Was haltet Ihr von diesen Modifikationen?
Servus!
Ich bin mir noch nicht sicher, aber so wird mein TT vielleicht Ende Mai aussehen.
Front: TTS-Grill sowie in Wagenfarbe lackierte NSW-Gitter
Heck: In Wagenfarbe lackierter Heckdiffuser
Beste Antwort im Thema
Wenn du schon so fragst, dann sage ich auch frei heraus, dass ich das grottenschlecht finde. Der Kühlergrill gehört auf einen TTS und nicht auf irgendwelche anderen Autos. Dieses Schmücken mit fremden Federn ist in meinen Augen etwas peinlich. Von diesen Lackierarbeiten würde ich unbedingt Abstand nehmen. Zwar sind sowohl der Diffusor als auch die Lufteinlässe designtechnisch von geringem Wert, da ohne Funktion und somit eigentlich überflüssig, aber sie prägen das Erscheinungsbild des TT entscheidend. Mein Tipp: Lass ihn so wie er ist!
19 Antworten
Wenn du schon so fragst, dann sage ich auch frei heraus, dass ich das grottenschlecht finde. Der Kühlergrill gehört auf einen TTS und nicht auf irgendwelche anderen Autos. Dieses Schmücken mit fremden Federn ist in meinen Augen etwas peinlich. Von diesen Lackierarbeiten würde ich unbedingt Abstand nehmen. Zwar sind sowohl der Diffusor als auch die Lufteinlässe designtechnisch von geringem Wert, da ohne Funktion und somit eigentlich überflüssig, aber sie prägen das Erscheinungsbild des TT entscheidend. Mein Tipp: Lass ihn so wie er ist!
Dafür soll dieser Thread sein - Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wenn du schon so fragst, dann sage ich auch frei heraus, dass ich das grottenschlecht finde. Der Kühlergrill gehört auf einen TTS und nicht auf irgendwelche anderen Autos..
Das habe ich befürchtet, das es so rüberkommt!
Zitat:
...Von diesen Lackierarbeiten würde ich unbedingt Abstand nehmen. Zwar sind sowohl der Diffusor als auch die Lufteinlässe designtechnisch von geringem Wert, da ohne Funktion und somit eigentlich überflüssig, aber sie prägen das Erscheinungsbild des TT entscheidend. Mein Tipp: Lass ihn so wie er ist!
Auf der einen Seite hast Du Recht, aber die original Grill/Abdeckung Kombi finde ich von den Farben her nicht so doll!
Den 3.2er Grill möchte ich aber auch nicht - hab nun mal keinen 3.2er!
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Dafür soll dieser Thread sein - danke für die Ehrlichkeit!
Zitat:
Das habe ich befürchtet, das es so rüberkommt!Zitat:
Wenn du schon so fragst, dann sage ich auch frei heraus, dass ich das grottenschlecht finde. Der Kühlergrill gehört auf einen TTS und nicht auf irgendwelche anderen Autos..
Zitat:
Auf der einen Seite hast Du Recht, aber die original Grill/Abdeckung Kombi finde ich von den Farben her nicht so doll!Zitat:
...Von diesen Lackierarbeiten würde ich unbedingt Abstand nehmen. Zwar sind sowohl der Diffusor als auch die Lufteinlässe designtechnisch von geringem Wert, da ohne Funktion und somit eigentlich überflüssig, aber sie prägen das Erscheinungsbild des TT entscheidend. Mein Tipp: Lass ihn so wie er ist!
Den 3.2er Grill möchte ich aber auch nicht - hab nun mal keinen 3.2er!
Ähnliche Themen
Das ist doch völliger Schwachsinn! Solang man kein Ferrari Emblem auf einem TT klebt is doch schön wenn jmd einen anderen Grill einbat un lackiert.....was soll denn daran peinlich sein??????
Also ich finde die lackierten teile auch hässlich! Meins wäre es nicht!
