ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von díeser Kombo in meinem E36 Coupe?

Was haltet Ihr von díeser Kombo in meinem E36 Coupe?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:51

Hi!

Wollte mal fragen was Ihr von dieser Kombo haltet.

Hifonics Zeus XX + Digital Designs 9515e

Sind ja Top Marken mit Top Qualität, aber sind diese beiden Komponenten für einen E36 in Ordnung? Wie am besten verbauen?

Danke schonmal im Vorraus.

MFG Freshmaker

Ähnliche Themen
15 Antworten

oje freshmaki!

net alles was teuer is dann au hinnerher gut!

der DoppelD is geilo aber die falsche wahl für dein komisches autole!

da brauchs ne 120L brutto bassreflex-kist und dann bekommst den schall net nach vorne :(

da kanns hinne noch so laut sein :(

du solltest lieber 2 30er im bandpass verbaun oder ein sehr guten 30er im doppelt ventilierten oder nen 38er im doppelt ventilierten bandpass und die ports in den innenraum legen! sonst maunsts net!

und lieber frehsy möchtest du so ein finanzierungskaufangebot auf ebay da wahrnehmen? rechne mal aus wieviel du da bezahlst, das ist ja wucher!

wenn du dir nicht so etwas teures leisten kannst musst du halt noch etwas sparen oder kleinere brötchen backen!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 22:22

Hi!

Kannst du mir dann sagen was ich für Komponenten nehmen soll? Ich würde bei meinem Coupe gerne mächtig Bass haben. Das Angebot bei Ebay hab ich gesehen, deshalb kam ich ja auf die Kombo. Den Preis bei einem Leasing ist freilich überteuert. Hätte ich auch nicht gemacht. Zur Verfügung hätte ich um die 1600 Euro.

P.S. ich finds übrigens echt voll Geil wie du schreibst :)

MFG Freshmaker

am 2. Oktober 2005 um 22:26

Wenn du Glück hast bekommst du nen 12w7 und ne VRx 1.500 für 1400 insgesamt. Dann hätteste noch 200 Für ne Maxxima und Kabel. Glaube dann wärest du schon sehr glücklich glaube ich... wären dann "natürlich" gebrauchte Sachen.

o mehasi!

freshmaker was hasi da empfielt is rein auf klang ausgelegt mehr oder weniger!

wahrscheinlich wirst du annere prioritäten haben bzw da du dich nicht so gut auskennst im carhifi bereich denke ich nicht dass du high-end-ansprüche hast, wahrscheinlich soll es einfach gut klingen und gescheit maunsen! gell, ne?

also so viele bandpässe kenn i net, i bau immer bassreflegs.

aber mein kamarad timo hat im audio irgendwas n 15" atomic quantum im bandpass und der mag den voll! glaub an ner steg 310.2 (~1,4kW).

und n DoppelD 3515b (abba glaub nur die b serie geht im bandpass, da mussu beim vertrieb www.kove.de mal fragen) wär au was! der soll au sehr gut maunsen! den würd i glaub i nehmen an deiner stelle weil i hab n DoppelD 9515 (ÄTSCHBÄTSCH HIHIHI!!!!!) an ner Atomic AT1500.1 im 90L BR gehäuse (netto, mit port is ma bei 118L) und der klingt absolut geilo und maunst ganz schön! da ham die komischen tschieh els die als mehasi und eisi empfehlen das nachsehen!!!

und der 3515 kost grad ma 700eier neu, gebraucht die hälft! also DoppelD maunst sehr gut, hab au schon den 9512 und 1012 gehört.

dazu ne stuf wie die AT für ~700 gebraucht oder ne USAmps 2000(X) für ca. so ja ~500-700. je ca. 2kW und guto klang und prädikat maunsend!

also nochmal zum mitschreiben:

MAUNS-fähigkeit vom DoppelD + KLANG-fähigkeit vom DoppelD }}}> (=ist viel besser/größer als) MAUNS-fähigkeit vom JL + KLANG-fähigkeit vom JL

mfg caraudiohans

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 22:44

Alter Schwede, ich muss mich echt ganz schön konzentrieren beim lesen von deinen Text :)

Also erstmal dankeschön. Werd jetzt erstmal Preise einholen.

