ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was haltet ihr von impulse cw 1212

was haltet ihr von impulse cw 1212

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:30

sub

Lassen Sie es so richtig knallen in Ihrem Fahrzeug. Hier bieten wir einen leistungsstärksten Subwoofer, die der Hersteller Impulse zu bieten hat.

kann mir jemand das volumen für den woofer für ein bassreflexgehäuse bitte ausrechnen??

und das volumen für ein bandpassgehäuse wieviel liter jeweils die beiden kammern haben sollten?

wäre echt super nett..

und hat von euch jemand den woofer?? hat er leistung,oder eher weniger?

vielen dank

mfg

Mit seinem 200 oz. Magnet bringt dieses Gerät es auf einen Leistung von 600W RMS.

Spezifikation

o Frequenzbereich: 20 Hz - 2 KHz

o Impedanz: 4 Ohm

o Belastbarkeit: 1200 W

o Resonanzfrequenz: 20 Hz

o Schalldruck: 91 dB

o Gewicht: 17 kg

o Gleichstromwiderstand RDC: 3,2 Ohm

o effektive Membranfläche cm²: 483

o Einbautiefe: 205 mm

o Mechanischer Q-Faktor QMS: 4,35

o Elektrischer Q-Faktor QES: 0,21

o Gesamt Q-Faktor QTS: 0,20

o Luftnachgiebigkeitsvolumen: 138

o Nachgiebigkeit CMS (m/h): 0,27

o Dynamisch bewegte Masse g: 278

o Aluminium Cone

o verchromte Terminals

o Chrome-Aluminium-Gusskorb

o breite Gummisicke

o 3"-Schwingspule

o 200 oz. Magnet

o Luxus-Holzverpackung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

warum muss der woofer 500watt rms haben?

Kann er gar nicht haben ! Subwoofer haben keine Watt !

Zudem ist die Balastbarkeit kein Hinweis auf die Power, den Klang oder die Haltbarkeit, allerhöchstens ein wenig auf die richtige Endstufe. Diese sollte mehr RMS bringen, muß aber auch nicht sein : richtig einstellen ist wichtig !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Februar 2010 um 14:45

ob der im bandpass funzt weiss ich nicht. aber im bassreflex geht der ganz gut. hab den schon ausführlich gehört und find den ansich ganz ok. klanglich nicht umbedingt der bringer aber pegel war satt.

was ich aber nicht versteh ist ,warum nimmst du keinen woofer wo man weiss das er funzt? Gibt doch einige woofer die bekannterweise im bandpass gut laufen!

gruß etzi

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:02

will 60-70euro ausgeben egal ob gebraucht oder neu,für einen 30er woofer mit mindestens 500watt rms an 4 ohm

was habt ihr für vorschläge für ein BASSREFLEXgehäuse????

was habt ihr so verbaut????

also das ist einer von den woofern, bei denen bei mir mit simulationsprogramm nur seltsame dinge rauskommen :S

warum muss der woofer 500watt rms haben? um 60-70€ fällt mir der Mivoc AWM ein. (alias Raveland AXX), der is im low budget bereich beliebt und schon erprobt. im netz solltest bauvorschläge für BR und BP kisten bekommen.

was ich verbaut hab? -> Hertz ES300 aus der alten serie, schöner klangwoofer der auch mal laut werden kann und derzeit zum testen JBL GTI 1200 (oldschool), noch schönerer klangwoofer und teilt noch mehr aus :D

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

warum muss der woofer 500watt rms haben?

Kann er gar nicht haben ! Subwoofer haben keine Watt !

Zudem ist die Balastbarkeit kein Hinweis auf die Power, den Klang oder die Haltbarkeit, allerhöchstens ein wenig auf die richtige Endstufe. Diese sollte mehr RMS bringen, muß aber auch nicht sein : richtig einstellen ist wichtig !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

warum muss der woofer 500watt rms haben?

Kann er gar nicht haben ! Subwoofer haben keine Watt !

Zudem ist die Balastbarkeit kein Hinweis auf die Power, den Klang oder die Haltbarkeit, allerhöchstens ein wenig auf die richtige Endstufe. Diese sollte mehr RMS bringen, muß aber auch nicht sein : richtig einstellen ist wichtig !

danke, aber das weiß ich nun mittlerweile auch schon. und genau darum stell ich die frage, weil die belastbarkeit nix über den klang oder die lautstärke aussagt. mein hertz es300 (350watt) war lauter in der BR kiste als der JBL (600watt) in der geschlossenen (eh klar ;)) aber da sieht man wieder, dass die belastbarkeit nicht soo viel sagt. ich nimms immer als ungefähren richtwert in welche richtung es verstärkertechnisch gehen sollte... so +/- 200 watt :D

und ich denk (obwohl deutsch nicht meine muttersprache ist), dass "der woofer hat 500watt rms" eine legitime aussage ist, es wurde nur nicht erwähnt, dass man damit die belastbarkeit meint.

egal :)

Abgesehen davon bezweifle ich mal, dass der Imulse 600 Watt RMS aushält...

