ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von diesen Boxen??

Was haltet ihr von diesen Boxen??

Themenstarteram 28. August 2005 um 20:20

Hi leute!

 

ich könnt von nem bekannten folgende boxen kaufen und wollt eure meinung dazu hören.

Es handeln sich um folgende von Blaupunkt

 

165mm Blaupunkt CarMagic Bass Lautsprecher

100mm Blaupunkt CarMagic Hochtöner

Danke für eure Hilfe

 

RainmkeR

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. August 2005 um 20:28

wo möchtest du sie denn verbauen ?

in welchem auto ?

welche musikrichtungen hörst du ?

welche komponenten besitzt du schon (radio, verstärker, etc...)?

wieviel möchtest du für welche komponenten ausgeben ?

möchtest du aufrüsten ?

sind alles wichtige fragen, die du berücksichtigen solltest,um geld zu sparen und glücklich zu werden !

wenn ich/wir dir helfen sollen benötigen wir viele infos um dich passend beraten zu können.

 

mfg eis

Themenstarteram 28. August 2005 um 20:52

Hi,

also als auto hab ich golf 3! ich unten genannten boxen wollte ich ins armaturenbrett und in die türen einbauen weil sie genau reinpassen würden!

Meine Musikrichtung: Rock

Als endstufe hab ich mir ne Helix Dark Blue 4 geholt

und sonst hab ich bis jetzt noch nix!

was haltet ihr von nem soundboard?

 

 

MfG RainmkeR

am 28. August 2005 um 20:59

von soundboards ist sowohl von klanglicher, als auch von sicherheitstechnischer seite abzuraten.

mit dem helix amp haste schonmal keinen fehlkauf begangen :).

die idee mit den 10er auf dem armaturenbrett ist gut, allerdings kriegt man bessere lautsprecher als die von dir genannten blaupunkt schallwandler.

beim golf solltest du ca 100€ für die türdämmung einrechnen und auch viel arbeitsaufwand für die lautsprechertüraufnahmen.

ansonsten klingen die besten lautsprecher nicht !!!

(spreche hier aus eigener erfahrung, da ich auch das vergnügen mit 3er golf türen hatte).

zu den einbauangelegenheiten kommen wir später :)...

also wieviel möchtest du maximal für deine frontlautsprecher ausgeben ?

ist die dark blue 4 alleine für das frintsystem zuständig, oder möchtest du mit ihr noch einen sub betreiben ?

 

mfg eis

Themenstarteram 28. August 2005 um 21:29

also ich wollt schon gescheite boxen einbauen dachte so für die front 150€ das wär aber mein maximales.

die endstufe wär bis jetzt nur für das frontsytem zuständig, da ich bis jetzt noch nicht weiß ob ich nen sub einbau,weil ich meinen kofferraum benötige.

höchstens es gibt ein system dass sich relativ schnell wächseln lässt.

 

MfG

am 28. August 2005 um 21:46

eine feine kombination, die mir einfallen würde wäre der hertz hv 165L mit dem hertz hv100. diese kombination würde ich allerdings ca 100€ mehr kosten, was sich allerdings wirklich lohnen würde !

falls dir das absolut zu viel für dein frontsystem ist, werde ich mal nach ner alternative schauen :)...

 

mfg eis

Themenstarteram 28. August 2005 um 22:41

hmm

muss ich mal schaun was das nächste gehalt so hergibt!

dann wären das für frontsytem 250€ + 100€ dämmung!

was nehm ich denn für ne dämmung? ich kenns von meinem PC da is des so ein schaumstoff den ich an die wände klebe ;)

 

Gruß RainmkeR

am 28. August 2005 um 23:07

ca 3m² bitumenmatten und nen 5kg eimer brax exvibration sollten für die fronttüren ausreichen.

die lautsprecher sollten aber nicht auf der türpappe spielen.

du solltest dir aus mdf(mitteldichtefaserplatte) lautsprecher aufnahmen basteln und diese auf das türblech kleben/schrauben.

ps.: aus welcher region kommste ?

 

mfg eis

Themenstarteram 28. August 2005 um 23:44

LOL hört sich ja gar nicht kompliziert an!*g*

ich komm aus´m großraum stuttgart!

Wenn du aus Stuttgart kommst werden we dir ma den Micha aka StuggiCivic auffen Hals hetzen der wird vor Ort beraten und helfen weiller eben wie wir alle freundlich ist. ;)

am 29. August 2005 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Wenn du aus Stuttgart kommst werden we dir ma den Micha aka StuggiCivic auffen Hals hetzen der wird vor Ort beraten und helfen weiller eben wie wir alle freundlich ist. ;)

wie wahr wie wahr :D

mia san alle saufreundlich ;)

wobei "Großraum" Stuttgart - auch verdammt groß ist ... es heißt ja auch immer "New York, L.A., Stuttgart" :D

aber wenn ich meine Pillen wieder geschluckt hab, kann ich dir gern weiterhelfen :D

ich muss ins bett glaub ich ....

am 29. August 2005 um 11:35

naja ich komme auch aus dem GROSSRAUM stuttgart, um genau zu sein aus schwäbisch hall :)...

evtl könntest du dir mal die hertz lautsprecher anhören, habe nämlich auch n paar verbaut :)...

 

mfg eis

Wollen wir nicht doch noch einen gemütlichen Saisonausklang machen? Solange das Wetter noch taugt? ich wär dabei, würd notfalls auch bis SHA hochtuckern...

am 29. August 2005 um 13:04

gerne :D !!!,

aber ich würde verher noch gerne meine neuen hts besorgen und einbauen :)...

 

mfg eis

Themenstarteram 29. August 2005 um 16:41

Supi!

Also wie gesagt muss schau´n was das gehalt so sagt!

ICh komme aus Kernen, liegt bei Waiblingen bzw. Fellbach ist also net wie welt, nach schwäbisch hall.

Gruss RainmkeR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr von diesen Boxen??