Was haltet ihr von dieser Konfiguration - ganz ehrlich -

BMW 5er E60

Hallo,

was haltet ihr von dieser Konfiguration, ganz ehrlich?

- 520d FL (177 PS)
- Advantage-Paket
- M-Sportpaket
- Raucherpaket
- Modellschriftzugentfall
- Farbe: Schwarz II

?????

Könnte evtl. mein nächstes Auto werden...

Könntet ihr mir diesen Kauf empfehlen?

Bitte nicht über den Motor diskutieren, darüber gibt es schon einen anderen Beitrag. Hier geht es alleine um die Kombination von Motor und Ausstattung - und vorallem auch um den späteren Wiederverkauf.....

Über zahlreiche Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen...

P.S. als navi würde ich ein mobiles gerät verwenden

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Also bei mir stand vor zwei Wochen eine 535D Touring vor der Tür,ohne M-Paket da sich mittlerweile jeder dieses M-Paket draufschraubt. Bei mir zählen die inneren Werte ;-))
Dynamic Drive
Aktiv Lenkung
Kurvenlicht
Komfortsitze
Panorama Glasdach
Elektrische Heckklappe
Navi Business
Handy mit BT
Ablagenpaket
Wechsler
Hifi System Pro DSP
usw.
Aber es macht natürlich Riesenspass auf einen 520D mit Paket aufzufahren und den Gesichtsausdruck zu beobachten wenn ich ihm dann den Auspuff zeige.

@ wiener67

Du sprichst mir aus der Seele!!! Hoffentlich kommst Du überhaupt dazu, dem 520d Deinen Auspuff zu zeigen. Meistens glauben diese Fahrer ja, aufgrund des M-Pakets ein schnelles Auto zu fahren, so dass man ewig dahinter hängt oder rechts vorbei muss.

Bei der Geschwindigkeit (beim 520d ist bei 231 Schluß) solltest Du besser vorne auf die Straße gucken und nicht in den Rückspiegel.

Ich werde jetzt in Berlin immer angstvoll und ehrfürchtig in den Rückspiegel sehen, wenn ein E 60 hinter mir ist. Könnte ja B-LD... auf dem Kennzeichen stehen. Nicht dass er sich von meinem Endrohr erschreckt fühlt. Ich werde sofort und auch ohne M-Paket nach rechts wechseln.

Sollte dies wegen Einspurigkeit nicht möglich sein, bitte ich vorab um Vergebung. Bis 50 km/h werde ich ja den grossen 6-Ender gerade noch halten können. 😉

Ist ein E 61 !!

Ähnliche Themen

Ist im Rückspiegel schwer erkennbar. Wahrscheinlich hast du dir die Dachreling gespart, damit du schneller als eine 520d Limo bist.

So ... nun hab ich aber endgültig den Faden verloren.

Wessen Rohr ist denn nun dicker und wer hat wem ein M-Paket angeschraubt und wer macht nochmal wem Platz wenns einspurig wird und wer war eigentlich rechts schneller als von hinten? 😕

Schlurie

P.S.: Also Komfortsitze und HiFi ... wie gesagt.

Schlurie, Du hast alles richtig verstanden. 520d mit sportlichem Design und eingebauter Linksfahrgenehmigung. Außer es naht ein Passat oder Volvo oder 5er mit mehr als 6 Zylinder. Dann erlischt die Linksfahrgenehmigung und verwandelt sich in eine Rechtsfahrverordnung. Wenn das Kennzeichen des Verfolgers ein B hat, dann unverzüglich rechts rüber, es sei denn es ist nur einspurig bei 50km/h. Bei Höchstgeschwindigkeit nicht in den Rückspiegel gucken sondern nach vorne. Dann wird man zwar rechts überholt, aber das macht nichts. Ein Tip für die Sechszylinderfahrer, besser ist es den Standstreifen zum Überholen zu nutzen, das ist billiger. Alles klar jetzt?😁

Tach auch

Zitat:

Original geschrieben von A190Norbert

Schlurie, Du hast alles richtig verstanden. 520d mit sportlichem Design und eingebauter Linksfahrgenehmigung. Außer es naht ein Passat oder Volvo oder 5er mit mehr als 6 Zylinder. Dann erlischt die Linksfahrgenehmigung und verwandelt sich in eine Rechtsfahrverordnung. Wenn das Kennzeichen des Verfolgers ein B hat, dann unverzüglich rechts rüber, es sei denn es ist nur einspurig bei 50km/h. Bei Höchstgeschwindigkeit nicht in den Rückspiegel gucken sondern nach vorne. Dann wird man zwar rechts überholt, aber das macht nichts. Ein Tip für die Sechszylinderfahrer, besser ist es den Standstreifen zum Überholen zu nutzen, das ist billiger. Alles klar jetzt?😁

Tach auch

@A Nobby:HIhi,geiler Text,jetzt sind alle Klarheiten beseitigt!Noch so´n verbales Schwergewicht im E60/61-Forum am Start...supi!

@Schlurie:Ist wohl zu früh für dich,du kannst wohl nur ab 23 Uhr scrhägonal in die Quere denken,hoffentlich habe ich dein Automatik-Prob mit meiner Antwort um 13.42 Uhr gelöst...Das mit dem Rohr hat Nille schön erklärt...

Alles wird gut oder wenn alles gut ist ,ist man am Ende

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@Schlurie: ... hoffentlich habe ich dein Automatik-Prob mit meiner Antwort um 13.42 Uhr gelöst...

Nein Olli ... hast du nicht!

Denn von jemandem, der seine Frau "Mutti" nennt, lass ich mich nicht fragen, ob ich wohl schon zu lange verheiratet bin 😛 😁

Tüte 😎

Sorry das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde ihr seid ein lustiger Haufen hier im Forum und scheinbar kann man auch mal nen Spaß machen, der nicht gleich krumm genommen wird. Hier bleibe ich, hier gefällt's mir.
Tach auch!

Zitat:

... ich finde ihr seid ein lustiger Haufen hier im Forum und scheinbar kann man auch mal nen Spaß machen, der nicht gleich krumm genommen wird ...

... einige notorische Spassbremsen sowie Meinungsmonopolisten ausgenommen. Aber mit sowas (wie mit so vielem im Leben) arrangiert man sich. 😉

Oh ja ... es bereitet durchaus Vergnügen 😁

Hallo,

nach gestriger Probefahrt (was ich normalerweise nicht mache) - heute bestellt:

520d E60 (130 kw)
Carbonschwarz-Metalic
M-Sportpaket
Advantage-Paket
Raucherpaket
Modellschriftzugentfall

Somit ist die Entscheidung für das Nachfolgefahrzeug gefallen.
Vielen Dank für alle sinnvollen Beiträge

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Hallo,

520d E60 (130 kw)
Carbonschwarz-Metalic
M-Sportpaket
Advantage-Paket
Raucherpaket
Modellschriftzugentfall

Hey MrE,

das war dann auch die richtige Entscheidung,da das M-Paket,wie ich schon schrieb,im "Angebot"ist...

Eigentlich waren alle Beiträge sinnvoll,in diesem Forum sind wir halt recht "ausdrucksstark" und spielen die Bälle hin und her,das macht das Salz in der Suppe aus und gehört doch dazu...fast jeder hat geholfen...auf seine eigene,spezielle Art machen das im E60/61-Forum alle...

Nicht zu lange Wartezeit wünscht

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von MrE

Hallo,

520d E60 (130 kw)
Carbonschwarz-Metalic
M-Sportpaket
Advantage-Paket
Raucherpaket
Modellschriftzugentfall

Dann viel Spass und allzeit gute Fahrt 🙂

Zitat:

Sorry das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde ihr seid ein lustiger Haufen hier im Forum und scheinbar kann man auch mal nen Spaß machen, der nicht gleich krumm genommen wird. Hier bleibe ich, hier gefällt's mir.
Tach auch!

... wenn ich mich so im Forum umsehe habe ich den gleiche, guten Eindruck.

Und wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, bist Du ja bald auh wieder auf dem richtigen Weg 🙂 Änderst Du dann deinen Namen ?

Deine Antwort