ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was´haltet ihr von diesem Radio und diesem TFT?

Was´haltet ihr von diesem Radio und diesem TFT?

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:01

Hallo

Ich habe gestern ein gebrauchtet 7" TFT ersteigert.

7" TFT

Und nun wollte ich mir noch dieses Radio dazu holen.

JVC Radio

Nun wollte ich wissen was ihr zu dem TFT und dem Radio sagt?

Ich will mit dem Radio MP3´s und auch ma ne DVD schauen.

Wäre echt nett wenn ihr eure Meinung zu den Teilen posten könntet.

THX

m0rTuuS

P.S: Ich habe ein Astra G mit 4 Boxen und habe noch ne Sub + Endstufe hier rum liegen. Die wollte ich auch noch anschließen. Weiß nicht ob das noch hilfreich is, aber ich hab es einfach mal geschrieben ^^

Ähnliche Themen
25 Antworten

zum tft: ne auflösung von 380x240 find ich schon etwas extrem mager...

zum radio: ein billigeres dvd-radio wirst von einem markenhersteller sicher net bekommen!

mfg.

Themenstarteram 7. November 2005 um 17:57

Ich weiß zwar nicht wo du die Auflösung her hast... :0)

Da steht nämlich:

PANASONIC Display mit 1140x240 Auflösung

Die Auflösung is doch in Ordnung oder??

Achso noch was. Wie soll ich billig nun verstehen? Als gut weil es nen Markenhersteller ist oder billig such dir lieber was besseres?

THX

Ganz einfach Teil die erste Zahl durch drei. Da sind nämlich bei jeden Pixel jede Farbe extra gezählt worden ist ganz norma. Sonst wäre ja die Auflösung kein normales Bildformat mehr.

Würde das so verstehen das es ok ist, für ein billiges Gerät. Auf jedenfall um einiges besser als noname. Allerdings gibts halt auch viel bessers.

am 7. November 2005 um 18:04

Billig, dass du es als Schnäppchen von nem Markenhersteller sehen kannst. Als kannst du es kaufen wenn du keine besonders gehobenen Ansprüche hast!!!

Mir kommt die Auflösung komisch vor, denn 1140x240 ist nicht gerade die Auflösung von 4:3 oder 16:9, ich glaub der Anbieter hat sich hier verschrieben. Entweder hat er die Auflösung ca. 380 x 240 oder 1140 x 640 eine von den beiden muss die richtige sein. Wenns nur die 380 x 240 sind dann ist das Tft wie der Vorposter schon sagte nich so knülle!! Andernfalls ist es schon recht gut!

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:08

na schaun wa mal wenn der tft da is....und wenn es die schlechtere ist, kann ich dann den kauf rückgängig machen, wegen falscher Information?

Wegen radio..hab nicht so doole viel geld, aber will mir auch kein ebay schrott holen was nur 2 wochen hält.

THX

zum tft:

nein, den kauf kannst du sicher nicht rückgängig machen, denn die angabe ist ja nicht falsch! aber man sollte sich eben informieren BEVOR man kauft und nicht erst hinterher!

zum radio:

jvc ist nicht ganz verkehrt, das preis/leistungsverhältnis stimmt da schon! aber warum muss man wenn man kein geld hat unbedingt ein billiges dvd-radio und nen tft kaufen anstatt nen hochwertigen normalen cd-tuner?

Zitat:

Original geschrieben von Punky203

Mir kommt die Auflösung komisch vor, denn 1140x240 ist nicht gerade die Auflösung von 4:3 oder 16:9, ich glaub der Anbieter hat sich hier verschrieben. Entweder hat er die Auflösung ca. 380 x 240 oder 1140 x 640 eine von den beiden muss die richtige sein. Wenns nur die 380 x 240 sind dann ist das Tft wie der Vorposter schon sagte nich so knülle!! Andernfalls ist es schon recht gut!

glaub mir das mit den 3 Grundfarben das ist gar nicht mal so selten bei billigen TFT´s. Dann kommt auch ein Auflösung raus die Sinvoll ist siehe fluxwildly76.

naja er will ja auch den DVD genuß im auto haben......

ich find die wahl nicht übel......so hast für relativ wenig geld n MP3 Radio und ne DVD anlage..... für den normalen gebrauch absolut ausreichend.....

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-E30

für den normalen gebrauch absolut ausreichend.....

falsch, für den normalen gebrauch überflüssig! man setzt sich doch nich ernsthaft ins auto um ne dvd anzuschauen! vor allem nicht über so nen miniatur-monitor und schon gar nicht mit ner auflösung die schlechter ist als die von manchem handy...

Hab ja selber DVD drinnen. Laufen tut das so gut wie nie. Ein paar mal wenn ich auf Leute warten müssen hab ok, aber dann warens auch Musikvideos. Filmanschaun ist vieleicht bei einer langen Fahrt mal was für die Gäste. Der einzige Sinn ist bei mir die Navigation. Hab mir leider auch nur so einen bilig Monitor um die 250 Euro gekauft, seit Januar wer er jetzt zwei mal eingeschickt. Würde so etwas auch nicht mehr machen. Mit den Bild wäre ich aber beim Navi zufrieden. Allerdings eine 800er Auflösung.

800x480 ist ja eigentlich auch standard (wvga), aber 380x240 ist echt mies!

mein handy hat ne auflösung von 320x240 (4:3 format)...

naja ich hoff einfach mal das der typ sich verschrieben hat... wenn die auflösung dennoch so ist dann is natürlich blöd......

klar ist es spielerei..... aber ich find es irgendwie cool und werd mir das nächstes jahr auch einbauen...... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-E30

naja ich hoff einfach mal das der typ sich verschrieben hat... wenn die auflösung dennoch so ist dann is natürlich blöd......

Da bin ich mir zu 99% sicher das so ist wie wir sagen. Schau doch mal ein paar billige bei ebay durch da findest das immer.

z.b

http://cgi.ebay.de/...mZ4586120443QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

also nen tft mit vga (wvga) auflösung wirst kaum für weniger als 200€ finden! die billigen haben alle so ne miserable auflösung! die sind eben auch nicht wirklich zum filme schauen, sondern eher als navi-displays gedacht und dafür reicht diese auflösung meist aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was´haltet ihr von diesem Radio und diesem TFT?