ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von dieser Bassbox?

Was haltet Ihr von dieser Bassbox?

Themenstarteram 12. November 2005 um 23:19

Hi Leut,

brauche bitte euren Rat.

Was haltet ihr hiervon ? Kann man damit was anfange?

Was bedeutet eigentlich BANDPASSbox? Haut mir dieses ding bei Bedarf das Fell über die Ohren?

Thx!

 

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar das Ding zieht Dir das Fell über die Ohren :D

Das steht doch ganz groß da "BILLIG" also kaufen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bitte nicht so ernst nehmen ...das Ding ist Schrott,also NICHT kaufen !

 

Andi

Mensch mensch........ das ding wird schon bumm bumm machen....... aber ob es das is was du suchst???? willst einfach nur krach oder willst das es sich auch geil anhört???????

wenn du soviel geschmack hast dann sag ich eindeutig....... NICHT KAUFEN.......

alles was so mega billig angeboten und so toll beschrieben is is einfach nur schrott...........

die 88 euro + versand kannst in was besseres stecken........ dann hast auch freude dran......

es gibt soi gesehen 3 verschiedene arten woofer kisten......

Geschlosssen

Bassreflex

Bandpass

kuck dich um, lies dich mal durch die seite hier und dann wirst n haufen sachen sehen und lesen.... dann weist was das is und vielleicht findest auch gleich was in deiner preisklasse und kaufst das........

am 13. November 2005 um 2:13

Würde ich nicht empfehlen, abgesehen von der Bandpassbauart, spielen die Stealth Woofer nicht gerade Präziese und sie dröhnen zu sehr.

Desweitern bleibt absolut nichts mehr vom Kofferraum über wenn Du diese Kiste da rein gestellt hast;)

Mfg

am 13. November 2005 um 4:15

Kommt drauf an was du haben willst. Hauptsache viel Bumm Bumm für unter 100€ - ja, dann kannst du die kaufen, dafür ist die Kiste sicher gute geeignet. Wenn du guten Klang suchst weniger. Dass das Ding gross ist siehst du eh selber, aber das ist halt Teil des Preises den du zahlst. Kleinere Kisten die genauso laut gehen (und vielleicht auch schöner spielen) gibts natürlich auch, bloss net um das Geld - zumindest kenne ich da nix.

Resume: du musst wissen was du willst (und natürlich wieviel es kosten darf), dann können wir dir sagen obs das richtige für dich ist.

Ahja, nen Monoblock der ~300-500W RMS an 2 Ohm liefert brauchst du dann noch, oder ne 2 Kanal mit ~2*200W an je 4 Ohm oder ne 4-Kanal die auf 2x Brücke ~2*200W an je 4 Ohm liefert...

Kostet auch Geld sowas - musst du auch mit einrechnen bzw. vor dem Kauf schonmal gucken wieviel du dafür hinlegen musst. Ne Kiste mit z.B. 1x 4 Ohm (oder 2x 2 Ohm) könnte was den benötigten Verstärker angeht z.B. günstiger sein.

sers,

BÄR

Ich sag mal so: Das REINE Gehäuse von Audiosystem (ohne Lautsprecher) für nen 38er X--ion kostet 120,00 EUR.

Noch fragen?

 

.....dat is -wie meine Vorredner schon sagten- einfach nur Ramsch. Laut ja (mehr oder weniger), Klang nicht die Bohne.

Themenstarteram 13. November 2005 um 9:30

danke erstma

nun, ehrlich gesagt: ja, ich will dass es richtig schmettert. (bum bum) :D

für guten klang genügt mir mein jetziges system, stellt mich zufrieden. aber es hat halt nich so viel druck.

ich möcht so ne bassbox quasi als "zweitbass" :D

... und da sollte es dann halt auch nich über 100€ kosten

aber was den verstärker angeht... hmm... hab noch gar nicht dran gedacht...

ich hab jetz nen Kenwood KAC-848, hat soviel ich weiß 4x75W RMS an 2 Ohm und 4x50W RMS an 4 Ohm. (Oder??)