An was für eine Endstufe willst Du den denn anschließen?

am 25. Februar 2010 um 20:17

http://www.motor-talk.de/.../...vorschlag-impulse-cw-1212-t161054.html

http://www.car-hifi-audio.de/...ept-phoenix-kofferaumausbau-t6107.html

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 12:57

schlagt mir mal bitte paar 10" oder 12" subs vor in verbindung mit einer mac audio fearless 1000 monoblock an 4ohm 600rms und an 2ohm 900rms

in verbindung in einem bassreflexgehäuse (sollte aber nicht mehr wie 50-60L brauchen)

preisvorstellung 50-70euro

Wie sieht die Stromversorgung aus? Schafft die die Fearless an 2ohm überhaupt? Sonst solltest du gleich bei 4ohm bleiben. Einen Woofer der 900W wegsteckt kannst du in der preisklasse sowieso vergessen.

Da kommt so ziemlich alles in Frage was man in der Einsteigerklasse findet, nur eben gebraucht :

AS Radion

Hertz Energy

Alpine SWS

Helix E

Atomic Energy

Von Carpower gabs auch noch einen...Name vergessen...

BR können die eigentlich alle.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:18

ja dann an 4ohm ;)) was schlagt ihr mir den vor ? preisklasse 50-70euro

in verbindung mit der fearless

br bau ich mir selbst ;)

am 26. Februar 2010 um 14:01

http://www.pimpmysound.com/.../Alpine-SWE-1243E::3116.html?...

----....................................-------------------------------------

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-17455.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

 

---------------------..................................-----------------------------------------------

 

http://jobst-audio.de/Entwicklungen/HAS-124/has124.htm

http://www.hobbyhifiladen.de/.../Mivoc-AWM-124-Tieftoener::337.html

 

 

 

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 16:51

sagen wir mal ich kauf mir nen sub 4 ohm 25o oder 35o watt sinus

meine endstufe hat an 4 ohm 6oo rms....

 

derzeit habe ich einen carpower blackbass 10" doppelschwinger 2x175watt sinus an 4ohm

dreh ich den radio mal etwas lauter auf hört es sich an als wuerde sich der sub überschlagen obwohl eher der bass runtergedreht ist am radio ganz und an der endstufe etwa auf halb

liegt es daran das die stufe dem sub zuviel leistung gibt die er nicht verträgt oder an was liegt es????

 

kann ich so ein courus mit 4oo sinus an 3,3 ohm an meiner fealess problemmlos betreiben????

Das liegt vermutlich eher daran dass deine Batterie nicht genug Strom liefert. Der Blackbass hat 2x4ohm, ich denke mal den hast du paralell also an 2ohm laufen wo die Stufe bis 900W kommen soll.

Kann aber auch einfach nur daran liegen dass die Stufe ihre 900W nur auf dem Papier bringt und real ab 300W völig die Kontrolle verliert. Einer der Gründe weshalb man eine Endstufe erst nach Klang auswählt und dann schaut wieviel leistung man für sein Geld bekommt. Bei viel Leistung für wenig Geld muss doch irgendwo ein Hacken sein.

Ein Subwoofer hört sich niemals "überschlagen" an wenn er elektrisch überlastet wird, er würde anfangen verbrannt zu stinken. Mechanisch überlastet wird ein Sub nur wenn er gegen X-max läuft, aber das passiert normalerweise nicht so schnell und eher bei Sinustönen als bei Rauschen oder so.

Der Corus würde Problemlos laufen, die Leistung steckt er sicher weg wenn er richtig behandelt wird.

am 26. Februar 2010 um 17:06

Zitat:

dreh ich den radio mal

das radio ;)

 

das sich da irgendwas komisch anhört bei einem carpower woofer liegt eher an der stromversorgung, schlechtem einbau oder abstimmung als am woofer.

wenn du 500wrms oder mehr willst, würde ich die restlichen komponenten auch drauf abstimmen. dass da ein woofer für 70euro her soll, macht es nicht besser.

warum nicht, wenn die endstufe schon nur mittelprächtig ist (und die stromversorgung nicht gut zu sein scheint) einen woofer mit 300Wrms (oder sowas), der aber dafür ordentlichen klang macht im BR?

Deine Antwort
Ähnliche Themen