Was haltet ihr von einem 2.3 L V5

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen.

Ich bin ein Passat Fahrer.
Mein Kollege will sich ein anderes Auto zulegen, logisch schwärmte ich vom Passat.
Nun hat er einen Passat 2.3 Liter V5 in Sicht.

Wollte euch mal fragen was ihr von diesem Motor haltet.

Ich meine habt ihr erfahrungen gemacht auf der Autobahn oder so.

Vielen Dank für eure Beiträge.

18 Antworten

Hatte jetzt schon viele Öle ausprobiert von 0W40 über 5W10 10W40 bin jetzt bei 10W60 CastrolRS gelandet seit dem gehts n bißchen besser .

Hallo,
ich habe mit dem V5 (170PS) in 3,5 Jahren ca. 80000km zurückgelegt und hatte bis auf eine defekte Zündspule keinerlei Probleme mit dem Motor. Ist keine Rennmaschine, lässt sich aber recht flott bewegen und hört sich klasse an. Öl habe ich zwischen den Inspektionen keinen Tropfen nachfüllen müssen. Ist allerdings ein Spritfresser der viel Stadtverkehr oder schnelle Autobahnetappen übel nimmt. Ich habe im Schnitt ca. 11 Liter Super Plus verbraucht. 

Hi,

also ich fahre meinen VR 5 (Bj. ´99, 150 PS) seit ca. 70 tkm. Motormäßig hatte ich bislang keine großen Probleme. Lediglich die Zündkerzen und den LMM musste ich wechseln. Aber die LMM sind das ewige Leid des Passats.

Der Sound ist echt schön, vor allem wenn man einen K&N einbaut hört der sich richtig gut an.

Hab das Auto damals auch gleich auf LPG Gas umgestellt. Komm damit bei einer Tankfüllung (59 Liter) etwa 400 - 450 km weit.
Der Ölverbrauch ist aber echt zu hoch, da kann ich nur zustimmen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mir dem Auto.

Tach an alle, ich weiß garnicht was alle vom Verbrauch des VR5 wollen, cih fahre einen 11/98 bora und ich komm bei normaler fahrweise in der stadt auf meine 10l bei ganz schonender fahrt und fließendem verkehr schaff ich es ihn auf 8.2l zu halten , auf der Autobahn sind 7l kein problem bei ca 120- 130 km/h . Wenn man ihn dappt schluckt er aber man kann ihn sparsam fahren .