Was haltet ihr von diesen Produkten?

BMW 3er E36

Ich überlege folgende Artikel zu kaufen. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit welchen davon gemacht?

Stoßstange für den BMW E36 im E46 M3-Look. Die Lieferung erfolgt inkl. Anbaumaterial, Alugitter und einem TÜV-Teilegutachten nach §19 zu 3 für eine problemlose Eintragung bei jeder TÜV-Prüfstelle.

http://www.cardesignweb.com/catalog/images/05bb.jpg

Seitenschweller Set für den BMW E36 im neuen F50-Look. Die Seitenschweller passen für alle Modelle und werden inkl. Anbaumaterial geliefert.

http://www.cardesignweb.com/.../seitenschweller_bmw_e36_f50.jpg

Universal HELLA Nebelscheinwerfer Set für unsere Spoilerstoßstangen. Verwendbar bei der E36 im E46 Look und weiteren Stoßstangen.

http://www.cardesignweb.com/catalog/images/nebelscheinwerfer.jpg

Universelle Tankeinfüllstutzen mit Einschweißblech, Verbindungsrohr, abschließbarem Tankdeckel, Deko-Sechskantschrauben und Montageanleitung. Polierter Alu-Tankverschluss und Abschlussring.

http://www.cardesignweb.com/catalog/images/tt_tankdeckel.jpg

M3 Kiemen für die Kotflügel universell verwendbar. Im Lieferumfang sind Schablonen für die Montage enthalten.

http://www.cardesignweb.com/catalog/images/m3-kiemen.jpg

Heckstoßstange "GT4" E36

passend und zugelassen für alle BMW E36 Limo/Touring/Coupe/Cabrio (nicht Compact).
- brandneues sportliches Design
- Montage an den vorhandenen Punkten
- präzise Passfom zur einfachen Montage
- mit TÜV-Freigabe (komplett Eintragungsfrei)
- hervorragende Oberflächenqualität zur einfachen Lackierung
- hergestellt und Qualitätsgeprüft gemäß Qualitätsmanagement TÜV-Cert

Lieferumfang:

1. Stoßstange
2. TÜV-Freigabe (100% TÜV-geprüft, zugelassen und Eintragungsfrei)
3. Racegitter silber (schwarz gegen 10€ Aufpreis)
4. Montagematerial und -anleitung
5. Rechnung (2 Jahre Garantie)

http://www.racedesign24.de/shopneu/catalog/images/PICT0088%20Kopie.jpg

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Ich finde das alles Blödsinn!! Kauf Dir was Du möchtest und was Dir gefällt. Das ist alles heiße Luft, von wegen alles ausser original M-Technik ist Schrott!!!
Ich hab sehr viele Kumpels dir mir Rieger usw durch die gegend fahren und alles hält! Und da ist noch nix explodiert!!!
Das einzige worauf Du achten musst ist die Passgenauigkeit!!! Die ist bei manchen Billiganbietern echt dürftig! Aber bei Rieger passt das schon!
Intolleranz wir hier echt manchmal großgeschrieben... coool wir machen uns jetzt alle die POTTHÄSSLICHEN Alpina Latschen rauf und dann noch alle das originale M-Technik - Paket! Was nehmen wir denn für ne Farbe? Hat jemand nen Vorschlag? Soll doch alles identisch aussehen! 😁 😁 😁

dann frag doch mal die leute hier, wie zB Bipolar, die übeste ärger mit der passgenaugkeit hatten! ich bin von den schwellern auch nicht begeistert, da die viel zu lang sind! und das für je 110 € pro schweller? na danke!

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ja, die sind fast so gut, wie das ganz gfk zeugs von ebay 😁

is das wirklich die karre von jessy2004? ohne jemanden beledigigen zu wollen, aber ich hätte gedacht, er wollte das als negativ beispiel posten. ich dachte, hier im forum gibt es keinen mehr mit monsterface. (zumindest nicht am auto 😁)

ja das ist mein auto und es sieht gut aus

saollte ich mir das hier an Auto bauen? 😉

Also wenn ich 400 € für ne Front ausgebe, erhoff ich mir doch, das es passt!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

dann frag doch mal die leute hier, wie zB Bipolar, die übeste ärger mit der passgenaugkeit hatten! ich bin von den schwellern auch nicht begeistert, da die viel zu lang sind! und das für je 110 € pro schweller? na danke!

hättest Du meine ganze Antwort gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich das Problem mit der Passgenauigkeit angesprochen habe!!!!!!!!!

