ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Was haltet ihr von F Motoren?

Was haltet ihr von F Motoren?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 5:03

Hi, was haltet ihr von einem 1300 F Motor? Was kann man über so einen Motor sagen?

Mfg

Sascha

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juni 2009 um 5:17

Ein Kumpel von mir hat den in seinem 66er drin. das Motörchen läuft wie ein Uhrwerk.

Was ist das Ziel Deiner Frage?

Hast Du vor einen solchen Motor zu kaufen / zu fahren?

am 5. Juni 2009 um 5:34

aus meiner erfahrung heraus und den meinungen vieler ist der f motor wohl fast ebenso robust wie die stabilsten luftis: die 1200er mex motoren.

immer gute pflege vorrausgesetzt.

der leistungsunterschied vom 1200er zum 1300er 40ps fällt aber kaum spürbar aus, dafür benötigt der f motor mehr kraftstoff.

vg vom steini

am 5. Juni 2009 um 13:45

@SG74: er hat den motor in seinem 66er, den er erworben hat...:D

@sascha: also ich fahr den seit nem jahr ohne probleme...nur war der vergaser anfangs dreckig...:D:D, hat ja aber nix mit dem motor zu tun...

gruß andy

Wenn jemand einen F abzugeben hat ??

Bitte melden !

 

Vari-Mann

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 15:35

Hi,

ich habe nur rein interessenhalber gefragt... habe mir nen 66er Käfer gekauft wo ein F Motor verbaut ist!

Bin aufjedenfall schonmal zufrieden mit den aussagen!

Mfg

Sascha

am 5. Juni 2009 um 17:06

ich hab einen f motor abzugeben.

wenn interesse besteht.

standort kreis viersen bei mönchengladbach.

motor läuft, kann auch probelaufen.

auf wunsch auch nur der rumpf abzugeben.

preis für den komplettmotor 350 euronen und für den rumpf 250 euronen.

motor sollte vor einbau neu abgedichtet werden, also stösselrohre, ölkühler etc.

gehäuse kann zusammen bleiben.

stammt aus einem 68er karmann ghia.

vg vom steini

am 5. Juni 2009 um 17:32

achja und einen d motor 1200 ccm 34 ps habe ich auch noch abzugeben.

preis als rumpf 200 und als komplettmotor 280 euronen.

motor läuft ebenfalls und kann auch probelaufen.

beide motoren sind ohne abgasanlagen, die war bei beiden schrott.

vg vom steini

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

achja und einen d motor 1200 ccm 34 ps habe ich auch noch abzugeben.

preis als rumpf 200 und als komplettmotor 280 euronen.

motor läuft ebenfalls und kann auch probelaufen.

beide motoren sind ohne abgasanlagen, die war bei beiden schrott.

vg vom steini

Das würde mich interessieren! Aber nur das Gehäuse. (Dann ist der Versand billiger :D) Den Rest kannst Du behalten. Sag mal, was Du für das Gehäuse allein haben willst. Auf "D" stehe ich. Aus einem "D" wird mein ganz grosser Motor geschnitzt. Hat es zwei Regelkolben, grosse Ölkanäle und M10 Stehbolzen? Die Motor-Nummer würde ich auch gerne wissen wollen.

Hermes-Versand ist sehr billig. Kannst mich mal anfunken, über PN.

Danke

Rudi

So sahen die grossen Ölkanäle bei meinem "D"-Gehäuse aus:

Grosser-oelkanal

Wegen dem F Sprech ich mit dem Kumpel für den er sein soll,geb dann bescheid,sind von mir ca,140 km bis Viersen.

 

@Rudi: Die "D" Mexe haben 8mm Stehbolzen die in einer eingelassenen Stahlbuchse sitzen ind nicht dierekt im Gehäuse geschraubt werden.

 

Suchst du einen mit 10mm Bolzen oder lieber mit 8mm?

 

Vari-Mann

 

Bild085
Bild087

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

@Rudi: Die "D" Mexe haben 8mm Stehbolzen die in einer eingelassenen Stahlbuchse sitzen ind nicht dierekt im Gehäuse geschraubt werden.

Suchst du einen mit 10mm Bolzen oder lieber mit 8mm?

Vari-Mann

Würde mich schon interessieren, das Gehäuse. Ich glaube, das sind M12 Einsätze, und deswegen trotzdem geeignet, für 2276ccm. Wir hatten ja darüber schon geredet, welche Bolzen es schneller rauszieht, und welche schneller abreissen... Schlau bin ich da noch nicht, und der Motorbauer wahrscheinlich auch nicht. Ich schätze, als Ersatz-Gehäuse durchaus brauchbar. Ich glaube aber nicht, dass Du es loswerden willst. Denn der Vari-Mann ist nun auch mal mit einem grossen Motor drann.:p

Das war ja auch nicht als Verkaufsangebot gedacht sonder nur als Beispielbild.

 

Das ist das Gehäuse aus dem Thread forum/1200-ccm-motor-und-200-mm-kupplung-t2241324.html das ich lange gesucht und nun gefunden habe.(zu einem vernünftigen Preis)

 

Vari

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Das war ja auch nicht als Verkaufsangebot gedacht sonder nur als Beispielbild.

Das ist das Gehäuse aus dem Thread forum/aktion/PostJump.html das ich lange gesucht und nun gefunden habe.(zu einem vernünftigen Preis)

Vari

Na, das weiss ich ja.! Genau deswegen frage ich Dich ja ganz unmissverständlich, ob Du es mir verkaufen willst.:D

Witzbold:D

 

 

Mal am rande ,seit einer Stunde werden bei mir die threads nicht mehr als gelesen abgehakt sondern bleiben mit der Gelben Sonne auch wenn ich gelesen habe oder oben "Forum als gelesen"makiere.Habt ihr das auch oder ist das nur bei mir ??

 

Vari

Deine Antwort
Ähnliche Themen