Was haltet Ihr von dieser Bassbox?

Hi Leut,

brauche bitte euren Rat.

Was haltet ihr hiervon ? Kann man damit was anfange?
Was bedeutet eigentlich BANDPASSbox? Haut mir dieses ding bei Bedarf das Fell über die Ohren?

Thx!

Alex

17 Antworten

Zitat:

chitqua

was für ein auto hast du den, welche musik hörst du, und wenn du dann noch eine kiste selber bauen kannst dürfte man für um die 100euro was besseres finden.
bandpass kisten können gut klingen nur bestimmt diese nicht, für dich ist bestimmt bassreflex die bessere wahl, ist auch einfacher zu bauen

Also ich hab nen Golf III und hör alles, aber keine Volksmusik oder so (bis jetz 😁 )

Selber bauen... puuuhhh... das ist sicherlich eine gute Variante! Nur will ich das wirklich nicht selber bauen. Ich möchte plug&play.

Zitat:

hustbaer

Also rein mal so geraten ... müsste die Kiste mit den 2 30ern bei gleicher Leistung lauter gehen. Weils halt 2 Woofer sind - mehr Membranfläche, besserer Wirkungsgrad.

Vonwegen Endstufe: wenn du alle 4 Kanäle deiner 4-Kanal verwenden kannst, dann könnte das schon gehen. Das wären dann ~2*150W in Brücke. Das einzige Problem dabei wäre halt wirklich wenn du so laut aufdrehst dass merklich mehr als 200W aus der Stufe rauskommen (im Clipping ginge das - vorausgesetzt das Netzteil der Stufe macht das mit).
Kaputtgehen könnte dann der Woofer, aber auch die Endstufe. Weiss nicht wie sehr der das taugt wenn alle 4 Kanäle volle Kanne auf 2 Ohm laufen...
Kann gutgehen, muss aber nicht.

Wenn du natürlich net bis ganz ans Limit gehst ist die Gefahr viel geringer, bloss sagst du ja selber schon du willst mehr Durck - also wirst du wohl kaum einen auf vernünftig machen und nicht so weit aufdrehen

Wäre also vielleicht doch besser um den Hunni kräftig einen saufen zu gehen :-)

BÄR

😁 ich kann ja saufen UND basskiste kaufen.

Hmm. Nun, im Interesse der Lebensdauer meiner Endstufe sollte ich wohl die letztere Bassbox nehmen. Ich hab nämlich nur zwei der vier Kanäle zur Verfügung und wenn ich dann brück sinds immerhin 150Watt Sinus vs. 300Watt. Bei der "Doppelbox" würds wohl schlechter ausschaun.
Und besser als der ca. 30€-freeair von ebay den ich jetz drin hab wird sie allemal sein!
Ich hatte nämlich schon mal ne Bassbox von Jackson, mit ähnlicher Leistung, und ich war wirklich zufrieden. (dachte aber der freeair würde mehr abgehn und hab ihn gekauft ohne bedenken, damals kannte ich das forum hier noch nicht 🙂 )

Ich bestell die jetz wohl. Morgen gibts (Azubi-)Gehalt 😁

Danke!

Alex

Kauf dir lieber bei ACR für das geld so nen AxtonCAB259 für 99€ ist ein 25er oder den als 30er für 139€! Da hast dann mehr von und auch mit deiner endstufe, der sollte da schon mehr taugen!Ist ein Bassreflex und kommt gut mit wenig leistung klar! Ist ne kiste mit 2 Rohren neben dem teller die silber sind und der teller ist auch silber! als 25er oder 30er und gut! Sollte besse sein und gehen als die beiden die mit versand fast genausoviel kosten! Hatte den mal an einer Renegade endstufe gehört beim kollegen die auch max. 150RMS geleistet hat und das war schon ok in seinem Ibiza!

Infos findest du bei ACR auf der Seite!

Gruß Benny

Finger weg von dem Rotz! (Edit: ist auf die ersten zwei genannten Subs bezogen)

Gerade wer wenig Geld zur Verfügung hat, sollte über folgenden Spruch nachdenken:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Das dürfte im Bereich von 100€ das beste sein, was Du kriegen kannst:

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318900

Und noch was:

Schmeiss die Selbstmordablage raus - ich habe mich gerade heute mit einem unserer Praktikanten unterhalten und er hat mir erzählt, dass er vor Jahren einen Freund durch so ein Mörderbrett verloren hat! Den Unfall hätte er laut Aussage der Ärzte 100%ig überlebt - aber die Hutablage hat ihm beim Aufprall dummerweise das Genick zerschmettert...

wie hier schon gesagt wurde, für mehr als stupides BUMM BUMM is das teil nicht zu gebrauchen.

ich finde, solche "günstigen" woofer, insbesonder dieser ganze billig-bandpass-müll, dröhnen dermaßen doll und sind derart langsam, das es mir echt keine spaß macht musik zu hören.
ich habs neulich erst wieder beim kumpel gehört...2 25er bandpass, grauenvoll langsam, ich hab immer das gefühl das der bass nicht dann kommt wann er eigentlich soll und das hat meiner meinung nach nichts mehr mit musikhören zu tun...