Ich persönlich finde die Schweller auch gruselig hässlich, jedoch war das nicht die Frage des Authors! Er hat nicht gefragt ob ihr die schön findet, sondern ob er damit Ärger haben wird! Ich sage, dass bis auf die Passgenauigkeit da nicht viel passieren kann. GFK ist nicht so haltbar wie ABS, jedoch möchte ich den Stoff (ausser KArbon vielleicht) sehen, mit dem man voll aufsetzten kann und wo nichts passiert.
... mein Kumpel ist übrigens mit seinem 4er Golf mit Rieger GFK Schürze an nem Tor hängen gebieben... das GFK hat gehalten, halt nur Kratzer.

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hks670

hättest Du meine ganze Antwort gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich das Problem mit der Passgenauigkeit angesprochen habe!!!!!!!!!

Ich persönlich finde die Schweller auch gruselig hässlich, jedoch war das nicht die Frage des Authors! Er hat nicht gefragt ob ihr die schön findet, sondern ob er damit Ärger haben wird! Ich sage, dass bis auf die Passgenauigkeit da nicht viel passieren kann. GFK ist nicht so haltbar wie ABS, jedoch möchte ich den Stoff (ausser KArbon vielleicht) sehen, mit dem man voll aufsetzten kann und wo nichts passiert.
... mein Kumpel ist übrigens mit seinem 4er Golf mit Rieger GFK Schürze an nem Tor hängen gebieben... das GFK hat gehalten, halt nur Kratzer.

Mfg

und hättest du meine antwort richtig gelesen, hättest du gemerkt, das ich die schweller nicht häßlich finde! 😁 sondern nur auf die umständliche montage hingewiesen habe!

PS: GFK ist nicht gleich GFK! Es gibt hochertiges GFK wie es zB Kerscher verwendet, und billig GFK, wie man es zu hauf bei ebay bekommt!

Das ist alles relativ.

Kerscher, Rieger und Lumma sind vielleicht die besten hersteller für tuning karosserieteile....und einiges von diesen anbietern sieht auch richtig gut aus...aber nur aus der distanz.

Die ganzen kanten, die bei original bmw teilen schön umgelegt sind oder ne falz haben, haben die tuning teile nicht. die sind einfach lieblos abgefräst. Aus der nähe sieht das alles einfach übelst billig aus. Die schweller sind da noch recht in ordnung...alle eigentlich. nur die montage ist halt bei allen ein witz...einfach nur kleben ist für mich keine montage.

Und Rieger ist ja bekanntlich aus ABS Kunstoff. Als ich mir das Zeug gekauft hab, hab ich auch gedacht, das kann net schlechter als die ganzen original bmw teile sein. falsch gedacht!!! Das ABS Kunstoff der bmw teile ist eher wie hartgummi. die teile sind richtig flexibel und geben direkt nach und die sind fast nicht zum brechen oder knicken zu kriegen. Das Rieger ABS dagegen ist total spröde...sprich...wirklich nicht besser als gfk. Meine Rieger Front ist nach leichtem Aufsetzen direkt 10cm eingerissen....mit meiner original m3 front bin ich sooo oft und sogar schon recht hart aufgesessen...NIE was passiert.

aber auch allgemein ist die montage von den tuningteilen ein witz!!!!!! Eine komplette front von rieger wird durch zwo lausige blechschrauben gehalten, die man einfach in den träger dreht. Das ist einfach pfusch!!!!

und ok, ich geb jedem recht, das es viele E36 mit m packet gibt. aber von solchen 20 autos sind maximal 2 stück davon sauber und vorbildlich.

und ich sags jetzt nochmal, zum 100000 mal...ich wollte auch mit den ganzen mist anfangen, war mittendrin, hab nen haufen kohle gelassen..und nun bin ich wieder beim m technic zeug und sogar meine umgebaute haube hab ich rückgängig gemacht...das ist alles nur dummes unnötiges zeug was den E36 total verfremdet. ich bin mittlerweile soweit, das ich jedem prolleten, der mit so nem plastikscheiss rumfährt und den dicken macht, am liebsten aus der karre ziehen würde und direkt eine aufs fressbrett haun würde.....es wird peinlich.

noch ein argument. der E36 wird immer billiger, daher kaufen sich extrem viele den wagen...noch viel viel mehr als sonst. und natürlich wird der karren direkt verbastelt, daher werden die guten und sauberen immer rarer.

also lieber die kohle in neulack, m packet und (meiner meinung nach sehr wichtig) gute mehrteilige felgen in richtigen größen und fahrwerk stecken.

aber gut....soll jeder machen was er will.

Deine Argumente sind ja alle recht gut, doch wie selbst schon angemerkt ist alles relativ. Ich mag diese leicht getunten bzw. original Autos (von der Stange) nicht. Auch ein M3 kommt von der Stange. Wo ist das Inividuelle? Warum also Geld für überteuerte (ist relativ) BMW Originalteile ausgeben?