MFG Freshmaker

ja ok bitte schön!

kannst au mal beim kamarad didi fortissimo anfragen, der baut viel bandpässe, aber halt viele tschieh el, aber die leut sind zufrieden.

meiner meinung nach halt zu teuer für das was es kann das tschieh el gelumps.

mfg caraudiohans

am 2. Oktober 2005 um 22:48

Würde soooo gern mal deinen DD hörn!! Und dann hörst ma den w7 im Doktor, und dann schaun ma noch ma... aber ist nen anderes Thema...

1,6k Euro... hmmm.... mann könnte das ganze laut machen. Hifnoics doppel-Bnadpass und nen Hifonicsdigitalschredder dran, das geht laut. Klanglich musste wohl auf nen Bandpass angepasst an die Limo setzen was schwer werden könnte, da sowas immer schwer ist zu berechnen und man unter Umständen nen bisl ausprobieren müsste...

 

ps.: der Landwirt ist echt geilo in seina Sprache ;-)

ja ok mehasi...nur leider befürchte ich dass der DoppelD mit 147,3 schon so viel vorsprung rausholt in der SPQL-wertung, dass der tschieh el noch so gut klingen kann und das nicht einholen kann! hihi! :)

(ich habe die befürchtung nu wo ich zertifiziert bin müsen eisi und mehasi noch mehr leiden unter meinem DoppelD-größenwahn :( )

und wie gesagt i bin ja net der bandpasschef aber n 3515 geht wohl und das alles annere als schlecht! frag mein kamarad lord.sub ausm planetcarhifi.de!

ach ja und die AT1500.1 is geilo und hat >80% wirkungsgrad und wird net warm, brauch wenig strom, da langts die batterie im kofferaum grad durch ne maxxima zu ersetzen und gut is! (der e36 hat se do im kofferraum, odda?)

aber warum gibst du deinen autos namen mehasi???

mfg caraudiohans

am 2. Oktober 2005 um 23:42

Ah musst mal die Suche anstrengen ;-) Kurz: Der einen hat xx-QN, da meinte meine Mama mal "hast die Queen mitgebracht?" passt finde ich auch nen bisl zum nem british green Rover 600. Und der andere ist der Doktor wg xx-DR und ein weil der doch recht feinfühlig zu Werke geht ;-)... Achja und soviel lauter ist der DD glaube ich nicht wie nen 12w7... Aber könnt man ja ma bättln lassn...

Back zum Thema: 80% Wikrungsgrad... nen digischredder... hmm..... Klang? Eher laut, oder? Hm.... Und nen Cap solltest in der Klasse immer nehmen!

 

ps: Das soll jetzt hier aber kein "Kleinkrieg" werden. Geschmack ist halt Geschmack und hab halt noch keinen DD gehört deshalb kann ich nichts gg oder dafür sagen. Digitalschredder ist auch nicht böse gemeint, nur muss man meiner Meinung nach halt aufpassen bei den Digitalendstufen, manche neigen halt dazu etwas den Klang zu schreddern;-) Und sonst, naja, leiden tu ich mal garnicht darunter, finde es toll hier zu lesen und manchmal auch was lustig wennmal wieder jmd abgeht.

pps: 140 db braucht kein Mensch zum Musikhören! Da kommt im Hirn eh nur noch Matsch an...