Würde diese Kombination denn auch gehen? Zumindest bis ca. 75Watt? Dass ich da nicht die maximale Leistung aus der Box rausbekomme kann ich mir fast denken

naja das is schon ganz schön klein...........

wenn du da die kiste dran machst und immer schön laut machst dann is ruck zuck was kaput...........

was hattest denn bisher???

also wenn du fetten bass haben möchtest dann mußt auch leider ein wenig mehr hin legen als 100euro.......

Themenstarteram 13. November 2005 um 10:43

hmm das wär schade wenn da was kaputt gehen würde.aber ich glaub das ist allgmein so wenn ich immer laut hab, also hat jetz nix damit zu tun dass ich diese bassbox anschließe oder??

nun bisher hatte (bzw habe ich immernoch) besagte Endstufe,

2x 20cm-3-wege (glaub je 90 Watt RMS) von Pioneer und ein 30-cm-freeair... (700Watt max, RMS weiß ich leider nicht) fragt mich bitte nicht welche marke :)

... die sachen sind verbaut auf nem "Soundbrett" im Golf III.

Was den Klang angeht bin ich schon zufrieden! nur bringt dieser freeair manchmal nicht so viel druck wie ich es möchte.

und da hab ich mir gedacht... da kauf ich halt ma ne bassbox die ich bei bedarf anschließe, und wenns mir dann wieder reicht oder ich den Kofferraum wieder brauch schließ ich den freeair wieder an.

Und wenn ich mal flüssig genug sein sollte dann inverstier ich auch gern mal im 4-stelligen bereich in eine anlage denn das ist wie ich finde das beste und sinnvollste tuning das man am Auto machen kann.

Also ich denke meinen Wünschen wird die Bassbox gerecht.

 

MfG

Ich find das Ding sieht prollig aus. Zum Klang kann isch nix sagen, weil ich es nicht gehört hab....

de Gerry

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:53

ich weiß dass ich mir lieber was für mehr geld holen sollte usw. :D und ich glaube es euch auch!

 

aber wenn Ihr zwischen der vorhin genannten Bassbox und zwischen dieser hier entscheiden müsstet, welche würdet Ihr nehmen?

letztere war ja immerhin in der CarHifi mit Note 1,9! (Und ich glaub die würde auch besser zu meiner Endstufe passen)

ist es möglich dass die mehr druck macht als die andere DOPPEL-bandpassbox?

 

Thx

 

Alex

am 15. November 2005 um 1:05

Also rein mal so geraten ... müsste die Kiste mit den 2 30ern bei gleicher Leistung lauter gehen. Weils halt 2 Woofer sind - mehr Membranfläche, besserer Wirkungsgrad.

Vonwegen Endstufe: wenn du alle 4 Kanäle deiner 4-Kanal verwenden kannst, dann könnte das schon gehen. Das wären dann ~2*150W in Brücke. Das einzige Problem dabei wäre halt wirklich wenn du so laut aufdrehst dass merklich mehr als 200W aus der Stufe rauskommen (im Clipping ginge das - vorausgesetzt das Netzteil der Stufe macht das mit).

Kaputtgehen könnte dann der Woofer, aber auch die Endstufe. Weiss nicht wie sehr der das taugt wenn alle 4 Kanäle volle Kanne auf 2 Ohm laufen...

Kann gutgehen, muss aber nicht.

Wenn du natürlich net bis ganz ans Limit gehst ist die Gefahr viel geringer, bloss sagst du ja selber schon du willst mehr Durck - also wirst du wohl kaum einen auf vernünftig machen und nicht so weit aufdrehen :)

Wäre also vielleicht doch besser um den Hunni kräftig einen saufen zu gehen :-)

BÄR

was für ein auto hast du den, welche musik hörst du, und wenn du dann noch eine kiste selber bauen kannst dürfte man für um die 100euro was besseres finden.

bandpass kisten können gut klingen nur bestimmt diese nicht, für dich ist bestimmt bassreflex die bessere wahl, ist auch einfacher zu bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von dieser Bassbox?