Ob nun ein Stoßfänger an zwei Schrauben oder an zehn befestigt ist, ist mir egal. Dafür gibt es den TÜV und wenn der den mit Gutachten gelieferten Rieger-Stoßfänger abnimmt ist dies rechtens und sollte laut (sehr strenger) deutscher Regelung ausreichen.

Momentane Favoriten:

Rieger Spoilerstoßstange Infinity I/II , inkl. 2 orig. BMW Luftschächte, ABS, Gutachten, Montagezubehör
http://rieger.web-logik.de/default.aspx?...

Rieger Heckschürze E46-Look, ABS, inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör
http://rieger.web-logik.de/default.aspx?...

für den Preis der Schürze kannste dir auch ne m-holen! die sieht bei weitem besser aus, thrillseeker verkauft seine!
die hexkschürze hatte bigurbi auf seinem cab, frag ihn doch mal wie es dmit der qualli aussah.

er will aber nicht hören - er will fühlen! 🙂

also ich hab grad nicht lust den ganzen thread durchzulesen.

1. es muss dem käufer gefallen und nicht euch, daher find ich manche aussagen bissl krass wenn er auch gefragt hat.

2. gfk verspoilerungen sind echt meist "MIES" verarbeitet.
ich hab gute 2 wochen gebraucht die stossstangen vorne und hinten passend zu machen. ich musste alle halter entfernen und die stangen an vielen stellen einschneiden und neu laminieren!
befestigt können sie zb werden indem man die stossfänger in die stagne klebt mit würth "kleb und dicht" oder sikaflex zb.

3. findet ihrs nicht exxxtrems langweilig wenn alle mit M3 verspoilerungen, bzw stossstangen durch die gegend fahren?!?!
mein gott, die hat doch nun wirklich jeder franz und man will doch nicht das zich autos rumfahren die fast genau so aussehen wie seins!?

mfg
sascha

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

für den Preis der Schürze kannste dir auch ne m-holen! die sieht bei weitem besser aus, thrillseeker verkauft seine!
die hexkschürze hatte bigurbi auf seinem cab, frag ihn doch mal wie es dmit der qualli aussah.

1. Sieht die Scheisse aus. Sorry aber mir reicht es langsam hier diese M Vorschläge.

2. Kauf ich alles neu und keinen gebrauchten Misst!

3. ERst heisst es kauf dir lieber was gutes wie von Kerscher, Lumma uoder Rieger. Und nun soll Rieger nicht mehr gut genug sein?

alter schwede, benutz doch einfach mal die suche und guck mal, was du über rieger usw. findest.

wenn du einen qualitativ guten hersteller möchtest, dann nim hamann, m, alpina, hartge, ac schnitzer, breyton...

mir ist es egal, wie dein auto aussieht, ich versuche nur, dir klar zu machen, das rieger und lumma nunmal weder qualitativ, noch von der passgenauigkeit her gut sind, das kannst du in fast jedem autoforum nachlesen. und das gleiche gilt für dein ebay tuning zeugs, egal ob neu oder gebraucht. kauf dir was von nem vernünftigen hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Das ist alles relativ.

Die ganzen kanten, die bei original bmw teilen schön umgelegt sind oder ne falz haben, haben die tuning teile nicht. die sind einfach lieblos abgefräst. Aus der nähe sieht das alles einfach übelst billig aus.
Und Rieger ist ja bekanntlich aus ABS Kunstoff. Als ich mir das Zeug gekauft hab, hab ich auch gedacht, das kann net schlechter als die ganzen original bmw teile sein. falsch gedacht!!! Das ABS Kunstoff der bmw teile ist eher wie hartgummi. die teile sind richtig flexibel und geben direkt nach und die sind fast nicht zum brechen oder knicken zu kriegen. Das Rieger ABS dagegen ist total spröde...sprich...wirklich nicht besser als gfk. Meine Rieger Front ist nach leichtem Aufsetzen direkt 10cm eingerissen....mit meiner original m3 front bin ich sooo oft und sogar schon recht hart aufgesessen...NIE was passiert.

aber auch allgemein ist die montage von den tuningteilen ein witz!!!!!! Eine komplette front von rieger wird durch zwo lausige blechschrauben gehalten, die man einfach in den träger dreht. Das ist einfach pfusch!!!!

muss ich dazu noch was sasgern? zudem sieht die front von rieger, die du da verlinkt hast, genau so aus wie die m-front! jetzt rate mal von wem rieger das kopiert hat!

so und jetzt vergleich mal! die spoilerlippe kannste auch da drunterauen! und die m-front passt auf anhieb!

aber bitte, sieht ja scheiße aus! sehen zwar beide gleich aus, aber wenn du meinst...

ROFL! glückwunsch zum 9000.!!!

Deine Antwort