147 mehasi! 147,3!

und sooo laut is das au net! die ohrn sin mir no nit abgefalle! ok i dreh au net immer so auf wie du mehasi! naja, als ma is schon so schmerzhaftes vibriern aber dann mach ich leiser...hab mi eh scho erkältet vom luftzug :(

un i glaub du kennst die AT net. naja, i hab kamarad zimme eine geschenkt, dass der au ma eine probiern kann, der kann ja au ma was sagen wie er die find.

das nämlich die einzig RICHTIG guto digitale endstufe.

und i hab normal nur subi gute ANALogstufen. weil digitale normal nigs sind. und das is au so. nur die AT hat au bei 1ohm und weniger >80% wirkungsgrad und geilo klang! i hab mein kamarad alfi au immer ausgelacht weil er so geschwärmt hat von dem "digitalmisd" und dann hab i mir gedacht: mensch, hans, i glaub der meint das ernst, so eine musst ma testen!

und die is echt guto!!!! nur linkbar is das drecksding net, sonst hätt i 2 davon.

wär da net der preis wär die für viele leute ideal! geringe folgekosten und ma brauch kei lüfter un so käs und einbauplatz egal! und als parallel dran und gib ihm!

und stell dir vor mehase wenn dein tschieh el aufm letzte loch pfeifft bei 140dB kratzt sich mein DoppelD grad ma die eier und legt no e schippe nach bei konstant geilem klang! DoppelD macht 7,5cm hub und das bei viel mehr membranfläche und viel höherem wirkungsgrad! i glaub du musst echt ma DoppelD hörn, dann weisste wo der FROSCH DIE LOCKEN HAT HIHIHIHIHIHIHIHIHI!!!!!!

wo beim tschieh el der rote in den schwarzen "warranty void" bereich iüber geht fängt beim doppeld der spass erst an!

da bügelts deiner omma die falten net nur ausm gesicht!!!

mfg caraudiohans

am 3. Oktober 2005 um 0:18

Mag sein, aber wie gesagt, 147db und Klang hat für mich nichts gemeinsam, geht halt vom Gehör nicht wirklich gut und schon garnicht wirklich lang... Von daher, ist glaube ich diese Wertung für mich irrelevant. Aber würde halt gern mal einen DD höhren.

Was anderes: Hab am WE Andrians A25gs gehört, gg Serie 7 und die Andrians haben keinen Horizont gesehen. Hab mich gewundert, dass der Unterschied so groß ist. Kann der Unterschied an den Kabeln und vor allem an der Endstufe liegen? Andrians + Ama und Serie + Sinfoni.

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Mag sein, aber wie gesagt, 147db und Klang hat für mich nichts gemeinsam, geht halt vom Gehör nicht wirklich gut und schon garnicht wirklich lang... Von daher, ist glaube ich diese Wertung für mich irrelevant. Aber würde halt gern mal einen DD höhren.

Was anderes: Hab am WE Andrians A25gs gehört, gg Serie 7 und die Andrians haben keinen Horizont gesehen. Hab mich gewundert, dass der Unterschied so groß ist. Kann der Unterschied an den Kabeln und vor allem an der Endstufe liegen? Andrians + Ama und Serie + Sinfoni.

???

zwischen ama und sinfoni is halt doch no n "KLEINER" unterschied...das hört n tauber mit hörgerät...und lass mi raten in 2 völlig unnerschiedliche autos...o wunder o wunder...! aber so wie zwischen jackson und DoppelD wird der unnerschied net gewesen sein...also immer ruhig brauner! ruhig!

aber hihi mehasi! du willst ja nur mal meine legendäre audioart 100hc probiern hihi! gibs do zu! hihi!

mfg caraudiohans

am 3. Oktober 2005 um 0:36

Und du wirst sicher nicht das letzte Wort haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Und du wirst sicher nicht das letzte Wort haben ;-)

woher weisst du des?

ich werde nicht kampflos untergehen!!!

und ich sage dir der tag wird kommen da wirst du deinen tschieh el gegen einen doppeld tauschen und mich preisen als deinen propheten mohammed!!!

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von díeser Kombo in meinem E36 Coupe?