Antworten
Richtig festgestellt....
Lass es ändern und dann ists gut.
Ein 79ger Mex ist ganz was seltenes und da kannst du stolz drauf sein 😉
Wenn ich das jetzt ändere wie wirk sich das auf die H zulassung aus verfällt die dann,(wurde dann quasi zu früh erteillt)?
Wie wirkt sich das auf die Versicherung aus? Ist er dadurch weniger wert?
Muss ich oder der Vorbesitzer/Erbe da mit irgend welchen Strafen rechnen zb wegen versicherungsbetrug?
Sollte ich ihn zurückgeben wegen falschen Angaben?
Fragen über Fragen...
das hält mich jetzt schon wach🙁😕
Mache Dir da mal keinen Kopf!!!
Es gibt NIEMANDEN, der sich aus freien Stücken die Mühe machen würde leichte Tippfehler nachzugehen. Dazu sind die Beamten einfach zu faul. Letztentlich ist die Zulassungsbescheinigung eine Urkunde, an der niemand etwas zu ändern hat. Es kann sein, es ist irgendwann mal der Stempel (Das Erstzulassungs-Datum ist ja ein Stempel!) falsch gelesen/übertragen worden. Eine 8 kann mit einer 3 da schnell verwechselt werden. Wie schon gesagt,... manchmal sind solche kleinen Tippfehler eigentlich ganz willkommen.😉
@vw1973: Kuck mal in Dein Postfach, da sollte ne PN von mir drin sein.