Der Grill ist sicher OK! Aber passt der überhaupt???
Zitat:
Ich bin mir noch nicht sicher, aber so wird mein TT vielleicht Ende Mai aussehen.
Front: TTS-Grill sowie in Wagenfarbe lackierte NSW-Gitter
Heck: In Wagenfarbe lackierter Heckdiffuser
Mein Geschmack ist es nicht, da ich, speziell bei hellen Farben, den Kontrast bei Diffusor und NSW-Gittern schön finde. Carbon passt meiner Meinung nach sehr sehr gut zu weiß - mal darüber nachgedacht? 🙂
Die Idee mit dem TT-S Grill gefällt mir gut, würde aber vermutlich bei weißer Lackierung der NSW-Gitter störend wirken...
Gruß,
Sven 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tuono
...
Mir gefällt es auch nicht! Und auch wenn der Threadersteller ja nach unserer Meinung fragt, so finde ich:
Es ist dein Auto und es muss nur dir gefallen und niemandem sonst 😉
Liebe Grüße
GolVer
Da hast Du Recht! Da ich meinen TT aber erst im Mai bekomme und mir ungefähr 8 Verschiedene Versionen imKopfhabe - möchte ich einfach nur Entscheidungshilfen 😉
Bei meinem A3 hat es halt sehr gut ausgesehen mit den lackierten NSW-Gitter - aber das halt auch ein A3 und kein TT!
Den weissen Heckdiffuser habe ich bei ABT gesehen und er hat mir spontan gefallen.
Vielleicht kommt bei auch die Wunderfarbe Delphingrau zum Einsatz, die hat sich auch schon bei meinem A2 bewehrt!
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Mir gefällt es auch nicht! Und auch wenn der Threadersteller ja nach unserer Meinung fragt, so finde ich:Zitat:
...Es ist dein Auto und es muss nur dir gefallen und niemandem sonst 😉
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
...
Den weissen Heckdiffuser habe ich bei ABT gesehen und er hat mir spontan gefallen.
...
Der gefällt mir auch gut 🙂
Liebe Grüße
GolVer
Um etwas konstruktive Kritik mit einfleißen zu lassen, frage ich mal nach: was kosten denn die ganzen Umbauten und Lackierarbeiten? Das ist immerhin ein neuer Kühlergrill samt Einbau und Ausbau des alten, sowie drei Plasitkteile, die ausgebaut, lackiert und wieder eingebaut werden müssen. Kommt man da nicht allmählich preislich in die Nähe eines evtl. noch nachzuordernden Exterieurpaketes? Das ist in meinen Augen die wesentlich stimmigere und wertigere Lösung und setzt ebenfalls an allen kritischen Punkten - Grill, Lufteinlässe und Diffusor - an.
Zum TTS-Grill: das ist der klassische Fall von "große Schnauze und nichts/wenig dahinter". Mit vorgetäuschten Tatsachen, wie erfundenen akademischen Titeln, gekauften Adelstiteln, Rolexplagiaten oder gefaketen Designerklamotten, um ein paar andere Beispiele zu nennen, mag man auf den ersten Blick Eindruck schinden können. Wenn beim zweiten Blick der Schwindel enttarnt wird, dann wird es doch sehr peinlich. Dass dem einen oder anderen diesbezügliche Schamgefühle fremd sind, bedeutet nicht, dass der Eindruck, den man hinterlässt, weniger lächerlich ist. 😉
Zitat:
Den Diffusor finde ich ja OK! Aber die vordern Gitter würd ICH keinesfalls weiss lackieren!
Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin der Meinung, dass der Kontrast bei einem weißen Auto, zwischen Schwarz und Weiß, dieses erst so richtig interessant macht. Beziehungweise besser hervorhebt.
Deswegen würd ich weder den Stoßfänger hinten, noch die Abdeckungen vorne in Wagenfarbe lackieren!
Im Vergleich - A3
Vorne
Hinten